Was war Euer Fahrschulwagen ?

Audi RS4 B5/8D

Hi,

so mancher ist von dem ersten Auto was er je gesteuert hat so begeistert, das er sich die Marke gleich selbst kauft.

War das bei Euch auch so ? oder alle Golf ?

Auf welch einem Fahrzeug habt ihr Euren Führerschein gemacht ? Was war Euer Fahrschulwagen ?

Also meiner war ein Opel Ascona C ( schon ein bischen länger her) 😉

Grüße br.999

106 Antworten

Golf III "Bon Jovi" TDI. Ging gut ab, aber keine Ahnung wieviel Hottehüüühs der hatte🙁
Hab beides auf Anhieb bestanden

bei mir war es ein gelber seat leon topsport.
der umgebaute privatwagen von besitzer der farhschule.
(umbau mit den pedalen bestimmt damit der den über die firma laufen lassen kann 😉 )
sonst durfte jeder nur mit nem astra bj. 04 oder nem golf IV fahren.
mfg alex

Ich hatte 2003 ein VW Passat 3BG 2,5 TDI hätt ich noch drei jehre gewartet hätt ich en Audi A6 gehabt!😉

Ich hatte einen Golf II und einen 5er BMW. ist aber auch schon was her...

Schaltwagen: Golf 2 (dunkelblau)
Automatik: Fiat RITMO siehe Anhang. BILD GILT NUR ALS BEISPIEL.
Meine Fresse was war das 1986 eine olle Schleuder obwohl der Fiat erst ca. 4 Jahre alt war wäre ich nie auf den Gedanken gekommen mir für kleines Geld solch eine Rappelkiste zu kaufen.
Ist nur meine Meinung.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von rwe07

Schaltwagen: Golf 2 (dunkelblau)
Automatik: Fiat RITMO siehe Anhang. BILD GILT NUR ALS BEISPIEL.
Meine Fresse was war das 1986 eine olle Schleuder obwohl der Fiat erst ca. 4 Jahre alt war wäre ich nie auf den Gedanken gekommen mir für kleines Geld solch eine Rappelkiste zu kaufen.
Ist nur meine Meinung.

Gruß
Thomas

Der Ritmo war damals auch die Krönung. Kannte einen der hatte einen Ritmo-Neuwagen da waren die Seitenscheiben so schlecht verabeitet/eingebaut das alles vibrierte und klapperte. Und das beim neuen Ritmo.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Steman

Golf III "Bon Jovi" TDI. Ging gut ab, aber keine Ahnung wieviel Hottehüüühs der hatte🙁
Hab beides auf Anhieb bestanden

Genau an dem selben Model habe ich auch meine Lappen gemacht die Farbe war dunkel grün Metalick

Hallo,

meinen Lappen durfte ich noch auf einen roten Golf 2 Turbo Diesel machen, das war im 1988. Mein erstes Auto war allerdings ein Opel Kadett C

Grüße aus dem Saarland

Hans

Ich hatte einen BMW 118D. Tolles Auto! 

Zitat:

Original geschrieben von snoopy.70

Grüße aus dem Saarland

Hans

nen schönen paradiesgrünen hast du da im Profilbild 😁 (die Farbe ist eben doch ein Hingucker)

Gerlernt hab ich auf einem: A6 Avant Bj 2004 V6 TDI 183PS (oder was genau das war), schwarz mit gehobener Ausstattung (beiges Leder) usw

Fahrschulzeit war eine geile zeit, bin auf der Ab mit über 230km/h unterwegs gewesen, rückzus meinte mein Fahrlehrer, ob ich es nicht etwas ruhiger angehen lassen wöllte, nunja das ich damit nicht einverstanden war hat er ja dann gemerkt *lach*

seit dem bin ich privat: meinen Ex Audi siehe signatur gefahren, meinen jetztigen 1.9TDi und zwischendurch den A3 meiner Eltern.

Ja und auf Arbeit eigentlich die ganze VW/Audi palette durch.

passt, die Prüfungen hab ich alle beim ersten mal bestanden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Fahrschulzeit war eine geile zeit, bin auf der Ab mit über 230km/h unterwegs gewesen, rückzus meinte mein Fahrlehrer, ob ich es nicht etwas ruhiger angehen lassen wöllte, nunja das ich damit nicht einverstanden war hat er ja dann gemerkt *lach*

eigentlich müßten die Fahrlehrer ja auf der AB Richtgeschwindigkeit ca. 130 km/h schulen. Aber ich glaube im Lehrplan steht das mindestens einmal Vmax geprobt werden muß. Aber nur kurz-- damit der Fahrschüler wenigsten einmal das andere Lenkverhalten bei Vmax kennenlernt (5mm am Lenkrad sind auf der Fahrspur bald 1 Meter oder so ähnlich).

tja wie das geregelt ist weis ich nicht, ich war schon von anfang an total heis drauf *auf die Fahrschule* und hatte meine auch nur ausgewählt wegen des Audis, da keine andere hier in der Umgebung einen großen Audi Avant zur Verfügung hatte.  😁

Mit der Vmax, naja was nützt es einem Fahrschüler wenn er nicht schneller wie 130km/h fahren darf und dann wenn er den Fleppen hat, auf einmal in eine föllig neue Situation gerät.

Mein Fahrlerer hat mich machen lassen *ich fands gut*

Ich hab auch immer noch den Eindruck das es sich mit einem größeren Auto *bzw längeren Radstand besser einparken läst wie mit einem kleinen.

Nissan Sunny (B11) als Saugdiesel und in das Ganze noch beige😎

War allerdings 1987...

Ich hab mein Schein mit nem Golf Plus 2.0TDI (140PS) gemacht...
NIcht schlecht das Teil, war mit Vollausstattung, da der Fahrlehrer den auch Privat genutzt hat (laut seinen Angaben hatte der Golf nen Wert von ca.40000€)

Habe beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden (Theorie fehlerlos :-) )

Gruß Eddy

ich hatte nen Golf IV mit 101 PS 1.9 TDI

praxis sofort bestanden , theorie leider 1x durchgefallen 🙁

Deine Antwort