Was zeichnet eigentlich Fahrspaß aus?
Guten Tag,
ich bin seit einigen Tagen am überlegen, was eigentlich wirklich "fahrspaß" bereitet.
Nachdem ich einen 193 PS starken E46 328 mit M-Fahrwerk Probegefahren bin und mit erschrecken feststellen musste,
das es mir mehr spaß bereitet meinen 75PS Corsa C mit gewindefahrwerk zu fahren,
stelle ich mir diese Frage fast jeden Tag.
Also,
was zeichnet eigentlich wirklichen Fahrspaß aus?
Vom Komfort mal abgesehen.
MFG
Beste Antwort im Thema
Fahrspass scheint für die meisten nur massig Leistung zu sein... Dabei ist es so viel mehr!
152 Antworten
Unter der Woche, vormittags, bei 25 Grad den Großglockner hoch. Schaltung auf Manuell, der Kiste die Sporen geben und die Gänge durch klicken. Dann am Franz-Josefs-Haus ne schöne Pause, auf der anderen Seite runter, schön Essen... und dann gemütlich wieder zurück.
Allerdings machts auch Freude der Tiefer-Härter-Breiter-Lauter-Fraktion zu zeigen wo der Frosch die Locken hat 😁 Ich gebs zu....
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ah jetzt outen sich diese Fahrradrambos mal.
ich hab damit kein Problem. Allerdings leg ich hinten im Auto die Sitze um und hau das Fahrrad meiner Frau und von mir rein, damit ich nicht mit so nem Hecktræger auf der Autobahn bei 120 km/h versaure.
Am Reiseziel angekommen haben wir sicher eine Radwanderwegkarte dabei und die Route fertig geplant. Wer mir dann mit dem Auto begegnet ist dann mit Sicherheit der grøssere Rambo 😉
Fahrspaß = Dach offen 🙂
Wenn die Sonne scheint, es schön warm ist und ich eine Landstrasse vor mir habe, ists perfekt.
Fahrspaß ist wenn ich voll durchbeschleunige, Heck anfängt zu schwänzeln, der Beifahrer sich am Sitz festkrallt und laut Scheiiiißeee brüllt... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
das verstehe ich unter Fahrspass 😎
Fahrspaß bei da Nacht?
Bei uns in Oberbayern is a am liacht'n Tog schee. Und
miarmiassn net imma ras'n (
schau da amoi mei Video a). 😁
Fahrspaß für mich:
Entspanntes sitzen, guter Comfort, schöne Musik, Alpenpanorama..
Fahrspaß ist, wenn man am Abend nach 600-700km gutgelaunt die Fahrertür aufmacht, aussteigt und sich auf den morgigen Tag mit ähnlicher Strecke freut.
Zitat:
Fahrspaß für mich:
Entspanntes sitzen, guter Comfort, schöne Musik, Alpenpanorama..
Bei mir kommt Fahrspaß auf, wenn:
Sonniges Wetter, schön heiß und das Meer in Sichtweite. Die Fenster oder das Verdeck auf, die Palmen am Straßenrand und alles geht locker von der Hand. Hach, bald ist wieder Sommer und Reisezeit 😎
Der eine oder andere kennt bestimmt die Passstraße zwischen Obergurgle (Österreich) und Merano (Italien). Dazu Sonne, chillige Musik ala Blank&Jones (Chilltronica-und Milchbar-Reihe), wenig Verkehr, cruisen... Das ist meine Vorstellung von Fahrspaß. Nervige Hirnis, die mir ins Heck kriechen wollen, werden genauso vorbei gelassen, wie Schnellfahrer, die aber noch den Anstand haben...Abstand zu halten. Und sich meistens auch noch bedanken und es akzeptieren, dass ich meine Ruhe haben will und nicht schnell fahren möchte.
Das ist mein Ding...🙂.
Ich liebe es nachts durch die Stadt zu fahren, die Straßen sind frei, es ist alles schön beleuchtet. Wenn man dann noch den warmen Fahrtwind in einer Sommernacht spürt. Da ist es dann egal ob Fahrrad, Schwalbe, Cabrio oder einfach nur Schiebedach und alle Fenster offen....
Und wenn mich die Lust zu heizen packt, geht's auf den Dirttrack mit nem alten Ascona. Fährst du quer, grinst du mehr :-) Und das Gefühl jemanden aufs Dach zu drehen und dafür ne Kiste Bier zu bekommen - unbezahlbar!
Für mich persönlich:
Ein Tunnel, Fenster beide offen und dann der Motorklang. Egal ob die Klappen des Auspuffs offen sind oder nicht. Einfach der Klang des 16V...
Für mich ist Fahrspaß,mit meinen schönen Auto entspannt zu einen erfreulichen Termin oder Ereigniss zu fahren.Wenn es sein muß auch 1000 km am Tag z.b.in den Urlaub...
Bei schönem Wetter mit dem Motorrad am späten Abend losfahren.
Denn da ist die Stützstrumpffraktion schon zu Hause.😁
Wenn die Linkespur frei ist und man mal mit 2-3 Autos über die Autobahn fegen kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Für mich persönlich:Ein Tunnel, Fenster beide offen und dann der Motorklang. Egal ob die Klappen des Auspuffs offen sind oder nicht. Einfach der Klang des 16V...
Und gleich fragt einer was am Klang eines 4 Zylinders so toll ist, aber wie war das nicht überall wo 16V draufsteht... 😁