Was wird mit diesem Rändelrad unterm Gasgriff eingestellt?
Hallo HD-Experten,
wer kann mir sagen, was das in den beiden Bildern gezeigte Einstellrad macht?
Wenn ich es nach rechts eindrehe, ist mein Gasgriff schwergängig und lässt sich nur noch ca. zu einem Viertel öffnen? Wenn ich es aufschraube, hat es meiner Meinung nach keine Funktion und vibriert sich höchstens aus dem Gewinde.
Vielen Dank für Eure Infos.
Gruß,
Donnii
Beste Antwort im Thema
🙄
Ich verstehe die Aufregung nicht...
Dafür gibt es doch einen ganz simplen Knopf: "CRUISE CONTROL, SET/RESUME"
Habt ihr den etwa nicht???
😰
33 Antworten
Ha, ich nutz das Ding!
Bei längerer Autobahnfahrt schläft mir immer die rechte Kralle ein. Um die wieder aufzuwecken, schüttel ich die mal gerne etwas nach oben und etwas nach unten - sieht von hinten sicher so aus, als hätt ich Musik im Ohr zu der ich mich bewegen will ?!?!?
Aber es hilft und das Kribbeln in den Fingern geht weg.
Und dann dreh ich mit dem Zeigefinger das Schräubchen wieder lose und fahr ganz normal weiter.
Nix mit Suizid oder so ....
Grüßung
Zitat:
Original geschrieben von street-jumper
Ha, ich nutz das Ding!
Bei längerer Autobahnfahrt schläft mir immer die rechte Kralle ein. Um die wieder aufzuwecken, schüttel ich die mal gerne etwas nach oben und etwas nach unten - sieht von hinten sicher so aus, als hätt ich Musik im Ohr zu der ich mich bewegen will ?!?!?
Aber es hilft und das Kribbeln in den Fingern geht weg.
Und dann dreh ich mit dem Zeigefinger das Schräubchen wieder lose und fahr ganz normal weiter.Nix mit Suizid oder so ....
Grüßung
Tipp:
Da hilft auf Dauer eine richtige Lenkereinstellung und/oder ein
"Throttel Rocker".
@ FM500
...ich hab da dies hier(unten im Bild), bin sehr zufrieden.
D.S.
Zitat:
Original geschrieben von Double Stroke
...ich hab da dies hier(unten im Bild), bin sehr zufrieden.D.S.
Hallo,
da die Highways in USA doch eeeetwas länger sind und stellenweise auch ruhiger wenn man über Land fährt hat ein findiger Zeitgenosse sich dieses Rädchen für permanent Gas ausgedacht.
Ist doch schlüssig!
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ollon
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Double Stroke
...ich hab da dies hier(unten im Bild), bin sehr zufrieden.D.S.
da die Highways in USA doch eeeetwas länger sind und stellenweise auch ruhiger wenn man über Land fährt hat ein findiger Zeitgenosse sich dieses Rädchen für permanent Gas ausgedacht.
Ist doch schlüssig!Grüße
Hallo,
Das weiß ich 😕
Was ich geschrieben habe war als Antwort für FM500 gedacht.
Ist doch schlüssig?
D.S.
Frage zur GASDREHGRIFF-REIBUNGSEINSTELLSCHRAUBE:
Kann man das Teil auch bei einem CAN-BUS Mopped Bj. 2012 (ohne drive by wire) nachrüsten..😕🙂😎
Gruß
Uwe
Also,
das weiß ich jetzt nicht 100%ig, aber warum sollte es eigentlich nicht gehen. 😕
Es wird ja durch das Rädchen nur ein Gummipuffer an das Lenkerrohr gedreht.
Das klemmt dann den Gasgriff fest.
Nr.: 1, 8, 9, 10 & 11
D.S.
Zitat:
Original geschrieben von _ewu_
Frage zur GASDREHGRIFF-REIBUNGSEINSTELLSCHRAUBE:Kann man das Teil auch bei einem CAN-BUS Mopped Bj. 2012 (ohne drive by wire) nachrüsten..😕🙂😎
Gruß
Uwe
An meiner 2012er ist sogar eins ab Werk dran...
Mir hat vor zwei Jahren so’n Mädel vor einer Bar folgendes Ding in die Hand gedrückt:
http://www.drcruize.com/
Da ich das Video nicht kannte, wusste ich auch nix damit anzufangen. Im Rahmen der Vorbereitung meines Trips kam ich wieder darauf und hatte es mit. Das Ding ist echt praktisch: wir hatten lange Passagen nur Interstate oder Highways, die nur gerade aus gingen und da war es sehr angenehm, mal die Hand vom Gas nehmen zu können.
Auf kurvenreichen Strecken empfiehlt es sich allerdings, das Ding wieder abzunehmen, da mir ein paar Mal das Gas hängen geblieben ist.
PS: Die Harley Alternative kostet $50 ?
Zitat:
Original geschrieben von X-Bones
Mir hat vor zwei Jahren so’n Mädel vor einer Bar folgendes Ding in die Hand gedrückt:
http://www.drcruize.com/
Da ich das Video nicht kannte, wusste ich auch nix damit anzufangen. Im Rahmen der Vorbereitung meines Trips kam ich wieder darauf und hatte es mit. Das Ding ist echt praktisch: wir hatten lange Passagen nur Interstate oder Highways, die nur gerade aus gingen und da war es sehr angenehm, mal die Hand vom Gas nehmen zu können.
Auf kurvenreichen Strecken empfiehlt es sich allerdings, das Ding wieder abzunehmen, da mir ein paar Mal das Gas hängen geblieben ist.
PS: Die Harley Alternative kostet $50 ?
Dieses Ding kostet mit Versand aber auch schon 35$. Für so´n Plasteteilchen auch ein ganz stolzer Preis.
Obwohl das Teil nicht schlecht ist.
D.S.
🙄
😰
Doch in meinem Plastik Civic ;-)
Wie geil ist das denn?? Ist er zu lang.... dann schnipp😁
Ich brech weg😛
Hmmm, mein Firmenauto hat das auch .... kann sogar in 1km/h die Geschw. erhöhen und reduzieren, gibt alleine Gas und bremst !!!!
Zitat:
Original geschrieben von E-Glider
🙄
😰
Watt is datt denn 😕
Ich glaub mein Motorrad ist zu alt 😕 😁
D.S.