Was würdet Ihr beim nächsten mal anders bestellen?
Liebe F07/10/11-Fahrer,
nun haben ja viele ihren neuen 5er bekommen und haben entsprechende Erfahrungen gesammelt. Da kommt man natürlich darauf, dass Ausstattungen nicht das halten, was man sich von Ihnen versprochen hat. Oder man stellt fest, dass doch etwas fehlt.
Es wäre sicher für alle interessant zu hören wie Eure Erfahrungen sind.
Ich mache mal den Anfang:
Beim nächsten mal bestelle ich die automatische Kofferraumklappe (F10) und die Aktivlenkung mit. Ersteres weil die Schließung per Hand beim F10 nicht so elegant ist (um es mal vorsichtig auszudrücken), zweiteres weil eine bessere Handlichkeit durch die Aktivlenkung dem Fahrzeug bestimmt gut tut.
Verzichten würde ich auf die automatische Fernlichtfunktion. Benutze ich fast nie...
Bin gespannt auf Eure Meinungen...
Moin moin aus Hamburg!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Komfortzugang, da sonst der schlüssellose Start keinen wirklichen Sinn macht
Wieso macht das keinen Sinn?
Ich hab auch keinen Komfortzugang und will auch keinen. Wenn ich aus dem Auto steige werfe ich die Tür zu und bewege mich in dieser einen Bewegung von Auto weg. Quasi Elfengleich :-).
Ich will nicht am Auto stehen bleiben und die Hand auf den Türgriff zum abschließen legen. Ich drücke halt in der Jackentasche oder Hosentasche den Knopf, ohne den Schlüssel rauszuholen. Genauso wenn ich einsteige. Ich drücke auf den Knopf wenn ich auf dem Weg zum Auto bin. Schlüssel bleibt in der Hose. Dann steig ich ein und starte. Sehr komfortabel, ganz serienmäßig, ohne Aufpreis.
Ich weiss also wirklich nicht, wozu ich den Komfortzugang bräuchte.....
75 Antworten
Moin Zusammen!
530d, sapistograu
raus: eventuell Komfortsitze (habe aber keinen Vergleich zu Sportsitzen)
rein: x-drive (obwohl ich der Traktion auf Schnee bisher wirklich zufrieden bin)
rein: Sportsitze...
Schön zu sehen, dass Einige sich die automatische Heckklappenschliessung kaufen würden. Ich habe sie letztendlich genommen und bin auch froh drüber...
Schöne Weihnachtstage!
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
endlich eine Verwendung gefunden: nehme ich als Sammelbox für Mercedes-SterneZitat:
Original geschrieben von Cali65
Was machen deine Cupholder?😛
😁
Herzlich gelacht. Ab März kannste zuschlagen.😁
Raus: 35d-Motor
Rein: 50d-Motor
Gruß,
Kai
Ähnliche Themen
Plus:
- Individual Leder Merino Feinnarbe
- Individual Leder Armaturenbrett
- Dachhimmel Alcantara
- Sitzheizung hinten
- Softclose
- Surround View
(also der überflüssige Luxus, den ich mir im Anflug von Vernunft verkniffen habe, weil die Leasingraten ohnehin ordentlich gestiegen sind)
Trotz nahezu gleichen Listenpreises habe ich mich augrund der erheblich niedrigeren Leasingrate für den 530d entschieden.
Bei der nächsten Bestellung wir des aber definitiv ein Benziner 535i. Das Motorengeräusch des Diesels während der Fahr gefällt mir zwar gut, aber im Stand an der Ampel geht mir das Brummen auf die Nerven. Außerdem liebe ich das breitere Drehzahlband des Benziners.
(Und kommt mir jetzt nicht mit SSA - ich bin SSA-Hasser - zumindest solange es bei den miserabelen Notlösungen ohne Kurbelwellen-Startergenerator bleibt / dafür stelle ich in Demut vor den CO2-Terroristen lieber meine Heizung im Wohnzimmer für einen Tag 0,1 Grad kühler)
Hi,
also bei mir im F11 523i:
rein:
Hecklappe automatisch
Aussenspiegel automatisch abblendend
Erweiterte Instrumentenkombi
Surround View
raus:
Fernlichtassistent
bleibt:
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Sport-Lederlenkrad
Dachreling Aluminium satiniert
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Ambientes Licht
Panorama Glasdach
Gepäckraumpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung. elektrisch mit Memory
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und e
USB-Audio-Schnittstelle
Steuerung Combox
Navigationssystem Professional
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
HiFi-Lautsprechersystem
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Speed Limit Info
Es würde nichts rausgehen, aber rein:
- 18''
- IAL
Davon würde ich mir Fahrstabilität erhoffen.
Und wenn ich einen arg verschwenderischen Tag hätte:
- Nav. Prof
Momentan würde ich den F11 wegen des Fahrverhaltens nicht mehr bestellen (obwohl der echt so schön ist) und es wie Cali65 machen - ok, vielleicht nicht gerade einen Benz - aber wer weiß.
Edit:
Obwohl die E-Klasse gerade so schön gepusht wird - und geradeaus fährt selbst die besser, als meiner. Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen 😉
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Momentan würde ich den F11 wegen des Fahrverhaltens nicht mehr bestellen und es wie Cali65 machen - ok, vielleicht nicht gerade einen Benz - aber wer weiß.Edit:
Obwohl die E-Klasse gerade so schön gepusht wird - und geradeaus fährt selbst die besser, als meiner. Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen 😉
Ich hatte mir die E-Klasse angesehen und mir auch ein Angebot machen lassen. Die Konditionen sind sowas von schlecht, da bin ich direkt wieder gegangen.
Gruß
Richard
Hallo,
raus: nichts
rein: Komfortzugang, da sonst der schlüssellose Start keinen wirklichen Sinn macht; x-drive, gitb es aber leider beim F10 520 d nicht (hatt ich beim 3er mit 2,0 l Diesel).
Muss mir mal einer erlären ?!
Danke.
Zitat:
Komfortzugang, da sonst der schlüssellose Start keinen wirklichen Sinn macht
Wieso macht das keinen Sinn?
Ich hab auch keinen Komfortzugang und will auch keinen. Wenn ich aus dem Auto steige werfe ich die Tür zu und bewege mich in dieser einen Bewegung von Auto weg. Quasi Elfengleich :-).
Ich will nicht am Auto stehen bleiben und die Hand auf den Türgriff zum abschließen legen. Ich drücke halt in der Jackentasche oder Hosentasche den Knopf, ohne den Schlüssel rauszuholen. Genauso wenn ich einsteige. Ich drücke auf den Knopf wenn ich auf dem Weg zum Auto bin. Schlüssel bleibt in der Hose. Dann steig ich ein und starte. Sehr komfortabel, ganz serienmäßig, ohne Aufpreis.
Ich weiss also wirklich nicht, wozu ich den Komfortzugang bräuchte.....
Also, ich finde der Komfortzugang ist für Schwuchteln.
ICH bewege mich pantherartig auf den wagen zu oder weg und drücke in dieser flüssigen Bewegung die remote.
dann setzte ich mich in einer fliessenden bewegung hinters steuer und ab gehts.
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Also, ich finde der Komfortzugang ist für Schwuchteln.
ICH bewege mich pantherartig auf den wagen zu oder weg und drücke in dieser flüssigen Bewegung die remote.
dann setzte ich mich in einer fliessenden bewegung hinters steuer und ab gehts.
also der Kommentar gehört ganz gewiss nicht hier rein !!!!!!!!!