Was zahlt ihr an Versicherung für euren Corolla?
Hallo zusammen,
ich habe die Tage einen Brief von meiner Versicherung (Toyota-Versicherung, Aioi Nissay Dowa) bekommen. Meine SF geht von 11 auf 12, allerdings steigt meine Vollkasko-/Teilkasko-Versicherung um mehr als 200 Euro pro Jahr.
Letztes Jahr habe ich 791,76 € bezahlt, ab nächsten Jahr wollen sie trotz besserer SF 214,04 € mehr haben, also 1005,78 €. SB liegen bei 325/150 €.
Eine Freundin, die einen Skoda Fabia fährt zahlt wohl um die 400 €, was ja so schon deutlich weniger ist. Mein Corolla ist von 2023 (5013/AMU). Ich kann das nicht nachvollziehen.
Wie sieht das bei euch so aus, was möchte die Versicherung von euch so haben?
Mich würde auch interessieren, wie viel Selbstbeteiligung ihr so habt. Ich bin ja am überlegen, ob 500/150 nicht vollkommen ausreichen.
Vielen Dank
17 Antworten
Autoversicherungen haben aber allgemein stark angezogen, 25% mehr ist nicht ungewöhnlich. Betrifft alle, kein Toyota-typische Sache.
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 21. November 2024 um 09:03:38 Uhr:
Autoversicherungen haben aber allgemein stark angezogen, 25% mehr ist nicht ungewöhnlich. Betrifft alle, kein Toyota-typische Sache.
Das mag sein, allerdings meine ich hier Toyota Versicherung, also die von Aioi Dowa.... Irgendwie so.
Daher hat mich interessiert, was anderes so zahlen.
Habe jetzt an dem 1.1. einen neuen Tarif der fast 200 Euro günstiger ist, halt bei der HUK.
HUK24 mit Telematik ist die günstigste für mich . Telematik Rabatt circa 20%.