Was würdet Ihr tun: 220i Cabrio neu oder 125i Cabrio behalten ?
Hallo zusammen!
Wir haben ein 125i Cabrio, dessen Leasing nun ausläuft. Es besteht die Option das Fahrzeug zu übernehmen, oder ein 220i Cabrio neu zu leasen. Ein grösserer Motor soll aber aus finanziellen Gründen nicht genommen werden, die sonstigen Extras sind wichtiger. Wie würdet Ihr entscheiden?
Güsse
OpenAirFan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 7. März 2015 um 16:21:06 Uhr:
Ich habe mich überzeugen lassen, dass auch die Fahrleistungen des 220i dem bisherigen 125i nicht nachstehen, die Beschleunigung ist sogar besser!
Grüsse
OpenAirFan
Ich hätte auch den 220i bestellt und habe den Motor im 420i. Er ist wirklich gut wenngleich auch recht emotionslos.
Freu Dich.🙂🙂🙂 Z.B. die Dachdämmung ist im 2er um Welten besser wie auch manch anderes.
Aber dem 220i Cabrio zuzuschreiben, dass die Fahrleistungen dem 125i nicht nachstehen - da hat der 🙂 Verkäufer etwas übertrieben. Klar geht er deutlich besser als ein alter 120i, liegt aber nur zwischen dem alten 120i und 125i. Im Durchzug steht er dem 125i aber nicht nach. Durch das hohe Drehmoment schiebt er den 2er super an. Im oberen Drehzahlbereich fehlt ihm aber doch Leistung. Gönne ihm auch die Einfahrzeit, bevor Du über den Motor urteilst. Er wird nach ca. 2000km kerniger und kräftiger. Nebenbei ist er auch wirklich recht sparsam. Ich schätze, Du wirst mindestens 1l/1000km weniger brauchen. Ich brauche schon mit dem schweren 420i fast einen Liter weniger.
Lustigerweise kostet mein 420i im Leasing genausoviel wie vorher der 125i. 😁 Das war auch ein Grund, nicht auf den 2er zu warten.
Vermissen wirst Du das Brummeln nach dem Anlassen und nach nachblobbern bei Lastwechsel. Dafür hat der Neue andere Nettigkeiten.
46 Antworten
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 8. März 2015 um 12:35:55 Uhr:
Aber ja!
Grüsse
OpenAirFan
Ich freu mich auch schon!
Heute ist das Fahrzeug beim Händler eingetroffen. Es steht noch in der Halle und ist nicht zugelassen, Zulassung nächste Woche Mittwoch (die Briefe kommen mit gesonderter Post). Hier ein paar erste Eindrücke. Die Lederfarbe passt einfach perfekt. Beachtet bitte auch die schwarzen Interieurleisten mit den korallroten Einlagen und die roten Nähte am Lenkrad. Ach ja, wer findet die Rückfahrkamera?
Grüsse
OpenAirFan
Meinen Glückwunsch, tolles Auto und die Wahl zum neuen 2er war aus technischer Sicht absolut richtig.
Ich denke das wirst Du auch spüren. Ist einfach ein komplett neues Auto und mit dem 1er eigentlich nicht vergleichbar.
Viel Spaß und immer genug Luft ums Blech.
Wünscht Nitrosd
Ähnliche Themen
OpenAirFan,
Tolle Bilder und ja ich habe die Sticknaehte und kombi schwarz/koralrot gesehen.
Das Warten dauert bis Mittwoch eigentlich zu lange. Cabrio-Wetter und der Wagen steht drinnen. 🙁🙁🙁
Hans
Stimmige Farbkombination, sieht gut aus.
Die Rückfahrkamera vermute ich unterhalb des Kofferraumdeckels ... hab´s mal markiert.
Hallo Hans, am Wochenende soll es ja regnen, da freut sich wenigsten mein frisch gesäter Rasen. Und ja @RC 23, da ist die Kamera untergebracht. Seit ich in meinem G so eine habe, möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Rückwärtsfahren bei geschlossenem Dach ist ja immer irgendwie ein Blindflug bei so einem hohen Heck.
