Was würdet ihr am Tiguan verbessern?
Hallo zusammen,
in meinem Digital-Krimskrams-Forum gibt es kurz nach Neuerscheinung eines Produktes den „How would you change…“-Thread. Wie wär’s damit für den Tiguan?
Es soll hier nicht darum gehen, wie man das Auto aufmotzen kann, dass es am Ende ein Touareg wird, sondern darum, was VW (mit wenig Geld) verbessern oder verändern kann. Auch für fehlende Optionen (die auch mehr kosten können) ist hier Platz.
Der „billigste“ Tiguan kostet 26.700 EUR, beachtet das bitte. Extras und Wünsche, die in diese Preisklasse nicht passen, brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren.
Ich fang mal an:
- Als Schlüssel hätte ich lieber das System, das z.B. auch im Passat verwendet wird. Ich finde ihn moderner, als den „normalen“ Schlüssel, vor allem wenn man bedenkt, dass der Tiguan ein neu entwickeltes Auto ist.
- Und in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad würde ich damit gerne den Tempomat bedienen.
Ich freu mich schon auf die Diskussion!
Servus,
Markus
Beste Antwort im Thema
die käuferschicht...ich würde die nörgler entfernen
162 Antworten
Ich würde die Ladekante runterziehen soweit wie möglich (=20cm??) und das gesamte Auto um etwa 10 - 15 cm verlängern, zugunsten des Kofferraums, der dann auch einer wäre...
Gruß Powerbrauer
Mir würde ein Kofferraum ähnlich dem des Outlander gefallen. Dort kann man den unteren Teil herunterklappen. Dies würde das Beladen des Wagens erheblich erleichtern.
Ich bin auch für die Lieferzeiten.
🙂🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jojo17
Ich bin auch für die Lieferzeiten.🙂🙂
Ja genau ich würde die lieferzeiten ändern
Jetzt macht es dem Markus doch nicht so schwer... (ich meine das mit den Lieferzeiten), die werden schon purzeln und alle werdet ihr glücklich sein.
Also Markus,
du weißt hoffentlich wovon du redest, denn du schreibst sinngemäß, du bittest die Leute Verbesserungsvorschläge zu machen die mit wenig Geld umzusetzen sind.... das lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen. Sicher wird von uns keiner einschätzen können wie hoch die Realen Kosten für irgend welche Verbesserungen wirklich sind.
Um deiner Bitte nachzukommen... das stammt jetzt nicht aus meiner Feder, aber wie du vielleicht selber im Forum gelesen hast, haben sich etliche über die Haubenstange statt Haubenlift geäußert. Am Rande bemerkt... mich stört sie nicht. Des weiteren wurde die Dach-Antenne bemängelt, sie sei zu lang und nicht Zeitgemäß.
Was ich bemängeln würde ist, als ich von einem Forums-User bilder von der Unterseite seines Tigers gesehen habe, hat es mich fast vom Hocker gehauen, da waren etliche Stellen zu sehen, die schon mit leichtem Rostansatz befallen waren. Da sollte man mal den kompletten Unterboden besser konservieren.
Gruß FerdiR
ich würd den gern breiter haben und nicht so hoch (also altmodisch tiefer/breiter). Lässt sich aber optisch durch felgen und karosserie machen. LED Rückleuchten, bissal mehr knöpfe im innenraum, mehr motoren, mehr farben, dachrehling weg,
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
ich würd den gern breiter haben und nicht so hoch (also altmodisch tiefer/breiter). Lässt sich aber optisch durch felgen und karosserie machen. LED Rückleuchten, bissal mehr knöpfe im innenraum, mehr motoren, mehr farben, dachrehling weg,
Hi ThaCruiser,
jetzt hast du aber etwas übersehen, Markus meinte Änderungen/Verbesserungen die mit wenig Geld umsetzbar sind (um den Kaufpreis nicht unnötig in die Höhe zu jagen) und kein aufmotzen.
Gruß FerdiR
Ich würde Folgendes verbessern:
- Schaltbarkeit des Getriebes beim Diesel (es sollte sich ruckelfrei bedienen lassen)
- Optik der Stoffsitzbezüge (Sport & Style, Trend & Fun)
- echtes Komfortfahrwerk Serie, Sportfahrwerk Option
- TV-Tuner für das RNS 510
- attraktivere Kunststoffe am Armaturenbrett
- US-Preise bei uns einführen
Nach dem abklappen der hinteren Mittel Armlehne sollte eine Abdeckung noch den Zugang zum Kofferraum abdecken.
So kann dann der Hund bie abgeklappter Lehen nicht seine Schnauze nach vorne zu den Kinder strecken...
Ein Gepäckraum Rolleau wäre auch noch praktischer als der feste "Deckel"
Hofieos
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
Kaff da hoid an touareg
Hallo Tiguaner/innen,
eine Deckellösung für das Ablagefach in der Mitte der Instrumententafel wäre für mich eine wünschenswerte Verbesserung (ähnlich wie beim Touran). Auch als Zubehör wäre dies akzeptabel.
Beim variablen Gepäckraumboden sollte bei dem Preis nach der Herausnahme nicht unbedingt das nackte, unebene Blech sichtbar sein.
Gruß Peter