ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was war eure längeste Tour auf eurer 125er

Was war eure längeste Tour auf eurer 125er

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 0:27

Ich intressiere mich mal dafür, wie weit ihr so mit eurer 125er gekommen seit.

Ich fahre hauptsächlich hier im Umkreis, sprich Steigerwald, Fichtelgebirge und Thüringer Wald.

Bis jetzt War die längste Strecke am Stück (Mit festem Ziel, nach Stuttgart. 300km einfach)

Gruß Mopedler

Beste Antwort im Thema

Längste Tour?

14.000km von Ulan Bator nach Siegen auf 125er Honda Innova:

www.mongolei.honda-innova.de

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

bin mit meiner 80iger Honda Mtx Luftgekühlt(motorradüberstzung/Zulassung sehr sehr günstig weniger als 50euro Versicherung im Jahr) mal nach Südfrankreich ans Mittelmeer gefahren nähe Marseille (Vmax 115Km/h original 80ccm überarbeitet)Habe Klasse A unbeschränkt^^und ne Xt 600 jedoch...verlor ich ne Wette.

gute 700km ein weg.Und das mit nem 2Takter sie lief ohne Probleme "runter und wieder Heim"

Ok,bei uns im Saarland ist Frankreich ja net wirklich weit(20km bis zur ehemaligen Grenze^^).

Nen Kumpel fuhr mit seiner 600er TT Voraus ich war zwar nicht der Schnellste und die Sitzbank ist

seitdem Durch gehockt aber der Weg war das ziel.Habe auch Bilder noch davon.

Dann soll mal einer sagen 2Takter Halten nicht was sind den schon knapp 1600km in 3Wochen???

3Liter Zweitaktöl und etwa 20mal Tanken.

Meine Mtx hat mittlerweile originale 68tkm auf dem Buckel und es wurde so ziehmlich

(ausser Rahmen)mal getauscht.Motor,ÜbermaßKolben,Kurbelwelle,usw.(Satz Zylinder neu gehohnt hält im schnitt 20-25Tkm dann Kolbenwechsel alles in allem sehr Robust)

Ansonsten ist da net viel dranne was groß kaputt gehn könnte.

Und sauber eingestellt fährt man mit ner Mtx (gutes sitzfleisch vorraussetzung)überall hin warum

denn auch nicht'?

Mit ner 125er als 4Takter kannst du denke ich wie mit ner Xt 600 wenns sie richtig eingestellt ist

auch überall hinfahren.

Es gab/gibt Leute die sogar mit ihren 50igern(!!!^^!!)Roller und so weiter mal nach Italien gefahren sind.

Ich denke wenn ne Maschine sauber eingestellt mit entsprechender Pflege

durchaus mit viel Motivation überall hinzbewegen ist.

Ansonsten war mir der Frankreich trip sehr schön und lustig.Ich hatte mal von nem Platten reifen(passiert

auch bei ner 1000er Bmw Gs mal)keine Pannen der Motor schnurrte ohne Probleme die 1600km.

Sicher ist mir meine Xt 600 Lieber aber ich hatte ja ne Wette verloren so fing das an...

Und ich (wir mit Mtx)schafften sogar die Vogesen und Alpine Vorland ohne Probleme.

Würde es aber niemanden empfehlen nur mit neuer Sitzbank und gern etwas mehr als 100Km/h Durchschnitt

ist net wirklich der wahre Jakob gewesen,Aber ne sehr schöne erfahrung die mir zeigte das 2takter durch aus sehr Robust sein Können die Mtx Luftgekühlt sowieso.Das verbindet sie ist eben doch ein treuer "Kamerad".

Solange sie Öl,Sprit und Funken hat.

So hoffe das sich der ein oder andere mal Motivert fühlt^^...

Vielleicht war ist jemand sogar noch durchgeknallter???

Wo wart ihr so?

