Was würdet ihr zahlen für en A4 1,8T, BJ2001, 328tkm?

Audi A4 B7/8E

Hi,

ich habe einen Audi A4, 1,8T mit 328.000km gesehen, der um 6500.- verkauft wird. (150ps)

die 328tkm am tacho sind zwar wirklich viel, das auto war aber ein firmenfahrzeug und hat hauptsächlich AB km drauf. außerdem wurden immer alle probleme sofort repariert und ein neuer Motor und turbolader sind vor 95.000km eingebaut worden. Beim Probefahren war das in dem forum oft diskutierte hackln in den 2.gang bemerkbar. Es ist wirklich sehr schwierig in und vom 2.gang zu schalten. Bei der gebrauchtwagenuntersuchung wurde "nur" empfohlen, die kupplung auszutauschen. Daher hier meine erste Frage: genügt das, damit dieses hakln aufhört oder muß man wirklich das ganze getriebe wechseln? Ich habe auch gelsesen, dass ein anders motoröl auch helfen sollte, gibt es dbzg. neue erkenntnisse?

weitere mängel wurden bei den stoßdämpfern festgestellt, (beide hinten gehören erneuert), das bremslicht hinten funktioniert nicht, die staubmanschetten müssen gewechselt werden, evt. muss auch klimaanlage gewartet werden, ein scheibenwischblatt funktioniert nicht, und ein kleiner kratzer soll auf der windschutzscheibe sein, den wir aber nicht gefunden haben...

ansonsten passt alles - optisch schaut er auch noch sehr gut aus.

was meint ihr dazu? was würdet ihr trotz dieser mängel zahlen? das auto hat außer beheizbaren und aut. abblendenden aussenspiegeln keine besonderen extras. farbe ist schwarz.

da es mein erstes auto ist und ich auch keine erfahrung mit audis habe, wollte ich vielleicht sonst eure eindrücke von diesem modell haben.

Beste Antwort im Thema

Egal wie billig, lass das Ding stehen und suche nen anderen mit weniger KM. Finger weg davon.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,
ich finde ihn auch zu teuer und es widerspricht sich da auch etwas:

Zitat:

Original geschrieben von budabada

Hi,

ich habe einen Audi A4, 1,8T mit 328.000km gesehen, der um 6500.- verkauft wird. (150ps)

die 328tkm am tacho sind zwar wirklich viel, das auto war aber ein firmenfahrzeug und hat hauptsächlich AB km drauf. außerdem wurden immer alle probleme sofort repariert .....

.... Beim Probefahren war das in dem forum oft diskutierte hackln in den 2.gang bemerkbar. Es ist wirklich sehr schwierig in und vom 2.gang zu schalten. Bei der gebrauchtwagenuntersuchung wurde "nur" empfohlen, die kupplung auszutauschen.........

.......weitere mängel wurden bei den stoßdämpfern festgestellt, (beide hinten gehören erneuert), das bremslicht hinten funktioniert nicht, die staubmanschetten müssen gewechselt werden, evt. muss auch klimaanlage gewartet werden, ein scheibenwischblatt funktioniert nicht, und ein kleiner kratzer soll auf der windschutzscheibe sein, den wir aber nicht gefunden haben...

Ich denke, für 6500 wirst Du auch schon Fahrzeuge mit knapp 150.000 Gesamtkilometer finden, erst recht ohne Ausstattung. Oder 5000 und die Mängel behoben, das wäre auch vielleicht ein Deal.

Gruß

Rainer

ich verstehe nicht warum es *dieser Wagen* sein muss??
kauf dir was gescheitest... bei einer Laufleistung von über 300tkm kann immer was kommen, unzwar auch solche Sachen, die du jetzt nicht gesehen hast.

PS: und ich schließe mich Reiner an, für diesen Preis gibt es schon andere Audis mit weniger auf der Uhr.

Gruß aus Berlin

Deine Antwort