Was wiegt die Sonderausstattung

BMW 3er E90

Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste, was die einzelnen Sonderausstattungen für ein zusätzliches Gewicht bedeuten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Nein.
Näherungsweise kannste es hier dir zusammenrechnen:

http://de.bmwfans.info/.../

Was genau interessiert dich den?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

150-200kg mehr?

... schätz´ ich auch!

90 --> 91 --> ca. 80 kg

i --> xi --> ca. 100 kg

Schalter --> Automat --> ca. 30 kg

M.E. erschwerend wirken vor allem das GSD, Navikram = 2.Huckel, Mischbereifung und vor allem jegliches Zeug, das umsonst im Hanschuhfach und Kofferraum spazierengefahren wird ...
... wichtig zur Gewichtsreduzierung: Modellschriftzugentfall, kein voller Tank und vorbildlicher BMI! 😁

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Konkret. Bspw. das PANORAMAdach bewirkt 80 kg +.

Wow 80kg, und das an einer Stelle (Dach), die sehr ungünstig für das Fahrverhalten ist.

Einfach an den Beifahrern sparen! 😉 Dann gibts auch keine Kommentare von links! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Einfach an den Beifahrern sparen! 😉 Dann gibts auch keine Kommentare von links! 😁

???

Mein Beifahrer sitzt meistens rechts! 😕😕😕

Ähnliche Themen

Zitat:

150-200kg mehr?

na dann bin ich froh kein xDrive und Automatik genommen zu haben. Wären dann ja über 2 Tonnen geworden.

Aber mal ehrlich. Eigentlich ist es mir egal wie schwer der wagen wird. hauptsache er fühlt sich schnell an 🙂

und mir ist auch klar, dass ein touring (egal wie viel leistung er hat) einfach träger und behebiger in den kurven ist wie ein Z4/M3

Selbst ein M5 Touring ist nicht der allerliebste Serpentinenfahrer.

Die Automatik zählt zur Serienausstattung (wie wohl X-Drive). D.h. Die Nutzlast wird nicht reduziert. Die zusätzliche Sonderausstattung reduziert die Nutzlast.. bspw. bei 150 kg bleiben nur noch 350 kg nutzlast. Also bei voller Personenanzahl muss das Gepäck per Post geschickt werden *gg* ich weis schon warum ich kein Panoramadach habe.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

???

Stimmt natürlich Micha! Du warst nun auch schneller als ich ausbessern konnte! 😉 Das kommt davon wenn man einen Satz zu oft umformuliert.. peinlich!

Zitat:

Zitat:

???

Stimmt natürlich Micha! Du warst nun auch schneller als ich ausbessern konnte! 😉 Das kommt davon wenn man einen Satz zu oft umformuliert.. peinlich!

höhö 😁

Zitat:

Stimmt natürlich Micha!

... meistens! Meine Frau sitzt manchmal auch links! 😁

.

.

.

.

.

.

.

Wenn wir in Kapstadt und Umgebung unterwegs sind! 😛

Schiebedach finde ich jetzt schon extrem schwer. Ist das Panzerglas 😰

@kevinmuc

schon, aber damit meinte ich, dass ich mich doch zwischen 335i und 335i xDrive entscheiden musste. Und wenn ich jetzt die ganzen schweren Extras sehe, bin ich froh, nicht noch einmal über 100kg mehr dran zu haben wenn ich den xDrive genommen hätte.

Bei dem ganzen Mehrgewicht wundere ich mich auch nicht mehr, wieso viele so weit vom angegebenen durchschnittsverbrauch entfernt sind.

Aber mal ehrlich. Einen 335i Touring oder noch schwerer Cabrio holt man sich ja nicht nur wegen der Kurvengeschwindigkeit. Sonst hätte man doch zum 135i gegriffen.

Zitat:

Schiebedach finde ich jetzt schon extrem schwer. Ist das Panzerglas?

... im Beitrag stand ja nicht

wiegt

80 kg sondern

wirkt

wegen des Einbauortes wie 80+

Zitat:

Zitat:

Schiebedach finde ich jetzt schon extrem schwer. Ist das Panzerglas?
... im Beitrag stand ja nicht wiegt 80 kg sondern wirkt wegen des Einbauortes wie 80+

echt? puh, glück gehabt!!

Zitat:

Zitat:

... im Beitrag stand ja nicht wiegt 80 kg sondern wirkt wegen des Einbauortes wie 80+

echt? puh, glück gehabt!!

genauer gesagt steht da bewirkt 80 kg + (erhöht das gewicht des Fahzeuges um 80 kg)

Aber in Kurven ist der Gewichtsnachteil natürlich höher. (erhöht den Fahrzeug schwerpunkt)

gretz

Zitat:

@kevinmuc

schon, aber damit meinte ich, dass ich mich doch zwischen 335i und 335i xDrive entscheiden musste. Und wenn ich jetzt die ganzen schweren Extras sehe, bin ich froh, nicht noch einmal über 100kg mehr dran zu haben wenn ich den xDrive genommen hätte.

Ja, dann hättest Du ja unglaubliche 0,2 sek länger von 0-100 gebraucht. Hättest Dich dann jedes Mal geärgert bei dieser extremen Minderleistung. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

@kevinmuc

Ja, dann hättest Du ja unglaubliche 0,2 sek länger von 0-100 gebraucht. Hättest Dich dann jedes Mal geärgert bei dieser extremen Minderleistung. 😁

nö der xDrive ist schneller auf 100.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

nö der xDrive ist schneller auf 100.

Hatte ich ja ganz vergessen. 🙂 Also, dann hättest Du Dich wegen den 0,1-0,2l Mehrverbrauch geärgert?

Deine Antwort