Waschanlage hinten funktioniert nicht
Hallo zusammen!
Seit heute morgen kommt bei meinem Dicken aus der hinteren Düse kein Wasser mehr - und dass wo es doch ohnehin kaum noch regnet ...
Die Pumpe läuft, der Behälter ist gefüllt und vorne funktioniert alles normal.
Was kann es hinten sein? Mit der Suche hab´ ich noch nix gefunden. Da ich ohnehin am Do. zum TÜV muss würd´ ich es gern mit machen lassen bzw. vorher wissen, was da passiert sein könnte und was es kostet.
Der Wischer bewegt sich normal. Ob die Düse vorher mitgedreht hat (altes VAG-Leiden) weiß ich leider nicht.
20 Antworten
An der Heckklappenverkleidung sind Metallklipse angebracht, die anschließend auch wie original halten.
Pass aber auf, dass du die beiden zusammengeschweißten Teile der Verkleidung (etwa in der Mitte/Übergang von Kunsstoff auf Teppich) nicht mit Gewalt trennst, sonst musst du kleben/Kunsstoff schweißen.
Ist eigentlich egal wo du ansetzt, geht recht gut (ohne Rollo).
Danke allen für die Hilfe - auch wenn ich leider die Verkleidung nich abbekommen habe.
Die (wirklich) Freundlichen Freien haben die Düse getauscht. Knapp 30 Euro finde ich noch ok. Jetzt spritzt es wieder...
So habe gerade das selbe Problem. Bei mir ist es aber im Innenraum oberhalb des Boardwerkzeugs undicht, da sind 2 Schläuche miteinander verbunden, wie bekomme ich es da wieder richtig dicht, hatte zuerst an einen Schrumpfschlauchgedacht, aber da leigen noch soviele andere Leitungen nicht dass die dann was abbekommen, habe nun erstmal provisorisch einen etwas dickeren Schlauch drüber gestülpt und an den Enden mit Kabelbinder stramm zusammen gezogen, aber denke dass kann keine dauerhafte Lösung sein.
Gibt es da auch ein Repset beim 🙂?
Zitat:
Original geschrieben von stoned opa
So habe gerade das selbe Problem. Bei mir ist es aber im Innenraum oberhalb des Boardwerkzeugs undicht, da sind 2 Schläuche miteinander verbunden, wie bekomme ich es da wieder richtig dicht, hatte zuerst an einen Schrumpfschlauchgedacht, aber da leigen noch soviele andere Leitungen nicht dass die dann was abbekommen, habe nun erstmal provisorisch einen etwas dickeren Schlauch drüber gestülpt und an den Enden mit Kabelbinder stramm zusammen gezogen, aber denke dass kann keine dauerhafte Lösung sein.Gibt es da auch ein Repset beim 🙂?
Wenn Du vorsichtig und langsam schrumpfst (den Schlauch), kriegen die anderen nix ab.
Ansonsten: dickwandigen Gewebeschlauch (wie für Durckleitung im Motorraum) nehmen und mit passender Metallschelle "anbrummen". Sollte halten.
Hoffentlich hast Du kein Navigerät da in der Ecke - einem anderen hier hat es der Wasserschaden zerlegt...