Was wiegen Eure G2?
mahlzeit,
ich war grad beim schrotti und hab mit verzückung gesehen das der ne geeichte waage da hatte 🙂
also nix wie drauf mit der karre und gemessen 😁
interessanterweise kamen stolze 1070kg dabei zu stande 😰
nu interessiert mich natürlich was eure G2 tatsächlich (nicht nach eintrag im schein/brief) wiegen, hats schonmal jemand getestet?
40 Antworten
... HerrKommilitone gibt bei sich 820kg an, wenn man dann noch alles rausschmeisst und Plastikscheiben reinpackt müssten doch locker 700kg drin sein😁
@HerrKommilitone: wie haste das gemacht, daß mit den 820kg?
Meiner wiegt mit ca. 10l Sprit drin stolze 1150KG !!
erzähl mal mehr zu. was ists für einer?
p.s. ich hoffe jetzt nicht das sich leute melden die 100kg musik/holz verbaut haben 😉
Ähnliche Themen
1170 KG
Davon bestimmt 170 Kg Hifi anlagen gewicht ... kompltter kofferraum ausbau 2 25 kilo schwere zusatz batterien 2 Strocker a 17 Kilo Holz keine ahnung wieviel endstufen genauso aber ich denke die Kabel machen da viel aus habe 2X 50 quadraht nach hinten das wiegt schon enorm viel.. *GG* nur so am rande da du es ja nicht wolltest ...
Edit: gewogen beim zoll also auf ner Zollwage ^^
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
erzähl mal mehr zu. was ists für einer?
p.s. ich hoffe jetzt nicht das sich leute melden die 100kg musik/holz verbaut haben 😉
Meiner hat ohne mich ein Gewicht von 1200Kg. Obwohl ich schon die Rücksitzbank ausgebaut habe. Liegt wahrscheinlich am VR6 Motor... und dem Käfig... und dem vielen Holz im Kofferraum... und den Basslautsprechern... und den Königsitzen... ich hoffe daher nur, dass meiner nach dem Kompressorumbau genausogut geht wie ein leergeräumter 16V ;-)
Mein Wagen kommt auf ca. 1100 kg. Allerdings dürfte das inzwischen überholt sein, da ich doch noch einiges an Hifi verändert habe 😁.
@Leinad
Ja, es ist schon so, wie du vermutet hast:
Ne Menge Holz vom Hifi-Ausbau im Kofferraum. Das ist der Löwenanteil des zusätzlichen Gewichts. Ansonsten Nur noch 2 el. Recaros, einer davon ein Ergomed. Das Ding ist jedenfalls Höllenschwer!
meiner hat ein eingetragenes Leergewicht im Fahrzeugschein von 690KG 🙂
aber auch nur weil der Tüv man beim Motor eintragen einen zahlendreher drin hatte eigentlch sollten es 960KG sein aber es sind 690kg geworden damit hab ich schon manche zum schweigen gebracht
ich hatte mein golf lätztens auf der waage mit anlage und halbvollem tank ohne mich hat er 980 kg gewogen
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fräse
meiner hat ein eingetragenes Leergewicht im Fahrzeugschein von 690KG 🙂
aber auch nur weil der Tüv man beim Motor eintragen einen zahlendreher drin hatte eigentlch sollten es 960KG sein aber es sind 690kg geworden damit hab ich schon manche zum schweigen gebracht
werte auf der waage sind interessanter 😉