War auch mal mit meiner Rd 350 die ich dummerweise verkaufte in spanien ein 2Zylinder 2Takter mit 49Ps(erstes Wassergekühlte Modell)Die dinger Halten wenn man Pflegt.

 

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 12:21

Wow... Mit ner 80er :)

Mir hat der Arsch auf der 125er schon nach 200km geglüht ^^

Sers,

nun nein nach 200km ist es noch gegangen aber nach 2Tagen und 650Km Später "verhornt"alles und du merkst gar nichts mehr....Ja es war mit ner 80iger die ich immer noch Fahre zumindest wenn ich hier so nur Rum Fahre Arbeit usw...

Ich hatte zwar die Wette damals gewonnen (toll)und die Erkenntnis das ne Mtx unzerstörbar wirkt...

Als ich dann auf meine Xt 600 Kletterte als ich wieder daheim war war das ein solcher Hochgenuss wie in Abrahams Schoß...

Ich denke es ist alles eine Frage der Motivation sowie Gutes Sitzfleisch und Etwas Zeit (falls doch mal was kaputt geht)

Das komische ist nur das wenn meine Mtx mal doch spinnen sollte dann immer in der Nähe von Zuhause...

Was bisher erst 2mal Passierte...

Aber mit ner 125er Daelim ist auch schon stramm 300km abzuspulen am Stück das ganze machste drei tage lang und bist auch am Mittelmeer^^...ach ja zurück ebenfalss gute 3-4Tage...Dafür wirst du in den Franzs. Alpen entlohnt wenns Wetter mitmacht einfach ein Traum die Landschaft und sehr sehr nette Bevölkerung(ok als Saarländer Zählt man dort eh net so als Deutscher^^)dann vergisst man gerne auf was man da eigentlich sitzt...

Jedenfalls überholt einen Ständig ein Franzsösiches Mofa mit über 100Km/h....die sind schon bissl verrückt dort unten

was mich nur mehr Motivierte weiter zufahren.Nen Kumple fuhr ja mit Vw Bus hinterher und nen anderer war 2Tage Voraus...als es wäre im schlimmsten Fall net so dramatisch gewesen.Das ganze sollte man mit Guten Kollegen nur machen ein Vw Bus mit E-Teilen ist da sehr Hilfreich in der Not----Aber die Mtx schnurrt immernoch Km um Km....

Mann sollte mal ne Art Sternfahrt bis 125ccm mal veranstalten mal sehn wer und was da so alles Kommt.Vespas sind sehr sehr Robust...Kennen einen der Fuhr seine Vespa von Italien teile markt direkt Hierher über die Alpen^^.Es gibt also noch bekloptere...

Ne 1000er Gs von Bmw kann ja jeder Fahren...(vielleicht wenn ich mal über 70 bin...)

Wo wart ihr den so....?Gibts den keinen der Auch mal weiter fuhr?Finde das Thema recht gut...Also Outet euch doch mal...

Gruß

Innerhalb von 24h:

Mit einem 50er Baumarktroller mal gut 400km im Dauerregen auf Heimfahrt aus dem Kurzurlaub. Da die nasse Elektrik nicht mehr so richtig wollte, er manchmal nur ca. 35km/h (in der Ebene!) fuhr, war das etwas langwieriger als erhofft (mit Pausen 12 Stunden).

Mit meiner kleinen 125er rund 570km (keine Autobahn) auf einer Geschäftsreise. Fahrzeit mit Pausen 10 Stunden. Mit der 50er (von oben) habe ich für die gleiche Tour 14 Stunden (in 2 Tagen) gebraucht.

Hallo,

das war aber hoffentlich nicht noch so ein 4Takt Roller oder???

Regen ist mieß wenn man dannnoch Falsche Kleidung hat....

Mit ner 50er 12std....

Respekt auf Geschäftsreise mit ner 125er????Verwegen :D:D:D:confused::D

Natürlich 4T! Baotian BT50QT-9D - und Suzuki UE125CT.

