ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Was würdet Ihr empfehlen

Was würdet Ihr empfehlen

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 14:59

Also ich will mir einen Subaru kaufen.

Der muss mit Turbolader sein und so um die 2,0 Liter Hubraum haben.

Ich will den dann total umbauen Rückbank raus Überrollbügel rein usw. um ein bisscehn Rally zu fahren Allrad wäre auch nicht schlecht. Welchen Subaru würdet Ihr mir den empfehlen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi

Ich würde dir ein Impreza GT empfehlen...Aus den kann mann viel machen und der hat 211 ps serien maßig. Gruß Willi

am 24. Februar 2004 um 19:57

ach so du willst mit ralley anfangen - wow mal was anderes!!

wenn du es wirklich durchziehen willst, dann muss man aber auch noch andere sachen beachten (renntank, etc) aber da wirst du im RALLEY - forum besser aufgehoben sein.

viel glück und greetz

Kauf dir lieber einen anderen Wagen, denn anscheinend hast du vom Rally-Sport wenig Ahnung.

Subaru stellt ausschließlich Allrad-PKWs her.

Den Impreza gibt es in der normlen Form mit 125 PS und dann den WRX mit 225 PS und letzendlich den WRX STi mit 265 PS. Die letzten beiden Versionen sind eher was für Könner. Traust du dir das zu?

Ach was, ein EVO 7 und 8 ist eher was für Kenner und Könner..........

am 5. März 2004 um 15:39

Der Evo ist zwar geil aber ich würde den Impreza nehmen

am 12. März 2004 um 23:29

Hallo!

Subaru bietet sich für Rallys praktisch an. Durch den Leistungstarken Motor und den Allrad wie dafür gemacht. Wie dafür gemacht? Ja, denn die WRX-Modelle kommen von der Rennstrecke direkt auf deutsche Straßen. Ich meine, dass es ein Reglement bei den Ralys gibt, die besagt, dass mindesten x Fahrzeuge eine Straßenzulassung haben müssen (vom Rallywagen abgeleitet), damit man für das entsprechende Auto überhaupt eine Rallyzulassung bekommt.

Meine das so gelesen und verstanden zu haben. Zudem war Subaru mit dem Impreza mehrfach Rallymeister, mindestens jedoch auf den ersten Plätzen.

am 13. März 2004 um 7:32

hm

 

Subaru ist ein sehr gutes Rallye Auto (Impreza 6x Weltmeister) daher wärst du mit einem Impreza sehr gut bedient.

Der Ladeluftkühler des vergrösserten Turboladers lässt sich zusätzlich kühlen (per knopfdruck)

Das ist der "Overboost-Effekt" bei den neuen Subaru und bringt dem Motor noch einiges an Power dazu.

Dazu noch ein schönes Sportgetriebe und von 0 auf 100 in 5,5 sekunden.

Subaru´s Allradantrieb ist nicht irgendein Allradantrieb, Suretrac®-Sperrdifferenzial an beiden Achsen.

Ist meiner Meinung nach das perfekte Rallye Auto.

P.S: Subaru baut jedes Auto mit Boxermotor und Allradantrieb :)

Wer will heute noch nen ollen Subaru fahren ? Bin gestern den Volvo S60R gefahren, 300 PS und 400 nm dazu ein herrlicher 5 Zylinder-Sound vom feinsten plus aktives Fahrwerk der Extraklasse und der hervorragende Haldex-Allradantrieb. Super !!!!!

ich frage mich andauernd was so einer im subaru bereich verloren hat ich meine er hat hier nix verloren wenn er anderen immer das auto schlecht redet und denkt ein volvo sei sportlicher ,junge wach auf er is schnell ja aber es ist immernoch ein volvo und erzähl mir nich der sieht besser aus wenn die subaru fahrer ihr auto nicht schön fänden würden sie ihn wohl kaum so gerne fahren du hast einen japaner komplex und achja der volvo is viel zu teuer der STI bringt das selbe an fahrleistung und hat einen boxer sound der sich um einiges besser anhört als ein 5 zyl

PS subaru hat beim tüv report besser abgeschnitten als volvo aber das interressiert dich wohl nicht

am 14. März 2004 um 16:16

Hallo!

Ob Volvo nun besser oder schlechter ist... wer weiß das? Eine ORIENTIERUNGSHILFE ist aus meiner Sicht der TÜV-Report und die ADAC-Pannenstatistik.

DAS stand hier aber nicht zur Debatte. Auch nicht welcher besser klingt... Die Anfrage lautete etwas anders.

Subaru kann im Allradbau auf jahrzehntelange Erfahrung zurückblicken und hat bisher nirgendwo Schlagzeilen wegen Schäden gemacht. Wer die Absicht hat Rally zu fahren, der sollte ruhig auf "Erprobtes" zurückgreifen.

Wünsche dir viel Erfolg und berichte von den ersten Tests ;-)

LG

Junior-BS

is schon klar das die anfrage anders lautete nur der typ nervt mich mit seinem gerede und ich glaube nicht nur mich

zum thema stimme ich Junior_BS vollkommen zu

Impreza

 

Hi,

frag doch mal einen Subi-Hdl.in Deiner Nähe nach einer abgespeckten Version des STi.

Es gibt solche Kfz auch ohne Klimaanlage zu günstigeren Konditionen....

Der normale WRX ab Mj 2003 hat übrigens 225 PS anstatt 218.Das neuere modell geht doch spürbar besser zur Sache als die 218PS-Version-dort ist die Turboladerauslegung etwas Soft ausgefallen....

Anständig gewartete Fahrzeuge mit Checkheft sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt meist als "empfehlenswert" einzustufen.

am 14. März 2004 um 21:21

lol

 

Subaru ist besser als VOLVO :)

macht es halt kurz leute.

VOLVO -> Teuer und schlecht bearbeitet, keien qualität.

SUBARU -> Mehr Allrad Power, billiger, stabiler mehr qualität.

Siehe TÜV statistiken.

Klares Vote für den STI, ein Freund fährt den Gt Turbo (211 PS) viel schneller als mein getunter Saug-Cupra ist er auch nicht.(von 211 PS erwartet man mehr). Ich fand die Lenkung gefühllos,ohne Vermittlung zum Fahrbahnkontakt,einen etwas schwammigen Eindruck und das Serienfahrwerk schon sehr komfortabel.Um schnell geradeaus zu fahren: Ok.Aber da kann man nachhelfen.

Turbo muß schon sein! Den EVO find unverschämt teuer.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Was würdet Ihr empfehlen