Was würdet ihr euch noch wünschen?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen Passat knapp 20T km gefahren bin, bin ich der Meinung ich hab mich mit allen Funktionen recht gut vertraut gemacht.
Ein zwei Dinge sind mir aufgefallen, die ich gerne anders hätte. Ich spreche jetzt aber nicht von Ausstattungsdingen, die ich gerne zusätzlich hätte, oder auf die ich verzichten könnte, sondern ich spreche von Kleinigkeiten? die einen schon mal stören, wie z.B. der Lichtschalter der sich im Aussenspiegel spiegelt...
Ich würde mir z.B. eine extra Anzeige wünschen (im Display), anhand der ich sehe, ob das Abblendlicht eingeschalten ist oder nicht. Je nach Sonneneinstrahlung ist es am Schalter selbst, wenn er auf "Automatik" steht schwer zu erkennen, was aktuell alles leuchtet.
Was habt ihr für Punkte die ihr verbessern würdet?

Grüße
Henning

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Moin,

ich bekomme den neuen ja erst in gut einem Monat. Was mich aber schon jetzt ärgert ist das Abbiegelicht. Das ist in meinem B6 mit Xenon wirklich absolut klasse und dabei blinkt nicht mal rechts, mal links ein Scheinwerfer auf.

Im neuen ist es sowohl von der Funktion aber erst recht von der Optik her absolut überflüssig.

Gruß
toli

@ toli68

Viele hier im Forum meckern über das statische Abbiegelicht, wobei ich nicht selten das Gefühl hab, dass Meckern auf dem besten Weg ist olympische Disziplin zu werden, soviele Topathleten haben wir hier. Ich rate Dir einfach auf Deinen Neuen zu warten und Dir selber ein Bild zu machen. In lichtdurchfluteten Großstadtstraßen braucht man das Abbiegelicht ja nun nicht wirklich, im nicht so hellen Garagenhof, oder auf wenig beleuteten Straßen im ländlichen Bereich schon eher und genau da funktioniert das Abbiegelicht vom B7 meiner Meinung nach gut. Einer der Hauptkritikpunkte vieler Autoren im Forum ist die Farbe des Lichts, was, finde ich, Ausdruck einer krampfhaften Suche nach zu bemängelnden Eigenschafften des hassgeliebten fahrbaren Untersatzes ist (dies gilt im übrigen auch für die Rückfahrscheinwerfer). Gipfeln tut das Ganze in (LED)-Umbauten des Abbiegelichts, welches die Straßenzulassung des Wagens erlöschen lässt, die Funktion vollständig zunichte macht, aber die Farbe stimmt!

Nicht ärgern, ärgern macht Falten - - - Viele Grüße, Martin

107 weitere Antworten
107 Antworten

Das Amaturenbrett spiegelt sich schon ein wenig in der Frontscheibe.

Mir ist aufgefallen, dass die Innenseite der Außenspiegel nicht lackiert ist, da war VW zu geizig für ein paar Cent Farbe. 😁

Wünsche:

Mehr als 65% Scheibenabdunklung
Strafferes und tieferes Sportfahrwerk
Bessere 18 Zoll Felgen
Dachhimmel in Titanschwarz
Serienmäßig Ladekantenschutz (oder gibts das schon?)
Besseres und schnelleres Navi

Falls hier doch jemand von VW (oder von Harman-Becker für die nächste Generation) mitlesen sollte:
Als Pendler mit 50 km pro Strecke fände ich es unheimlich praktisch eine Option einschalten zu können bei der das Navi wenn es sich zu hause befindet automatisch die Navigation zum Büro startet und umgekehrt. Ich lasse die Navigation immer ganz gerne im Hintergrund mitlaufen damit ich die Staus auf der Strecke und die Ausweichoption automatisch per Popup angezeigt bekomme - das klappt beim RNS 510 ja auch wenn gerade die Radio- oder Media- oder Telefonsicht angeschaltet ist.

Zitat:

Original geschrieben von ex0tic

Wünsche:
(...)
Dachhimmel in Titanschwarz
(...)

Dat jibbet doch jetzt ab Werk (seperat) zu kofen. Auf, auf zum 🙂 und gleich neuen Passi ordern. WOB wird's freuen.

Zu meiner (Bestell)Zeit im Oktober lediglich in Kombi mit Exclusive zu haben. Und für Nachrüstung mit allem drum und dran soll meiner einer locker 600~800 Tacken berappen. Nein, danke!

