Was würdet Ihr tun: 220i Cabrio neu oder 125i Cabrio behalten ?

BMW 2er F23 (Cabrio)

Hallo zusammen!
Wir haben ein 125i Cabrio, dessen Leasing nun ausläuft. Es besteht die Option das Fahrzeug zu übernehmen, oder ein 220i Cabrio neu zu leasen. Ein grösserer Motor soll aber aus finanziellen Gründen nicht genommen werden, die sonstigen Extras sind wichtiger. Wie würdet Ihr entscheiden?
Güsse
OpenAirFan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 7. März 2015 um 16:21:06 Uhr:

Ich habe mich überzeugen lassen, dass auch die Fahrleistungen des 220i dem bisherigen 125i nicht nachstehen, die Beschleunigung ist sogar besser!
Grüsse
OpenAirFan

Ich hätte auch den 220i bestellt und habe den Motor im 420i. Er ist wirklich gut wenngleich auch recht emotionslos.

Freu Dich.

🙂🙂🙂 Z.B. die Dachdämmung ist im 2er um Welten besser wie auch manch anderes.

Aber dem 220i Cabrio zuzuschreiben, dass die Fahrleistungen dem 125i nicht nachstehen - da hat der 🙂 Verkäufer etwas übertrieben. Klar geht er deutlich besser als ein alter 120i, liegt aber nur zwischen dem alten 120i und 125i. Im Durchzug steht er dem 125i aber nicht nach. Durch das hohe Drehmoment schiebt er den 2er super an. Im oberen Drehzahlbereich fehlt ihm aber doch Leistung. Gönne ihm auch die Einfahrzeit, bevor Du über den Motor urteilst. Er wird nach ca. 2000km kerniger und kräftiger. Nebenbei ist er auch wirklich recht sparsam. Ich schätze, Du wirst mindestens 1l/1000km weniger brauchen. Ich brauche schon mit dem schweren 420i fast einen Liter weniger.

Lustigerweise kostet mein 420i im Leasing genausoviel wie vorher der 125i. 😁 Das war auch ein Grund, nicht auf den 2er zu warten.

Vermissen wirst Du das Brummeln nach dem Anlassen und nach nachblobbern bei Lastwechsel. Dafür hat der Neue andere Nettigkeiten.

46 weitere Antworten
46 Antworten

@ OpenAirFan
Im Vergleich ist der Sauger zwar selbst im Durchzug richtig gut, nichtsdestotrotz kann ich deine Beweggründe nachvollziehen. Wenn ihr für euch die richtige Entscheidung getroffen habt, ist doch alles in Butter.

Grüße

Hallo OpenAirFan,
Sieht wirklich schick aus die Kombi. Mit der gewachsene bin ich wirklich unschlüssig. Hab bisher schwarz auf schwarz gehabt. Wird schwierig mal einen echten Vergleich schwarz, Silber, braun in natura zu sehen. Muss mir doch mal die Muster beim Freundlichen ansehen.
Viel Spass mit den Neuen
Grüße
Marc

OpenAirFan,

Danke fuer die Bilder.
Schoene und gewagte Kombi.
Deine Frau bekommt einen tollen Cabrio
Viel Spass.

Gruss,

Hans

Warum gewagt, weiss mit rot ist ein Klassiker und bringt etwas Abwechslung izum weit verbreiteten schwarz, schwarz, schwarz
Grüße
Marc

Ähnliche Themen

Ich freue mich schon auf einen Vergleich zum Vorgänger, sobald der Motor eingefahren ist.

Die Entscheidung ist ja schon gefallen, aber punkto Optik möchte ich noch meinen Senf dazugeben.
Ich sehe öfters ein weißes 1er Cabrio - mMn hat dieses ein sehr zeitloses Design, das vielleicht nicht so spektakulär ist wie jenes des 2er Cabrio. Jedoch ist es aus meiner Sicht vermessen, zu sagen, der 2er sei in jeder Hinsicht das bessere Auto. Dann liegt das eher daran, dass sich BMW bei der E-Modellreihe punkto Innenraumgestaltung eher nicht mit Ruhm bekleckert hat. Am 2er erkennt man - gemessen am Fahrzeugpreis - jedoch auch, wo BMW den Rotstift gezückt hat.
Für mich wäre der R6 ein weiteres gewichtiges Argument, könnte ich es mir leisten.

