Was wiegen Eure G2?
mahlzeit,
ich war grad beim schrotti und hab mit verzückung gesehen das der ne geeichte waage da hatte 🙂
also nix wie drauf mit der karre und gemessen 😁
interessanterweise kamen stolze 1070kg dabei zu stande 😰
nu interessiert mich natürlich was eure G2 tatsächlich (nicht nach eintrag im schein/brief) wiegen, hats schonmal jemand getestet?
40 Antworten
@Himeno:
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
achso, scheinangaben bitte sparen, die bringen mir zum vergleichen nichts 😉
😁
@Leinad78:
das auto soll max 850 kg wiegen?
sollte doch machbar sein, wenn du auf alles verzichtest was komfort bietet wie z.b. sandmatten, dämm-matten usw.
soll der aufbau mit max 850kg rückbank haben oder geht die auch noch ab?
komplett leeres auto, alukäfig drin, 2 leichte vollschalen. makrolonscheiben bis zur a-säule, haube und heckklappe aus gfk. evtl die türen auch noch. wenn ich ihn überzeugt bekomme dann gibts auch die kunststoffelgen 🙂
Zitat:
... alukäfig ...
Damit nimmt man sich ja bereits die Chance, jemals richtig Spaß mit dem Auto zu haben 🙁
Bollo
Ähnliche Themen
Zitat:
jetzt empfiehl mir aber net ne ganze zelle... die bekommste doch im leben net durchn tüv
Wer behauptet denn sowas?
Grundsätzlich schimpfe ich aber nur über das Wort Alu - Alu-Überrollvorrichtungen jeglicher Art sind im Motorsport seit Ewigkeiten nicht mehr erlaubt. Damit darf man nichtmal mehr nen Slalom fahren, bei dem man eigentlich keinen Bügel/Käfig/Zelle braucht.
Also: Wenn schon, dann nen Stahlkäfig oder ne Stahlzelle. Und immer schön drauf aufpassen, das ein aktuelles DMSB-Zertifikat dabei ist, was auch genau diesen Käfig zeigt. Da werden teilweise rechti witzige Sachen in Umlauf gebracht ... 🙁
Bollo
und der unterschied is so gewaltig? hast du ne ganze zelle drin oder nur nen käfig? gewicht von dem ding?
Zitat:
komplett leeres auto, alukäfig drin, 2 leichte vollschalen. makrolonscheiben bis zur a-säule, haube und heckklappe aus gfk. evtl die türen auch noch. wenn ich ihn überzeugt bekomme dann gibts auch die kunststoffelgen 🙂
wenn du wirklich den innenraum leerräumst und somit die ganzen sand-,dämm- und isoliermatten draußen samt rückbank usw draußen ist solltest du näher an deine 850kg kommen.
meines wissens nach braucht man doch auch kein wischwasser. also raus damit.
dann noch so sachen wie ersatzrad gegen pannenspray ersetzen...
somit solltest du schon immer näher an die 850kg kommen. 🙂
Hab eben gewogen:
638 kg vorme
430 kg hinten
macht 1068 kg zusammen.
Erschreckend, hab nur ZV und Fensterheber, sonst keine schwere Ausstattung, Tank war halbvoll und ich saß nicht im Auto. Fette Anlage hab ich auch nicht. Nur der Kofferraum ist wie immer voll mit Arbeitszeug. Aber mehr als 50 kg wiegt das Zeug im Kofferraum nicht.
Ganz schön viel also,
der Habicht
Zitat:
850kg hab ich als zielvorgabe für den 16V bekommen oO
meinst das wäre realisierbar?
ein entmüllter und mit Kunststoffscheiben ausgerüsteter G60 liegt so um die 700kg, war längere Zeit bei Mobile eingestellt 😉
Zitat:
Original geschrieben von asis
ein entmüllter und mit Kunststoffscheiben ausgerüsteter G60 liegt so um die 700kg, war längere Zeit bei Mobile eingestellt 😉
700kg ist eine reine Traumvorstellung. Dahin kommt man nur mit extremen Karosserieänderungen.
Bollo
Zitat:
Original geschrieben von Bollo16v
700kg ist eine reine Traumvorstellung. Dahin kommt man nur mit extremen Karosserieänderungen.
Bollo
nee der war schon ziemlich real, wie gesagt der Wagen war bis auf den Fahrersitz komplett leer, hatte die billigsten Stahlfelgen und noch nicht mal nen zweiten Aussenspiegel etc...
Glaub nicht das der Verkäufer da unbedingt mist erzählt hatte, aber wie gesagt es ist nicht mein Ding sondern es war so bei Mobile eingestellt, incl. der Angaben zum Gewicht.
Zitat:
Original geschrieben von asis
nee der war schon ziemlich real, wie gesagt der Wagen war bis auf den Fahrersitz komplett leer, hatte die billigsten Stahlfelgen und noch nicht mal nen zweiten Aussenspiegel etc...
Glaub nicht das der Verkäufer da unbedingt mist erzählt hatte, aber wie gesagt es ist nicht mein Ding sondern es war so bei Mobile eingestellt, incl. der Angaben zum Gewicht.
s.o. 😁
Bollo