Ich kenne übrigens jemanden, der ernsthaft daran interessiert ist, mit seinem legal-originalen 50ccm Roller über 1000km in 24h zu schaffen.

Reines Kilometerfressen ist nicht mein Ding, ich will auch ein Ziel.

Z.B. die Durchquerung ganz Deutschlands vom äußersten Norden in den tiefsten Süden wäre etwas über 1000 Strassenkilometer.

Wäre auch eine schöne "Tagestour" für 125er (natürlich ohne BAB).

Das war bestimmt hart....4takt 50ccm mit 35Km/h klatschnass....Sehr sehr hart härter wie 1600Km Frankreich in gemütlichen 10Tagen...Das war bestimmt sehr hart warum nur 35Km/h...die sollten schon knappe 60km/h entdrosselt laufen...

Wenn dien bekannter sowas vorhat 1000Km in einem tag...oder so soll er sich den 80iger satz auf den Baotian setzen der ist von aussen nicht sichtbar wobei wenn so ein Chinakracher erstmal 90Km/h läuft ist sicherheit nochkleiner als ohne hin schon auf so nem Ding.Die Motoren sind aber wahre dauerbrenner und halten auch wenn man regelmäßig Ventile einstellt...(hä 2takt vorteil^^),naja mit ner 125er 1000km in 24std. ist sehr hart im nehmen wüsste jetzt nicht was ich da nhemen würde ...RD 125 Lc...erscheint mir dafür am besten...

Mit was will er die den Fahren?

Mit dem Suzuki teil??

Zitat:

Original geschrieben von olli79mtx

Das war bestimmt hart....4takt 50ccm mit 35Km/h klatschnass....

Meine Haut ist wasserdicht. Meine Sorge war eher, ob's der Roller überhaupt noch an dem Tag packt oder ich mit dem Zug weiter muß. (Nächsten Tag wieder Arbeit.)

Zitat:

Das war bestimmt sehr hart warum nur 35Km/h...die sollten schon knappe 60km/h entdrosselt laufen...

Ja, am nächsten Tag - ohne Dauerregen - wieder ganz normal.

Zitat:

Wenn dien bekannter sowas vorhat 1000Km in einem tag...

Der will das mit einem MBK Fizz machen, einem 50ccm 2T aus der guten alten 50km/h Zeit.

Die UE125CT ist meine, mit der fuhr ich die 570km.

Der Baotian war auch meiner, mittlerweile gegen einen 500er Chinesen "getauscht".

Mit dem neuen 500er Chinesen und meiner Frau hinten drauf fuhr ich im letzten August-Wochenende eine 1600km Tour, davon 7 Pässe über 2000m an einem einzigen Tag. (Auf der Rückfahrt hat meine Frau dann schon etwas gejammert.)

Es gibt auch mitten in Deutschland 1000km Schnitzeljagden mit zusätzlichen Aufgaben und Zwangspausen innerhalb des 24h Limit - auch mit 50ccm, schau mal in die Ergebnisliste:

http://www.zweirad-rallye.de/2008/lsf_08/lsf08.html

Mit einer 125er wären 1000km was für eine halbe Arschbacke.

Wo ein normaler Mensch beide Arschbacken bräuchte, wäre eine Iron Butt ("Eisenarsch") Rallye. 11000 Meilen (! fast 18000km) Schnitzeljagd in 11 Tagen.

http://www.ironbuttrally.com/IBR/default.cfm

Und selbst die wurde schon mit einem Motorroller gefahren!

Der "kleine" saddlesore (1000 Meilen an 1 Tag) schon von mehreren deutschen Rollerfahrern.

Sers...

nun erstmal Respekt auch für die 1600km auf 2000Höhenmetern...

Die links sind intrssant wenn ich den anderen Mtx Motor bald Fertig habe mal sehn wohin ich sie dann mal Jage

mit ihren Knapp 30 Zweitakt jahren...

