Was würdet ihr am Tiguan verbessern?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

in meinem Digital-Krimskrams-Forum gibt es kurz nach Neuerscheinung eines Produktes den „How would you change…“-Thread. Wie wär’s damit für den Tiguan?

Es soll hier nicht darum gehen, wie man das Auto aufmotzen kann, dass es am Ende ein Touareg wird, sondern darum, was VW (mit wenig Geld) verbessern oder verändern kann. Auch für fehlende Optionen (die auch mehr kosten können) ist hier Platz.

Der „billigste“ Tiguan kostet 26.700 EUR, beachtet das bitte. Extras und Wünsche, die in diese Preisklasse nicht passen, brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren.

Ich fang mal an:

• Als Schlüssel hätte ich lieber das System, das z.B. auch im Passat verwendet wird. Ich finde ihn moderner, als den „normalen“ Schlüssel, vor allem wenn man bedenkt, dass der Tiguan ein neu entwickeltes Auto ist.
  • Und in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad würde ich damit gerne den Tempomat bedienen.

Ich freu mich schon auf die Diskussion!

Servus,
Markus

Beste Antwort im Thema

die käuferschicht...ich würde die nörgler entfernen

162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zauberwort

Hallo,

ich wünsche mir einen schwarzen Dachhimmel!!!

Gruß
Z

Ja! Sofort! Bin ja mal gespannt ob es den im R-Line geben wir?

Gruß

Weitere Option: Das R-Line Lenkrad.

Ist das eine "Verbesserung"?
Was ist da besser dran?
Willy

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

Ist das eine "Verbesserung"?
Was ist da besser dran?
Willy

Es ist dicker und für mich wesentlich griffiger!

Ähnliche Themen

Ok, für dich besser 🙂
Willy

ich will die LED-rückleuchten....als original nachrüstsatz von vw...so wie ich es gestern für den golf v im prospekt von meinem freundlichen gesehen habe...für ca. 250 euronen ohne einbau......wenn das hier ein produktmanager von vw liest.....dann mach hin junge.....gib mir die LED leuchten....

Wünsche mir eine 125 KW TDI Version mit Automatikgetriebe.

Zitat:

Original geschrieben von Easy_Edwin

Wünsche mir eine 125 KW TDI Version mit Automatikgetriebe.

Ja, schließe mich hier gerne an...

Ich auch, aber gibt es nur nicht 😠
Bleibt Motortuning....
Willy

Nun icke....

1) ich finde mann könnte die Ablagen etwas beleuchten.

2) Schubladen unter den Sitzen weniger Scharfkantig

3) TV Tuner für RNS510

4) TV Monitore für Kopfstützen wie beim ich glaube Sharan oder Touran möglich

5) Stärkere Batterie (hab meine durch benutzen der Standheizung schon leer
bekommen)

6) Vorhänge oder Rollos gerne auch elektrisch für Fenster.

7) bessere Scheibentönung die Serienmässige 65% ist n Witz

8) Bei bezeichnugnen Chrompaket oder Lichtpaket würde ich mich freuen wenn das dann auch für das Gesamte Fahrzeug gilt und nicht nur für den Cockpitbereich.
habe beim Chrompaket nur vorne Chrom verzierte Lüftungsschlitze und beim Lichtpaket fände ich auch im Fond eine Fußraumbeleuchtung schön.

Die eingans von Markus gestellte Umfrage bei Eröffnung des Threads (welche Änderungen könnte man noch mit einfließen lassen die kostenmäßig den Kaufpreis nicht all zu sehr in die Höhe treiben), wird in der Gesamtheit aller bis hier genannten Verbesserungsvorschläge ja weit übertroffen. Würde man einen Großteil der hier genannten Dinge am Tiguan ändern, möchte ich nicht Wissen wie der Grundpreis dann aussehen würde.

..Womit ich nichts gegen die hier genannten Dinge sagen möchte, ein Großteil davon sind mit Sicherheit nicht verkehrt und auch sinnvoll. Ich könnte mir vorstellen, das eventuell das eine oder andere in einer der nächsten Baureihen zu finden sein wird.

In der nun zurück liegenden Woche, in der ich nun meinen Tiguan fahre, hätte ich mir eine Kontrolleuchte für die Elektron.-Handbremse und eine für die Auto-Hold Funktion in einem der Instrumente gewünscht. All zu oft habe ich zur Sicherheit immer zu den Schaltern geschaut.

Gruß FerdiR

Also ich würde gerne 5 dinge haben/verändern:

1. Parksensoren vorn ohne das ich gleich die blöde parklenhilfe haben muss..

2. TV für RNS 510

3. Sitzheizung hinten

4. Eingriff ins 4Motion wie im Toureg

5. Lenkrad-schaltpaddels

Und auch wenn ich ihn nicht bestellt habe beim 2.0 TSI mit 200 Ps Auspuffrohre links und recht

Was schön vorher müBte:

20 cm langer
Vordere räder 10cm nach vorne.
Hintere klappe wie Outlander.

Was jetzt noch kann:

Front stoBfanger wie beim concept
Orange wie beim concept
Felgen wie beim concept
Grill wie beim concept
(Warum mussen immer schöne details nicht in die production?)

Tempomat knopfe aufs lenkrad
Mehere farben fürs tacho, das blau tut weh am auge
Hintere sitze anders herum, breites teil rechts, besser fürs surfbrett ins auto.
AuBnehmbare sitze hinten (das schieben kann entfallen, nur die hintere position fixieren, spart gewicht, unterteilen)
Fordere sitze eine lehne die ganz flach nach hinten kan (fürs transport und zum schlafen)
(bitte mit hebel und nicht drehrad)
Langeres 1e gang oder etwas kurzeres 2-es, dan die 1e nicht mehr nötig
Wirklich dunkele seitenscheiben
Alle sitze in alle ausführungen wählbär

Zitat:

Original geschrieben von ultraprime62

Was schön vorher müBte:

20 cm langer
Vordere räder 10cm nach vorne.
Hintere klappe wie Outlander.

Was jetzt noch kann:

Front stoBfanger wie beim concept
Orange wie beim concept
Felgen wie beim concept
Grill wie beim concept
(Warum mussen immer schöne details nicht in die production?)

Tempomat knopfe aufs lenkrad
Mehere farben fürs tacho, das blau tut weh am auge
Hintere sitze anders herum, breites teil rechts, besser fürs surfbrett ins auto.
AuBnehmbare sitze hinten (das schieben kann entfallen, nur die hintere position fixieren, spart gewicht, unterteilen)
Fordere sitze eine lehne die ganz flach nach hinten kan (fürs transport und zum schlafen)
(bitte mit hebel und nicht drehrad)
Langeres 1e gang oder etwas kurzeres 2-es, dan die 1e nicht mehr nötig
Wirklich dunkele seitenscheiben
Alle sitze in alle ausführungen wählbär

Bist Du sicher,

dass du einen Tiguan willst :-))))

ALf

Hat sich im Forum schon jemand Gedanken gemacht, seinem Tiguan Schonbezüge zu verpassen ?
Wenn ja bitte ich um Info, wo es welche gibt passend für den Tiger.
Danke im voraus

Gruß tiger57

Deine Antwort