ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was würdet ihr für den Smart ausgeben

Was würdet ihr für den Smart ausgeben

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 13. August 2019 um 9:55

Als Übergangsfahrzeug bzw. Zweitwagen kann ich von einem guten Bekannten einen Smart bekommen.

 

Es stellt sich mir nur die Frage, was man dafür bezahlt.

 

Der Wagen ist aus 12/2007 und hat ca. 65000 km gelaufen. TÜV hat er bis 03/2021, 2. Hand.

 

Soweit so gut, laut autofokus24 wäre er ca. 2900 Euro wert.

 

Aber der Wagen hat diverse Kratzer, die Reifen müssen neu, Öl und Bremsflüssigkeit müssen gewechselt werden, der Luftfilter mit Sicherheit auch und eine Grundreinigung von Innen wäre auch angebracht.

 

Winterreifen sind nicht dabei.

 

Ich bin ja fast dran mit 1500 Euro einzusteigen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 15. August 2019 um 14:42:29 Uhr:

Ich suche noch für eine Nachbarstochter die in Ausbildung ist, einen günstigen 451. Wenn du ihn nicht nimmst, wo steht er denn?

Na aber,

 

die Nachbarstochter scheint dir ja sehr am Herzen zu liegen... ;)

 

Hübsch? :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Für 1500 Euro wirst Du den nicht bekommen denke ich.

Ölwechsel 3,3 Liter kosten 25 Euro + 10 Euro für den Filter, Bremsflüssigkeitswechsel (sofern wirklich nötig, die hält gut und gerne auch mal 5 Jahre) kostet 50 Euro, 4 Ganzjahresreifen gibt es für 250 Euro incl. Montage, Luftfilter dauert 10 Minuten und kostet maximal 15 Euro.

Das sind zusammen etwa 350 Euro Aufwand (plus Innen-Reinigung). Dafür gibt es einen wenig gelaufenen Smartie 451 mit fast 2 Jahren TÜV.

Dafür sind 2900 € evtl. schon angemessen - kann ich aber nicht abschließend beurteilen, hab ihn ja nicht gesehen... (Kratzer u.ä.).

Ich habe selbst so was aus Bj. 2007, allerdings ohne Kratzer, dafür mit 84 Turbo-PS als Cabrio mit Vollausstattung, aber den würde ich unter 5000 Euro sicher nicht abgeben!

Schau doch mal, ob überhaupt ein fahrbereiter 451 für 1500€ angeboten wird. Das kann ich mir kaum vorstellen, oder anders gesagt für 1500€ würde ich dir nicht mal antworten.

Kupplung kann demnächst kommen wenn es ein EXTREMER Kurzstreckenwagen war, Auspuff, wenn Erster, würde ich nicht die Hand für ins Wasser legen wie lange der noch macht.

Öl kost nix, Reifen auch nicht, Bremse auch preiswert. Filter werden nach geworfen.

Kupplung mit ca. 1100 Einpreisen (Werkstatt) , den Rest mit gerundet max. 500-600 Euro,(Incl. Auspuff) ergo würde ich nicht über 2000 gehen.

DANN/Danach hast du allerdings einen Wagen den du ohne Probleme 50Tkm/5 Jahre fahren kannst.

Zitat:

@380Volt schrieb am 13. August 2019 um 16:50:43 Uhr:

Kupplung kann demnächst kommen wenn es ein EXTREMER Kurzstreckenwagen war, Auspuff, wenn Erster, würde ich nicht die Hand für ins Wasser legen wie lange der noch macht.

Öl kost nix, Reifen auch nicht, Bremse auch preiswert. Filter werden nach geworfen.

Kupplung mit ca. 1100 Einpreisen (Werkstatt) , den Rest mit gerundet max. 500-600 Euro,(Incl. Auspuff) ergo würde ich nicht über 2000 gehen.

DANN/Danach hast du allerdings einen Wagen den du ohne Probleme 50Tkm/5 Jahre fahren kannst.

……………………………...

Ja ! Das ist ein realistischer Beitrag !!

am 13. August 2019 um 16:01

Zitat:

@marcel.d schrieb am 13. August 2019 um 11:55:28 Uhr:

 

Aber der Wagen hat diverse Kratzer, die Reifen müssen neu, Öl und Bremsflüssigkeit müssen gewechselt werden, der Luftfilter mit Sicherheit auch und eine Grundreinigung von Innen wäre auch angebracht.

Du willst für ein paar Kratzer (der Wagen ist 12 Jahre alt!!!), neue Reifen (sind Verschleiß), ein bisschen Öl und Bremsflüssigkeit, einen Filter und eine Grundreinigung (die Du auch selbst machen kannst) 1.400,- € weniger bieten … hahaha, Du müsstest mal bei mir vorbei kommen, wenn ich mal verkaufe!

Kauf Dir Allwetterreifen, Thema durch, wo gibt es noch einen WINTER? Zusammen mit dem Rest kommst Du dann vielleicht auf 350,- €, die man mindern könnte, wenn der Verkäufer ein Herz für Dich hat.

 

Ich suche noch für eine Nachbarstochter die in Ausbildung ist, einen günstigen 451. Wenn du ihn nicht nimmst, wo steht er denn?

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 15. August 2019 um 14:42:29 Uhr:

Ich suche noch für eine Nachbarstochter die in Ausbildung ist, einen günstigen 451. Wenn du ihn nicht nimmst, wo steht er denn?

Na aber,

 

die Nachbarstochter scheint dir ja sehr am Herzen zu liegen... ;)

 

Hübsch? :D

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 15. August 2019 um 15:48:48 Uhr:

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 15. August 2019 um 14:42:29 Uhr:

Ich suche noch für eine Nachbarstochter die in Ausbildung ist, einen günstigen 451. Wenn du ihn nicht nimmst, wo steht er denn?

Na aber,

die Nachbarstochter scheint dir ja sehr am Herzen zu liegen... ;)

Hübsch? :D

Knackpo ? :D

Jungs bleibt bitte beim Thema.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 16. August 2019 um 10:03:18 Uhr:

Jungs bleibt bitte beim Thema.

Sorry...bitte um Entschuldigung, war mir so rausgerutscht :rolleyes::(

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 16. August 2019 um 17:20:39 Uhr:

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 16. August 2019 um 10:03:18 Uhr:

Jungs bleibt bitte beim Thema.

Sorry...bitte um Entschuldigung, war mir so rausgerutscht :rolleyes::(

Unmöglich...- du sollst beim Thema bleiben :D

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 16. August 2019 um 17:22:27 Uhr:

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 16. August 2019 um 17:20:39 Uhr:

 

Sorry...bitte um Entschuldigung, war mir so rausgerutscht :rolleyes::(

Unmöglich...- du sollst beim Thema bleiben :D

Kopfkino hatte :D:D

Neeeee, nicht wirklich hübsch und bei dem Übergewicht auch kein KnackPo.

Aber für jeden Topf findet sich ein Deckel, auch wenn der Topf nen bisschen größer ist.

Ich denke mal in einen 451 passt sie trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was würdet ihr für den Smart ausgeben