Zitat:

... Am 2er erkennt man - gemessen am Fahrzeugpreis - jedoch auch, wo BMW den Rotstift gezückt hat. ...

Kannst Du ein Beispiel nennen? Mir ist bisher nichts aufgefallen.

Grüsse

OpenAirFan

Ich finde die Kombi echt schick muss ich sagen! Aber bitte wie kamst du an diese kurze Wartezeit? :-O Ich warte auf mein 220i Coupé seit bald 10 Wochen und es kommen wohl noch 4 dazu!

Zitat:

Ich glaube das OpenAirFan Freunde im Vorstand hat 😁

Zitat:

@Oll91 schrieb am 21. April 2015 um 21:36:50 Uhr:

Ich finde die Kombi echt schick muss ich sagen! Aber bitte wie kamst du an diese kurze Wartezeit? :-O Ich warte auf mein 220i Coupé seit bald 10 Wochen und es kommen wohl noch 4 dazu!

Nö, wenn dein Händler ein vorbestelltes Kontigent hat, ist das kein Problem. Haben unseres vor 3 Wochen bestellt (war ein 220d, vorbestellt), ihn in einen 228i umgeswitcht und er steht seit dieser Woche zur Abholung bereit. Bin jedoch noch bis zum Wochenende 400 km davon entfernt, aber eilt ja auch nicht, Wettermwird eh jetzt erstmal schlecht.

Zitat:

@harald335i schrieb am 22. April 2015 um 12:54:55 Uhr:

Zitat:

@Oll91 schrieb am 21. April 2015 um 21:36:50 Uhr:

Nö, wenn dein Händler ein vorbestelltes Kontigent hat, ist das kein Problem. Haben unseres vor 3 Wochen bestellt (war ein 220d, vorbestellt), ihn in einen 228i umgeswitcht und er steht seit dieser Woche zur Abholung bereit. Bin jedoch noch bis zum Wochenende 400 km davon entfernt, aber eilt ja auch nicht, Wettermwird eh jetzt erstmal schlecht.

Aber bist Du/euch dann nicht gehalten was im Wagen vorher geordert ist. Du kannst doch nicht mehr Extras dazu ordern?

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 22. April 2015 um 17:28:59 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 22. April 2015 um 12:54:55 Uhr:

Aber bist Du/euch dann nicht gehalten was im Wagen vorher geordert ist. Du kannst doch nicht mehr Extras dazu ordern?

Hans,

solange du noch früh genug dran bist, kannst du ihn voll nach deinen Wünschen gestalten. Haben wir ja auch, da blieb kein Stein auf dem anderen, 220d wurde 228i, Farbe, Ausstattung, alles nach unseren Wünschen geändert.

Zitat:

@harald335i schrieb am 22. April 2015 um 18:03:54 Uhr:

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 22. April 2015 um 17:28:59 Uhr:

Hans,

solange du noch früh genug dran bist, kannst du ihn voll nach deinen Wünschen gestalten. Haben wir ja auch, da blieb kein Stein auf dem anderen, 220d wurde 228i, Farbe, Ausstattung, alles nach unseren Wünschen geändert.

Dann ist es gut. 😛

@harald335i hat recht! Freunde im Vorstand würden zwar auch helfen, aber mein Händler hat schon einen vorbestellt, für den Leasingrückläufer. Und die Ausstattung ist ja, wie oben schon erwähnt, bis zum eigentlichen Produktionsbeginn noch frei.
Grüsse
OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 4. Februar 2015 um 16:31:46 Uhr:

Ich habe es befürchtet. Niemand findet den neuen 2er schöner, besser oder so was?
Grüsse
OpenAirFan

Bin ich der einzige, der das 2er Heck noch hässlicher findet als das ohnehin schon hässliche 1er Coupe-Heck?

Deine Antwort