Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Was würdet Ihr tun: 220i Cabrio neu oder 125i Cabrio behalten ?

Was würdet Ihr tun: 220i Cabrio neu oder 125i Cabrio behalten ?

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 12:46

Hallo zusammen!

Wir haben ein 125i Cabrio, dessen Leasing nun ausläuft. Es besteht die Option das Fahrzeug zu übernehmen, oder ein 220i Cabrio neu zu leasen. Ein grösserer Motor soll aber aus finanziellen Gründen nicht genommen werden, die sonstigen Extras sind wichtiger. Wie würdet Ihr entscheiden?

Güsse

OpenAirFan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 7. März 2015 um 16:21:06 Uhr:

Ich habe mich überzeugen lassen, dass auch die Fahrleistungen des 220i dem bisherigen 125i nicht nachstehen, die Beschleunigung ist sogar besser!

Grüsse

OpenAirFan

Ich hätte auch den 220i bestellt und habe den Motor im 420i. Er ist wirklich gut wenngleich auch recht emotionslos. Freu Dich.:):):) Z.B. die Dachdämmung ist im 2er um Welten besser wie auch manch anderes.

Aber dem 220i Cabrio zuzuschreiben, dass die Fahrleistungen dem 125i nicht nachstehen - da hat der :) Verkäufer etwas übertrieben. Klar geht er deutlich besser als ein alter 120i, liegt aber nur zwischen dem alten 120i und 125i. Im Durchzug steht er dem 125i aber nicht nach. Durch das hohe Drehmoment schiebt er den 2er super an. Im oberen Drehzahlbereich fehlt ihm aber doch Leistung. Gönne ihm auch die Einfahrzeit, bevor Du über den Motor urteilst. Er wird nach ca. 2000km kerniger und kräftiger. Nebenbei ist er auch wirklich recht sparsam. Ich schätze, Du wirst mindestens 1l/1000km weniger brauchen. Ich brauche schon mit dem schweren 420i fast einen Liter weniger.

Lustigerweise kostet mein 420i im Leasing genausoviel wie vorher der 125i. :D Das war auch ein Grund, nicht auf den 2er zu warten.

Vermissen wirst Du das Brummeln nach dem Anlassen und nach nachblobbern bei Lastwechsel. Dafür hat der Neue andere Nettigkeiten.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

125i Cabrio. Wg. dem Motor.

R6>R4

Ganz einfach ^^

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 15:31

Ich habe es befürchtet. Niemand findet den neuen 2er schöner, besser oder so was?

Grüsse

OpenAirFan

der neue 2er ist wunderschön und wirkt erwachsen. Aber du hast auch den Motor in die Frage einbezogen. Der M235i ist als Cabrio bestimmt eines der geilsten bezahlbaren Autos auf dem Markt.

Wenn 2er Cabrio als Benziner: Dann 228i. Mit Automatik.

Alternative ist das 220d Cabrio mit Automatik, aber die Geräuschkulisse im Cabrio ist nicht jedermanns Sache. Nicht schlimm, aber halt auch nicht so emotional (wie ein Cabrio sein sollte).

Hallo kuka61, genauso sehe ich es auch.

 

Schöner ist das neu Cabrio nicht unbedingt, eher modernere Technik (8-Gang Auto, Rückkamera, Einparkhilfe, leiseres Dach) Sachen die zwar schön, aber für solch ein Cabrio nicht so wichtig sind.

Die Optik bleibt ja erhalten.

Für das Alte sprechen die geringere Breite (die geringere Länge eventuell) und wahrscheinlich auch die Kosten.

Ausserdem ist das alte Cabrio ein Auto zum behalten. Richtig alt wird das wahrscheinlich nicht.

Geschmackssache.

Andreas

220i neu

Wenn du mit der Konfig deines jetzigen zufrieden bist und dir nichts Wichtiges fehlt behalte ihn.

Du wirst den Motor so nie mehr bekommen. Erfreue dich noch ein bisschen daran.

Aufgeladen Motoren mir weniger Hubraum und weniger Zylinder wird es in Zukunft immer geben. Da kannst du jeder Zeit umsteigen. Bist du einmal vom R6 weg wird der Weg zurück schwer.