Abba Du siehst: Unverhofft kommt oft.😁

😉

Ähnliche Themen

Ich würde mir wünschen, dass der Knopf für die elektr. Sitzlehnenverstellung beim Fahrersitz woanders hin wandert (z.B. an die Tür wie bei MB).
Grund: Heute ist es mir zum wiederholten Male passiert, dass sich beim Einsteigen die Aussentasche meiner Jacke (recht gut gefüllt), beim Schliessen der Fahrertür zwischen Türablage und Sitzverstellern verklemmt hat. Folge: Meine elektr. Lehnenverstellung hat sich durch den Druck aktiviert und die Lehne wollte mich am Lenkrad zerquetschen (ist natürlich übertrieben dargestellt, aber schön war das Gefühl nicht, seiner Sitzlehne erst einmal schutzlos ausgeliefert zu sein, da man im ersten Moment nicht peilt, was da eigentlich passiert .... 😁).
Dieser Beitrag ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, bin ich doch selbst Schuld, wenn ich meine Jackentasche derart befrachte.
Vielleicht ist es einem von euch ja auch schon mal passiert ...

Also das Problem mit dem Spiegel des Amturenbretts in der Windschutzscheibe ist bei allen Herstellern da.

Ist das Entspiegeln so teuer? Ich kenne es von Brillengläsern.

Wunschkonzert ? Ein Motor, der die Leistung bereitstellt, die beworben und bezahlt wurde, also VW: wie wäre es mit einem echten 170PS Diesel, gerne auch mit 50Nm mehr, um wieder zu Opel und Ford aufzuschließen.

Drive Selcet wie im Audi !

Ebenfalls einen Motor der die KFZS eingetragenen Werte erreicht !
Der 2.0 TDI aus dem A4 mit 177 PS und 380 NM wäre mein Wunsch im Passat !!

Gruß, krischo 🙂

ja, automatisch anklappende Außenspiegel wären schön.
Außerdem würde sich eine Ladedruckanzeige anstatt der ollen Analoguhr in der Leiste ganz gut machen.
rrrrrrn tsiii rrrrrrn 😁😁

Habe heute festgestellt, das es in den Kofferraum rein regnet, wenn man ihn geöffnet hat, noch nicht mal ganz.

Das war bei unseren A4 B6 aber anders. Es tropft von der Heckklappe rein.

Ähm ja.....etwas peinlich schon.

Ich würde mir wünschen, 
- Dachhimmel in schwarz
- Funkuhr (peinlich)
- automatisch abbelndender Beifahrerspiegel (peinlich)
- nicht unbedingt, Fahrwerk auf Sport etwas straffer
- Scheibenabdunklung wie bei den 4 Ringen
- bei Dynaudio einen Subwoofer irgendwo versteckt wie bei den Bose-4 Ringen-Anlagen
- Qualität für die geworben wird
- In Wolfsburg Menschen die ein Auto bei der Anlieferung aus Emden in der Kontrolle nicht mit 8 Bierkästen im Gehirn durchckecken
- und wenn ich den Großen noch länger fahre hoffentlich nichts mehr

Bitte...und wenn Ihr die kleinen Helferlein trifft, schickt sie einfach mal bei meinem Riesen vorbei und lasst Sie mal in Ruhe das erledigen, ich bringe auch nen Kaffee vorbei.....;-)

Schönen Abend Euch...

Ich hätte ja gerne, dass ich im RCD510 alle sechs Telefonkontakte selbst benennen könnte. Ich hab garkeine Mobilbox, warum kann man den Namen nicht ändern? So ein Schwachsinn...

was ich mir wünsche:

-ein Radio RCD310, daß sich bei Wiedergabe von Mp3 über USB merkt bei welchem Titel das Fahrzeug abgestellt wurde und dann von dort wiedergibt.
Jetzt fängt es immer von vorne an --->Das ist MEGAPeinlich, das kann jeder 1,99EUR MP3-Player

-Ein Auto in dem es nicht beim Öffnen der hinteren Türen eine Überschwemmung gibt
-Ebenso Kofferraum
-Eine Start-Stop-Automatik die man dauerhaft abstellen kann
-170Pferde die auch wirklich vorhanden sind
-eine ausziehbare Oberschenkelauflage

... ich hoffe mir fällt sonst nix mehr ein

Gruß

ach ja ... ich vergaß

die Laderaumabdeckung vom B6
einen rechten Aussenspiegel, der auch abblendet

... ich hoffe das wars jetzt

ich hätte gerne
- die Memory-Tasten beim elektr. Sitz beleuchtet
- Radio 510: bei MP3's mit VBR auch eine Restlaufanzeige
- eine vernünftige Kontrollanzeige ob das Fahrlicht eingeschaltet ist
- eine Mittelarmlehne die auch längs verstellbar ist
- eine Tachobeleuchtung die sich im Sommer unter gewissen Umständen nicht so weit runterregelt, dass man nur noch die Zeiger sieht

Deine Antwort