Was würdet Ihr tun: 220i Cabrio neu oder 125i Cabrio behalten ?
Hallo zusammen!
Wir haben ein 125i Cabrio, dessen Leasing nun ausläuft. Es besteht die Option das Fahrzeug zu übernehmen, oder ein 220i Cabrio neu zu leasen. Ein grösserer Motor soll aber aus finanziellen Gründen nicht genommen werden, die sonstigen Extras sind wichtiger. Wie würdet Ihr entscheiden?
Güsse
OpenAirFan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 7. März 2015 um 16:21:06 Uhr:
Ich habe mich überzeugen lassen, dass auch die Fahrleistungen des 220i dem bisherigen 125i nicht nachstehen, die Beschleunigung ist sogar besser!
Grüsse
OpenAirFan
Ich hätte auch den 220i bestellt und habe den Motor im 420i. Er ist wirklich gut wenngleich auch recht emotionslos.
Freu Dich.🙂🙂🙂 Z.B. die Dachdämmung ist im 2er um Welten besser wie auch manch anderes.
Aber dem 220i Cabrio zuzuschreiben, dass die Fahrleistungen dem 125i nicht nachstehen - da hat der 🙂 Verkäufer etwas übertrieben. Klar geht er deutlich besser als ein alter 120i, liegt aber nur zwischen dem alten 120i und 125i. Im Durchzug steht er dem 125i aber nicht nach. Durch das hohe Drehmoment schiebt er den 2er super an. Im oberen Drehzahlbereich fehlt ihm aber doch Leistung. Gönne ihm auch die Einfahrzeit, bevor Du über den Motor urteilst. Er wird nach ca. 2000km kerniger und kräftiger. Nebenbei ist er auch wirklich recht sparsam. Ich schätze, Du wirst mindestens 1l/1000km weniger brauchen. Ich brauche schon mit dem schweren 420i fast einen Liter weniger.
Lustigerweise kostet mein 420i im Leasing genausoviel wie vorher der 125i. 😁 Das war auch ein Grund, nicht auf den 2er zu warten.
Vermissen wirst Du das Brummeln nach dem Anlassen und nach nachblobbern bei Lastwechsel. Dafür hat der Neue andere Nettigkeiten.
46 Antworten
ganz klar den 1er behalten 😉
Gruß
odi
Hallo Odi,
das mit dem Wechsel war schon in Ordnung. Der 220i gefällt meiner Frau in allen Aspekten besser! Wie schon geschrieben, die mögliche Fahrleistung des 125i wurde nie wirklich ausgenutzt. Der 6 Zylinder ist halt eher ein "Männerauto".
Grüsse
OpenAirFan