Grüsse
OpenAirFan
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 7. März 2015 um 16:21:06 Uhr:
Ich habe mich überzeugen lassen, dass auch die Fahrleistungen des 220i dem bisherigen 125i nicht nachstehen, die Beschleunigung ist sogar besser!
Grüsse
OpenAirFan
Ich hätte auch den 220i bestellt und habe den Motor im 420i. Er ist wirklich gut wenngleich auch recht emotionslos.
Freu Dich.🙂🙂🙂 Z.B. die Dachdämmung ist im 2er um Welten besser wie auch manch anderes.
Aber dem 220i Cabrio zuzuschreiben, dass die Fahrleistungen dem 125i nicht nachstehen - da hat der 🙂 Verkäufer etwas übertrieben. Klar geht er deutlich besser als ein alter 120i, liegt aber nur zwischen dem alten 120i und 125i. Im Durchzug steht er dem 125i aber nicht nach. Durch das hohe Drehmoment schiebt er den 2er super an. Im oberen Drehzahlbereich fehlt ihm aber doch Leistung. Gönne ihm auch die Einfahrzeit, bevor Du über den Motor urteilst. Er wird nach ca. 2000km kerniger und kräftiger. Nebenbei ist er auch wirklich recht sparsam. Ich schätze, Du wirst mindestens 1l/1000km weniger brauchen. Ich brauche schon mit dem schweren 420i fast einen Liter weniger.
Lustigerweise kostet mein 420i im Leasing genausoviel wie vorher der 125i. 😁 Das war auch ein Grund, nicht auf den 2er zu warten.
Vermissen wirst Du das Brummeln nach dem Anlassen und nach nachblobbern bei Lastwechsel. Dafür hat der Neue andere Nettigkeiten.
Hallo OpenAirFan,
die Farbkombination mit Mineralweiss und rotem Leder ist auch mein Favorit, jedoch bei der Dachfarbe bin ich noch unschlüssig. Hast Du ein paar Live Bilder mit geschlossenem Dach? Schwanke eigentlich zwischen Schwarz und Braun.
Grüße
Marc
OpenAirFan,
Toi, toi. toi Morgen. 😁
In die Niederlande Morgen schoenes Cabrio Wetter 😎, ich hoffe bei Dir auch.
Gruss,
Hans
Hallo zusammen, ich danke Euch und freu mich schon. Das Wetter soll morgen am Niederrhein toll werden.
Beste Grüsse
OpenAirFan
So, hier ein paar Bilder vom heutigen ersten Sommertag. Der 220i fährt sehr ruhig und "untenrum" kraftvoll. Ein ganz modernes Auto! Der Wechsel war absolut richtig.
Grüsse
OpenAirFan
Schicke Farbkombination, viel Spaß damit. 😉
Der 2er ist bzgl. Fahrwerk deutlich erwachsener geworden, kann jedoch als 20i nicht bei den Fahrleistungen deines Vorgängers mithalten.
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 15. April 2015 um 20:33:34 Uhr:
So, hier ein paar Bilder vom heutigen ersten Sommertag. Der 220i fährt sehr ruhig und "untenrum" kraftvoll. Ein ganz modernes Auto! Der Wechsel war absolut richtig.
Grüsse
OpenAirFan
Ich komm jetzt voll ins grübeln... Geile Kombi!
Hallo @Bavarian,
du magst recht haben, aber dieses Fahrzeug wird ebenso wie sein Vorgänger wohl nie gefordert. Meine Frau nutzt ihn zum Cruisen, und dafür ist er perfekt. Davon abgesehen hat der 6-Zylinder seine Leistung erst bei höheren Drehzahlen entfaltet, die meine Frau nie ausgenutzt hat, vorher wurde geschaltet. Bei niedrigen Drehzahlen ist der 2l Turbo m. E. aber schon jetzt besser. Und der Köder muss ja dem Fisch schmecken, sprich meiner Frau, und nicht mir. D. h. aber nicht, dass ich heute nicht auch schon meinen Spass mit dem neuen 2er hatte. Ich glaube, ich werde ihn mir nun häufiger ausleihen...
Grüsse
OpenAirFan