ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abedckung(Vekleidung) links unterm Sitz locker - klappt immer auf. HD 883r 2014

Abedckung(Vekleidung) links unterm Sitz locker - klappt immer auf. HD 883r 2014

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. September 2014 um 18:24

Hallo zusammen,

ich besitze seit neuestem eine Hd 883r und den FS, also bin absoluter Neuling.

Nun zu meinem Anliegen: Die Verkleidung (Abdeckung) links unter der Sitzbank klappt immer wieder beim fahren auf d.h. das ich einhändig bis zur nächsten Bucht fahren muss, da ich das Teil fest halte.

Ich habe versucht sie wieder einzuklappen aber sie rastet bzw. sitz irgendwie nicht richtig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn der nächste HD Händler hat seinen Weg.. und die Strecke will ich nicht einhändig fahren.

Zur Orientierung s. Bilder.

 

Zu meiner Person:

22 Jahre. Besitzer einer HD 883r 2014 Vivid Black!

Gute Fahrt..!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Meiner Meinung nach ist dieser Plastikverschluss schlicht und einfach eine Fehlkonstruktion.

Da ich auch immer wieder Probleme mit dem Deckel hatte, habe ich ihn jetzt einfach verschraubt, seitdem ist Ruhe.;)

Da es bei dir ein neues Bike ist, kannst natürlich auch beim Händler vorbeischauen, vielleicht hat der ja eine bessere Idee.

Gruß HD100

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

bei `nem neuen Bike würde ich nicht lange fackern....

Bis zum :) sollte das hier helfen: siehe Anhang

 

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Engineering-flowchart

Hallo!

Meiner Meinung nach ist dieser Plastikverschluss schlicht und einfach eine Fehlkonstruktion.

Da ich auch immer wieder Probleme mit dem Deckel hatte, habe ich ihn jetzt einfach verschraubt, seitdem ist Ruhe.;)

Da es bei dir ein neues Bike ist, kannst natürlich auch beim Händler vorbeischauen, vielleicht hat der ja eine bessere Idee.

Gruß HD100

Pic

beim alter des bikes ist da garantie drauf.

lass den händler ne lösung finden...

Ich könnte Dir jetzt als vierter oder fünfter raten zum Freundlichen zu fahren, würde es aber so wie HD100 machen, da es offensichtlich ein Konstruktions-/Materialproblem ist....

Gruß Brus

Es soll Leute gegeben haben, bzw geben, die da n Kabelbinder durchgetüddelt haben;)

Die Idee mit dem Anschrauben ist sicher nicht die Verkehrteste.

Allerdings sollte m.E diese Nachbesserung aus Garantie- bzw. Gewährleistungsgründen der Händler durchführen.

Oder er sollte eine bessere/andere Lösung anbieten.

Kabelbinder ran, und dann ab zum Händler.

Geht dann auch beidhändig. ;)

Hi,

das Problem hatte ich auch. Diese Plastikklammer ist eine totale Fehlkonstruktion. Ich hatte sie einmal ersetzen lassen und dafür richtig Geld bezahlt (40 Euro für die beiden Plastikteilchen) - das hielt dann sage und schreibe 2 Monate.

Meine Lösung ist: Sattel ab, die Plastikteile restlos entfernen (kann man ja aufheben), schwarzen Kabelbinder durch (drauf achten, daß nix am Sitz oder sonstwo scheuert), festziehen und Sitz wieder drauf. Hält top und man sieht es nicht.

Der Vorteil gegenüber der Schrauberei ist, daß das 100% reversibel ist, man also beim Verkaufen wieder alles "original" hat.

Gruß,

Joe

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 17:49

So jetzt melde ich mich mal zurück!

Hab den Deckel Provisorisch fest gemacht und dann ab zum Händler.

Der hat die Plastikteile ersetzt und klar zugegeben, wie ihr mir bereits mehrfach berichtet habt, dass das eben einfach eine Fehlkonstruktion ist.

Nun sie wurden ausgetauscht und bin damit nun auch 3000km gefahren und es hält!

Fragt sich wie lange..

Wenn nicht mach ich mich an die Kabelbinder!

Will das Ding nächstes Jahr wieder loswerden..:)

HD ist wohl nichts für mich ;))

Naja,

wenn Du, wg. einer derartigen Lappalie der Ansicht bist, "Harley ist nichts für mich", hast Du wohl sehr recht ;). Wenn ich mich von derrtigen Kleinigkeiten hätte irritieren lassen, würde ich heute gar nicht mehr Motorrad fahren. Wegfliegende Seitendeckel, Soziussitzabdeckungen usf. hätten leicht verhindert, daß ich irgendwann weiter Motorrad gefahren wäre (und erst die "Probleme" mit Dosen :( ...., ich würde wahrsch. heute in Birkenstock Sansalen herumlaufen, obwohl ???? Man weißes nicht, auch da könnten Fußriemen reißen, die Sohle sich lösen, ... barfuß gehen wär eine echte Alternative :D).

Grüße

Uli

PS

Die wenigsten Teile habe ich, seit 1991, mit Harley verloren. Nummernschildschraube zweimal, eine Auspuffbefestigungsschraube einmal -sicher selbst verursacht, denn da war ich vorher dran. Loctite hätte es verhindert-, und jetzt, während der Assiettabefahrung, hat sich doch tats. mein Rückstrahler davon gemacht. Unglaublich ;)! So langsam glaube ich, Harley u. ich passen nicht zusammen :D.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 20:59

Zusammenhangslos, der 2te Thread von mir bezieht sich auf das aufsetzen, aber was soll's ich schwätzte hier gegen eine, nein 2 Wände.

@und wenn ihr etwas hoch scrollt, oh entschuldigt, für ältere das Rädchen an der Maus etwas nach oben dreht, könnt ihr sogar lesen, dass das Problem bereits gelöst wurde.

Streitsucht bzw. Langeweile?

am 10. Oktober 2014 um 4:06

Zitat:

...........Streitsucht bzw. Langeweile?

Letzteres:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abedckung(Vekleidung) links unterm Sitz locker - klappt immer auf. HD 883r 2014