Was wollt ihr an eurem Golf 6 ändern ?
Da ich mir vor genommen habe das eine oder andere zu verändern. Wollte ich mal wissen wie es euch geht ?
Am liebsten würde ich gerne vieles verändern u.a. Auspuff, Frontstoßstange (in GTI Version), Dachspoiler und evtl. noch die Seitenschweller vom GTI!
Bin aber unentschlossen fahre einen Weißen Highline bis dato nur schwarze "Glanz" Felgen gekauft.
Habt ihr vllt. Bildern von neuerungen oder vllt. hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen bezüglich "Tuning" mit dem Golf gemacht.
Mfg Weinheimer
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen Gemeinde,
ich würde gerne folgendes ändern:
- kein Knacken an der B-Säule
- keine Windgeräusche mehr an beiden Fenstern
- eine etwas leisere Benzinpumpe
- einen besseren Lack
sonst soll er so bleiben wie er ist, hab ihn ja so bestellt !!
Gruß und weiterhin viel Spaß,
mala 😁😁😁😁
230 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Malefje
ich hab mal angefangen den golf meiner frau ein wenig umzugestalten. ein bodykit, felgen in 18 zoll. es fehlt noch die tieferlegung, türschweller und teile vom armaturenbrett werden noch mit carbonfolie bezogen.hier ein paar bilder
ist nicht persönlich gemeint aber der Heckansatz geht ja wohl garnicht und wenn es meiner wäre, würde ich als erstes die Farbe ändern.
Sorry für das " direkte ", aber ich finde rot steht dem 6er überhaupt nicht.
nichts für ungut otti
nein kein problem. den heckansatz finde ich auch nicht so toll aber es war ein sehr sehr günstiges angebot und besser als der serienansatz. tja farbe ist so ein thema. meine frau wollte unbedingt den 6er in rot. ich persönlich finde rot und weiß sehr schön. wobei man doch echt sagen muss, dass der gti in rot aus der werbung doch klasse aussieht.
@ malefje,
welche Teile sollen mit Carbonfolie überzogen werden und machst Du es selber oder lässt Du es machen? wenn es in naher Zukunft liegt, wäre ich an Bildern interessiert.
@ alle ,
alle Farben sind schön und schluß😁
Ändern möchte ich noch folgendes:
- SRA über W-on Taster schaltbar machen ( ist grade in arbeit, siehe Blog )
- Edelstahl Pedale ( wünsche ich mir zum Geburtstag )
- Ambientebeleuchtung und beleuchtete Schalter der Leseleuchten hinten
- zweiten Rückfahrscheinwerfer auf der linken Seite
( habe da schon was geplant, ist aber noch geheim😁 )
- Fussraumbeleuchtung hinten einbauen
- Beleuchtung in das kleine Ablagefach links neben dem Lenkrad einbauen
und und und...... man hat ja täglich neue Ideen......
Gruß otti
Ich überleg noch, welche LED-RL ich mir anbaue. Xenon bin ich auch noch am grübeln.
@malefje
gefällt mir sehr gut der Bodykit! Was hat der Spaß den im gesamten gekostet ?
Über das Heck kann man sich streiten. Aber wenn dus günstig bekommen hast warum nicht.
Hat hier jemand schon eine Dummy Antenne verbaut ? Bin am Grübeln ob ich das machen soll.
Ehrlich gesagt habe ich Angst das die Bohrstelle irgendwie Wasserfängt oder schnell anfängt zu rosten.
Finde die Antenne optisch einfach geil.
Ähnliche Themen
spiegel sollen automatisch beim verriegeln anklappen
schiebedachschalter/ ring beleuchtet
türgriffe außen beleuchtet alà bmw
beleuchtetes ablagefach über aschenbecher
dwa serienmäßig
graukeil windschutzscheibe
aba ansontens ist es schon ein schönes auto...
Da ich R Line bestellt hab werde ich mir kein Bodykit mehr hinmachen.
Was ich noch machen werde:
-Gewindefahrwerk
-Sportauspuff
-Pedale
-18" Felgen
-Folie (schwarzes eigens entworfenes Tribal welches sich von hinten ausbreitet - auf Candyweiß natürlich )
Zitat:
Original geschrieben von dlhentsc
otti, provozier doch bitte keine Farbdiskussion - davon haben wir doch schließlich alle genug oder nicht? gleich kommt der nächste, der Candy abartig findet, dann jemand der schwarze Autos für Leichenwagen hält und jemand der Silber für ne Opa-Farbe hält... muss doch net sein.Ich ändere an meinem Auto gar nix - aus dem Bastelalter bin ich raus und mir gefällt es so wie er ist.
eine Frage ist deiner deep black perleffekt? der glänzt nämlich so schön. hab den auch in deep black perleffekt finde aber das deiner irgendwie besser aus sieht.
Automatisch zuklappende Außenspiegel das wär schon geil.
kann man das günstig nachrüsten? und bremssättel will ich auch lackieren. muss ich da was beachten und welche farbe soll ich nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von ali88
eine Frage ist deiner deep black perleffekt? der glänzt nämlich so schön. hab den auch in deep black perleffekt finde aber das deiner irgendwie besser aus sieht.Zitat:
Original geschrieben von dlhentsc
otti, provozier doch bitte keine Farbdiskussion - davon haben wir doch schließlich alle genug oder nicht? gleich kommt der nächste, der Candy abartig findet, dann jemand der schwarze Autos für Leichenwagen hält und jemand der Silber für ne Opa-Farbe hält... muss doch net sein.Ich ändere an meinem Auto gar nix - aus dem Bastelalter bin ich raus und mir gefällt es so wie er ist.
nein - ist UNI Black - Deep Black sieht immer ein wenig "dreckig" aus 😉
eigentlich nichts !
Höchstens vielleicht einen Ladekantenschutz aus Edelstahl.
Gar nix, der ist perfekt, so wie er ist. Punkt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Weinheimer
@malefjegefällt mir sehr gut der Bodykit! Was hat der Spaß den im gesamten gekostet ?
Über das Heck kann man sich streiten. Aber wenn dus günstig bekommen hast warum nicht.Hat hier jemand schon eine Dummy Antenne verbaut ? Bin am Grübeln ob ich das machen soll.
Ehrlich gesagt habe ich Angst das die Bohrstelle irgendwie Wasserfängt oder schnell anfängt zu rosten.
Finde die Antenne optisch einfach geil.
bodykit +lackierung+montage hat 790 euro gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
@ malefje,welche Teile sollen mit Carbonfolie überzogen werden und machst Du es selber oder lässt Du es machen? wenn es in naher Zukunft liegt, wäre ich an Bildern interessiert.
ich werde es selber machen, ist ganz einfach. hab jetzt bei meinem bmw e61 komplette dekorleisten foliert. im golf werden ebenfalls alle dekorleisten und mittelkonsole foliert.
schicke 19 Zoll Felgen, dezente Tieferlegung das wars..! 😉
Ich würde gerne a meine GTD einiges ändern:
Spiegel sollen automatisch beim verriegeln anklappen
die ganze Chrommist an der Luftdüsen und an der Lenkrand, die ständig an die Fenstern reflektieren 😠 würde gerne in schwarz haben.
Die Heckklappe soll besser klingeln, wenn sie mal schließt.
graukeil Windschutzscheibe
rote Bremssättel
das nsr510 soll sich abschalten lässen!!😕
Die Ablage an den Türen soll wie bei der Ver sein, es war viel besser.
Die Seitenschweller gefallen mir nicht! Hätte gerne die von der Individual.
Sonst nichts!! 🙄