Waschanlage eingefroren

Audi A4 B8/8K

Moin,
Bei meinem Auto ist wohl die Waschanlage eingefroren.der Tank wurde vor einiegen tagen mit ca.4l Frostschutz aufgefüllt.offnet man den Deckel ist alles flüssig .scheibar müssen die Leitungen eingefroren sein.war heute 6h auf der Autobahn unterwegs, danach sprühten die düsen einmal kurz mit ca 25% Druck.danach war wieder Schluss.meine Spiegel sind beheizbar,daher gehe ich davon aus ,dass die düsen auch beheizbar sind.hat jemand eine Idee wie ich das ganze wieder frei bekomme oder checken kann?pumpe und Schläuche sind ja leider nicht sichtbar (?)Garage oder Parkhaus ist nicht verfügbar
Gruß Tom

41 Antworten

Wenn du keine beheizbaren duesen hast ist es logisch das sie einfrieren.
Egal ob frostschutz oder nicht.
Sonst wuerde sich keiner die beheizbaren bestellen wenn man das problem mit einen frostschutz loesen koennte ( ausgenommen den beheizbaren spiegel die mit dem beheizbaren waschduesen kombieniert ist )

Beheizbare Spiegel sind vorhanden, somit dann wohl auch die Waschdüsen.. deswegen wundert mich das ja auch!

Sonst jemand ne Iddee? Bzw ist es normal das man die Pumpe nicht hört/ die Pumpe sind offentsichtlich abschaltet?

Hast du den Wagen gebraucht gekauft ?
Evtl. sind die Spiegel nur nachgeruestet. Die Kabel liegen ja bereits in den spiegel..
Wâre einfach nur eine Idee.

Ansonsten ist das wirklich merkwürdig

woher weiss man das man beheizbare Düsen hat? In der Außenspiegel Einstellung am Fahrersitz ist bei mir so ein Zeichen wie vorne an der Frontscheibeheizung, ist es das gleiche?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

woher weiss man das man beheizbare Düsen hat? In der Außenspiegel Einstellung am Fahrersitz ist bei mir so ein Zeichen wie vorne an der Frontscheibeheizung, ist es das gleiche?

ja... wenn man keine beheizbaren spiegel und waschduesen hat ist die mittelstellung des Rádchen nur ein Strich abgebildet anstatt ein heizsymbol.

Aber das kann man nachruesten..

Daher dachte ich evtl. ob der vorbesitzer die spiegel nachgeruestet hat und sich evtl. auch noch die muehe gemacht hat den spiegelschalter zu tauschen damits original aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

ja... wenn man keine beheizbaren spiegel und waschduesen hat ist die mittelstellung des Rádchen nur ein Strich abgebildet anstatt ein heizsymbol.
Daher dachte ich evtl. ob der vorbesitzer die spiegel nachgeruestet hat und sich evtl. auch noch die muehe gemacht hat den spiegelschalter zu tauschen damits original aussieht.

Ahh ok verstehe, dann habe ich die beheizbaren! danke dir

nur das Blöde ist, meine Spiegeleinstellung ist die ganze Zeit auf das Rechte Glas eingestellt damit sich beim parken der spiegel automatisch senkt 🙁

Nachgerüstet wird das nicht sein, war vorher ein Firmenfahrzeug und das Heizsymbol habe ich auch...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Ahh ok verstehe, dann habe ich die beheizbaren! danke dir

nur das Blöde ist, meine Spiegeleinstellung ist die ganze Zeit auf das Rechte Glas eingestellt damit sich beim parken der spiegel automatisch senkt 🙁

du musst den schalter wieder in die mitte machen sonst werden die spiegel ja nicht warm

Zitat:

Original geschrieben von shark_lars

Nachgerüstet wird das nicht sein, war vorher ein Firmenfahrzeug und das Heizsymbol habe ich auch...

dann ist was anderes im eimer

komisch... nach dem auftauen ging es...

Moin,
ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass die beheizbaren Düsen auch gerne mal den Geist aufgeben..

Gruß...

Und das findet man am besten wie raus?

Deine Antwort