Wenn der TE den 125i mit Sixpack hat (hat er das irgendwo geschrieben?) spricht viel für das was Convento in seinem Posting schrieb, sonst eher auf den 220i 2er wechseln, da er optisch das "frischere" Design hat. Just my 2 Cents

Gruß aus EN

Hallo

Habe gestern das neueste Propekt über das 2er Cabrio bekommen, als mir gefällt er. Das 1 er Cabrio ist mir inzwischen veraltet und hatte mir noch nie richtig gefallen, ich würde auf jeden Fall wechseln. Der 228 i ist ein toller Motor und passt gut zum 2 erCabrio, der 235i ist natürlich noch eine Klasse höher aber auch ein Stück teurer.

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 4. Februar 2015 um 16:31:46 Uhr:

Ich habe es befürchtet. Niemand findet den neuen 2er schöner, besser oder so was?

Grüsse

OpenAirFan

Wie sollen wir dir das beantworten können?

Bei meinem Fahrprofil möchte ich keinen meiner Wagen länger als 4-5 Jahre haben, weil es aufgrund des Alters und der vielen km (ca. 30tkm/Jahr) dann zu entsprechend teuren Reperaturen kommen kann bzw. weil ich keine plötzlichen Ausfälle hinnehmen kann. Von daher würde bei mir gelten, dass ich lieber einen neuen nehmen würde, als den alten.

Wenn ich das Thema Alter und Abnutzung mal ausblende, dann würde ich trotzdem den 220i nehmen. Der 125i hat zwar den schönen 6-Zylinder, aber in allen anderen Belangen ist der 220i das bessere Auto: Qualität, Fahrwerk, Getriebe (sofern Automatik), Software, Verbrauch, etc.

Alleine aufgrund von Automatik und Fahrwerk würde ich zum 220i greifen anstelle des 125i. Du musst letztlich einen Kompromiss finden, und meiner Meinung nach merkt man der Exx-Generation das Alter schon an...

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 18:40

Danke Euch für die Antworten!

Bisher konnte ich ja keinen ansehen, mein Händler gibt Bescheid, sobald er das erste 2er Cabrio im Haus hat. Wahrscheinlich wird es dann doch wieder ein neues. Da es ein echter Zweitwagen ist, der eigentlich nur zum cruisen Verwendung findet, müsste der 220i m. E. ausreichen.

Grüsse

OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 15. Februar 2015 um 19:40:30 Uhr:

Danke Euch für die Antworten!

Bisher konnte ich ja keinen ansehen, mein Händler gibt Bescheid, sobald er das erste 2er Cabrio im Haus hat. Wahrscheinlich wird es dann doch wieder ein neues. Da es ein echter Zweitwagen ist, der eigentlich nur zum cruisen Verwendung findet, müsste der 220i m. E. ausreichen.

Grüsse

OpenAirFan

Hallo

Bei meinem Händler steht bereits ein M-235i und ein 220D als Cabrio, ein super Auto, jetzt ist der 2er in meiner Favoritenliste wieder eine Stufe nach vorne gerückt.

Themenstarteram 7. März 2015 um 15:21

So, das 220 i Cabriolet Sport Line in Mineralweiss metallic mit Leder Dakota in Korallrot und Verdeck anthrazit mit Silbereffekt ist bestellt. Lieferung wohl noch im April, schaun wir mal! Ich habe mich überzeugen lassen, dass auch die Fahrleistungen des 220i dem bisherigen 125i nicht nachstehen, die Beschleunigung ist sogar besser! Als Pakete habe ich neben Sport Line 07LD noch das Innovationspaket 07R7 gewählt, dann Servotronik, Bereifung mit Notlaufeigenschaften (hat sich bewährt), Spiegel abblendend, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi Business und Hifi Lautsprechersystem.

Grüsse

OpenAirFan

Gratuliere OpenAirFan - und im April wollen wir Bilder sehen und im Mai einen Fahrbericht lesen.

:)

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Was würdet Ihr tun: 220i Cabrio neu oder 125i Cabrio behalten ?