Was zeichnet eigentlich Fahrspaß aus?

Guten Tag,

ich bin seit einigen Tagen am überlegen, was eigentlich wirklich "fahrspaß" bereitet.
Nachdem ich einen 193 PS starken E46 328 mit M-Fahrwerk Probegefahren bin und mit erschrecken feststellen musste,
das es mir mehr spaß bereitet meinen 75PS Corsa C mit gewindefahrwerk zu fahren,
stelle ich mir diese Frage fast jeden Tag.

Also,

was zeichnet eigentlich wirklichen Fahrspaß aus?
Vom Komfort mal abgesehen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Fahrspass scheint für die meisten nur massig Leistung zu sein... Dabei ist es so viel mehr!

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Einen Donkervoort nur eine Kopie zu nennen grenzt ja an Gotteslästerung !

Bis auf eine gewisse ähnlichkeit ist da nur sehr wenig "kopiert". Zumindest bei allem ab D8 😁

Na dann schau Dir mal den ersten Donkervoort, einen S7 aus dem Jahr 1978, genau an, dann weisst Du, wo da die Inspiration herkam.

Dass das Fahrzeug im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt wurde, ist natürlich völlig unstrittig aber das Grundkonzept ist das Gleiche.

Fahrzeuge wie ein D8GT, ein D20 oder die vollverkleideteten Fahrzeuge, mit denen der Düchting Rennen fährt, haben mit einem Seven in der Tat bestenfalls nur noch die Basis gemein.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Na dann schau Dir mal den ersten Donkervoort, einen S7 aus dem Jahr 1978, genau an, dann weisst Du, wo da die Inspiration herkam.
Dass das Fahrzeug im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt wurde, ist natürlich völlig unstrittig aber das Grundkonzept ist das Gleiche.
Fahrzeuge wie ein D8GT, ein D20 oder die vollverkleideteten Fahrzeuge, mit denen der Düchting Rennen fährt, haben mit einem Seven in der Tat bestenfalls nur noch die Basis gemein.

Blablablablabla 😁

Mit der gleichen Argumentation ist jedes Auto eine Kopie. Nämlich Grundkonzept 4 Räder und ein Motor.

der S7 ist dem S(uper)7 wirklich sehr ähnlich... das ist mir klar. Ich frage mich weshalb der wohl S7 heisst.

Deswegen schrieb ich ja aber dem D8... ab dann scheiden sich die technischen Wege.

Nein, ist schon klar was du meinst. Trotzdem ist so eine Aussage einfach Ketzerei !

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn Du ankommst und Dir denkst "Scheiße, schon da!", dann ist das ein klares Zeichen dafür, daß Du Fahrspaß hattest 😉

Deine Antwort