Diese China Kracher scheinen echt Motormäßig zu Halten mir Wurde gesagt der Baotian mit 50ccm sein original dort drüben ein 80iger...den Satz dafür kenne ich und der Hält auch mit guter leistung und drehmoment...Gesunde 95Km/h sind drinne...nur leider illegal...

Mann könnte sich ja mal treffen Mit unsren Möhren aller Coleur^^...Nur eben alles bis 125ccm...Egal was Auch mofa was Haltet ihr davon...wenn jemand ne iddee hätte wo usw soll mal was vorschlagen...

Nur mal am Rande...Fahre auch wieder mit meiner Mtx 1500km...und mehr...

500er Roller China???

Haste da mal nen Link mit nem Bild oder so?

Es muss doch hier bestimmt Simson oder Mz Fahrer geben die viel mehr gefahren sind keiner dabei???

Gruß....

Nur die Harten kommen in Garten die Weichen in den Teich....

Zitat:

Original geschrieben von olli79mtx

500er Roller China???

Haste da mal nen Link mit nem Bild oder so?

http://img355.imageshack.us/my.php?image=1003716js2.jpg

Ein Xciting 500 von der Kwang Yang Motor Corporation (kurz: Kymco). Den gibt's mittlerweile nicht mehr, selbst sein Nachfolger (der Einspritzer) wird abverkauft.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:55

Erstmal Respekt an alle. ^^

Ich bin bin meiner Freundin dabei nächsten Mai einen Kroatienurlaub zu Planen. Würde sich mit einer 125er 4T natürlich anbieten aufgrund des Verbrauchs. Kosten Hin- und Rückfahrt so um die 80€... :) Nach Rijeka und dann mit der Fähre weiter.

Muss es mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen, weiß nicht ob die Daelim so zuverlässig ist, das ich mich trau am Stück 800km... Allerdings hatte ich bis jetzt noch nie Probleme bis auf Zylinderfußdichtung.... Blödes Teil tropft.

Zitat:

Original geschrieben von Daelim_Mopedler

Nach Rijeka und dann mit der Fähre weiter.

Wieso mit der Fähre weiter? In Rijeka fängt die schöne Küstenstrasse erst an!

5 Rollerfreunde waren letzten Monat dort - 2500km (von Rheinland-Pfalz) bis Montenegro und zurück.

800km am Stück würde ich mit Sozia auf einer 125er nicht unbedingt fahren wollen, zumal mit der Glockner-Hochalpenstrasse usw. auch sehr schöne Ziele abseits der Autobahn stehen. Das kostet dann halt Zeit. Auch ist die Autobahn in Slowenien unverschämt teuer.

Macht auch die Anreise zum Urlaub!

Zitat:

Mit meiner kleinen 125er rund 570km (keine Autobahn) auf einer Geschäftsreise. Fahrzeit mit Pausen 10 Stunden. Mit der 50er (von oben) habe ich für die gleiche Tour 14 Stunden (in 2 Tagen) gebraucht.

Verrat mir die Firma die solche "Geschäftsfahrzeuge" hat. :) Nicht das ich mich da aus Versehen mal bewerbe. :)

Ich bin mit meiner 75ccm Vespa mal 200km am Stück gefahren. Hat gut gekribbelt in den Fingerspitzen danach.

Mit meinem Berlin Roller der ja mit 150ccm Kubik schon ein Bigbike ist will ich nächstes Jahr mal zur Ostsee fahren. Stell ich mir recht bequem und problemlos vor. :)

Ja hab will ich auch mal wissen welche firma solche fahrzeuge hat^^...

Sehr Ökönomisch euer Chef^^....

200km Fuhr ich früher sogar mit meiner hercules gt3 mit rund 45Km/h spitze damals...mann das war hart...

Berlin roller 150ccm ist das nen 2Takter wie Heinkel trophy???

Gruß....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was war eure längeste Tour auf eurer 125er