ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lack unterm tankdeckel kommt hoch, was tun?

Lack unterm tankdeckel kommt hoch, was tun?

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. April 2011 um 15:39

hallo

nach der neulackierung kommt an den tankstutzen der lack blasenweise hoch :(

das muss mein lackierer nochmal richten. die dämpfe des benzin scheinen da sehr aggresiv zu sein...

was kann man tun, damit das nicht wieder passiert?

bb-blue

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

liegt meiner Meinung nach an einem schlechten Abschluss des Lacks am Tankstutzen... Kannste selber garnichts dran machen!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 17. April 2011 um 16:04

ja brus, dass muss der lackierer jetzt sowieso nochmal nacharbeiten.

gibt es da eine art "silikon" was mann nach der lackierung um die "nahtstelle" kleben kann ?

Bei guter Vorarbeit und guter, sauberer Lackierung braucht es das garnicht, zu mal das mit dem Silikon auch nicht gut ausehen würde... Ist ja schliesslich keine Badewanne :D

Ich hatte das auch mal. Nach Ausbesserung überhaupt kein Problem mehr. Mal sehen, wie es bei dem neuen Tank wird.....:rolleyes:

Gruß Brus

da musst du mit einem 2 komponenten lack drüber.

und dann ist dein lack auch benzinfest.

ich hab meinen tank auch mit 2 komponenten lack lackiert,und da kommt nix hoch!

Moin,

ich sehe das so wie Sedge.

Mit 2 Komponenten Lack anständig lackieren,dann passiert sowas nicht.

Gruß

hallo bb,

hab meine Fat auch gerade wegen u.A. dem Mangel zur Nachbesserung...

Der Lacker hat die Farbe bis rein lackiert. Darum dichtet der Deckel nicht ordendlich ab. Wenn der Rand sauber mit einem Kuttermesser ringsrum abgeschnitten wird, oder gleich vorm Lackieren abgeklebt, dann passiert da auch nix. Bei meiner Fat ging es so weit, dass nach dem Tanken der Sprit links rausgelaufen ist. Nun wird noch mal lackiert und dann gibts neue Deckel ;o) Tanks lacken kann eben nich jeder *fg*

Themenstarteram 17. April 2011 um 17:09

2 komponenten lack?

den lack den ich drauf hab ist auf wasserbasis.

ich glaub nicht das wir uns die arbeit komplett nochmal machen wollen?

kann er um die tankstutzen denn 2 komponentenlack nehmen ohne das sich das mit dem anderen lack beisst?

scheisse.... scheisse....

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

2 komponenten lack?

den lack den ich drauf hab ist auf wasserbasis.

ich glaub nicht das wir uns die arbeit komplett nochmal machen wollen?

kann er um die tankstutzen denn 2 komponentenlack nehmen ohne das sich das mit dem anderen lack beisst?

scheisse.... scheisse....

junge junge.

was hast denn du für einen lacker?

ich hab auch mit acrylfarben auf wasserbasis meinen tank bemalen.

lackiert wurde dann aber mit 2 komponenten lack,und alles hat gepasst.

da brauchst nix schwitzen,bei mir wäre da mehr kaputt gegangen :)

und da hab ich den lack gekauft:

 

http://www.safonov-autolack.com/

am 18. April 2011 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

2 komponenten lack?

den lack den ich drauf hab ist auf wasserbasis.

ich glaub nicht das wir uns die arbeit komplett nochmal machen wollen?

kann er um die tankstutzen denn 2 komponentenlack nehmen ohne das sich das mit dem anderen lack beisst?

scheisse.... scheisse....

Ruhig brauner, alles nicht so wild. Totallackierung sollte nicht notwendig sein ;)

Der Basislack (der farbige) ist auf "Wasserbasis" Der Klarlack mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 2K.

Der Fehler den dein Lacker gemacht hat liegt im Abschluss. Das kann wie oben beschrieben sein das er "in den Tank" lackiert hat. Damit ist es fast unmöglich den Basislack ordentlich mit Klarlack zu bedecken. Es kann auch sein das er beim Klarlack nicht aufgepasst hat und dadurch den Basislack um den Stutzen nicht ordentlich abgedeckt und damit versiegelt hat.

Wenn der Basislack mit Benzin in Berührung kommt saugt er diesen quasi auf und es kommt zur Blasenbildung.

Bewährtes Mittel dagegen: Tankstutzen an der Wulst abkleben bevor der Basislack aufgetragen wird. Dann für den Klarlack die Abklebung entfernen und peinlich genau drauf achten das der Klarlack wirklich deckt.

 

Das wird schon werden :D

 

Grüße

Frank

der tank wurde aber meines wissens nicht zusätzlich mit klarlack lackiert.

@BB Blue: Es gibt extra für Harleys so ein Gummiteil das man über/in die Benzineinfüllöffnung stülpt, dann passiert da nix mehr. War vor vielen Jahren schonmal Thema hier, werd mal suchen und geb´Dir dann Bescheid.

Themenstarteram 18. April 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

der tank wurde aber meines wissens nicht zusätzlich mit klarlack lackiert.

na klar....

das haste falsch verstanden oder ich hab mich fehlerhaft ausgedrückt

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

der tank wurde aber meines wissens nicht zusätzlich mit klarlack lackiert.

na klar....

das haste falsch verstanden oder ich hab mich fehlerhaft ausgedrückt

achsooooooooo.........:(:(

dachte der wäre nicht zusätzlich lackiert worden.

na dann ist sunnys vorschlag doch perfekt :)

KLICK

Das Ding heisst "Paint Saver" und gabs damals bei Tejas Jump Cycles...gibts sicher auch bei ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lack unterm tankdeckel kommt hoch, was tun?