Waschanlage: DSG und elektr. anklappbare Außenspiegel

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen!

Möchte demnächst mit meinem 6er in die Waschanlage fahren. Habe versucht mittels Golf-Bedienungsanleitung herauszufinden was man dabei genau beachten soll. Bis auf den Hinweis, dass man die elektrischen Seitenspiegel vor dem Waschgang anklappen soll, habe ich keine weiteren Hinweise gefunden.

Auch hier im Forum habe ich keine zufriedenstellenden Antworten auf folgende Fragen gefunden:

1.) Welche Wahlhebelstellung ist beim DSG6 einzustellen wenn man eine Waschanlage benutzt wo das Fahrzeug ...
a) ... fix stehen bleibt?
b) ... durchgezogen wird?

2.) Wenn die elektrischen Seitenspiegel eingeklappt sind wird tatsächlich nichts beschädigt? Habe Angst, dass die Spiegel von den Lappen oder Rollen mit Gewalt aufgeklappt werden könnten.

Beste Antwort im Thema

1a: P
1b: N
2: Meine Spiegel wurden auch ohne Einklappen noch nie beschädigt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

L is N, N is L .
Alles fein !

Spiegel anklappen in der WA nicht vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von thna

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von thna

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Udn logischerweise den Motor laufen lassen, auch wenn in einigen Waschstrassen was anderes steht
Aha!? Und warum das? Habe ich noch nie gemacht!

natürlich den Motor NICHT laufen lassen. DAS kann und wird ein Witz gewesen sein. 😕😕

Zitat:

Original geschrieben von car-spezi

natürlich den Motor NICHT laufen lassen. DAS kann und wird ein Witz gewesen sein.

Hab' ich auch nicht anders wahrgenommen ... 😛 Wollte eigentlich nur noch einmal die Pointe erklärt bekommen. Denn diese habe ich nicht gefunden?! 😕

Deine Antwort