Was war Euer Fahrschulwagen ?
Hi,
so mancher ist von dem ersten Auto was er je gesteuert hat so begeistert, das er sich die Marke gleich selbst kauft.
War das bei Euch auch so ? oder alle Golf ?
Auf welch einem Fahrzeug habt ihr Euren Führerschein gemacht ? Was war Euer Fahrschulwagen ?
Also meiner war ein Opel Ascona C ( schon ein bischen länger her) 😉
Grüße br.999
106 Antworten
Meiner war ein Golf 4 TDI. Lies sich eigentlich schnell und gut fahren, bis auf das er ständig bei Landstraßen plötzlich ausging. Für einen Fahranfänger nicht gerade optimal (da danach keine Servounterstützung)
Ich durfte auf einem Skoda Fabia lernen.
Beides beim ersten mal bestanden.
Golf IV und MB 1017 😛
....keiner mit einem Käfer oder Trabant dabei ? 😁😁
Nachtrag: ich habe auch Theorie und Praxis beim erstem Mal bestanden!
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
....keiner mit einem Käfer oder Trabant dabei ? 😁😁
Warum net gleich nen Kübel 😉
Bei mir war's auch der GOlf IV Bj: 2000m it 101 PS 1.9 TDI.
Ich fand das Auto sehr gut.
Theorie und Praktische Prüfung - beides beim ersten mal bestanden.
Ich hatte nen Audi A2 als fahrauto... war recht praktisch weil er so klein war...😁
Zitat:
t gleich nen Kübel 😉
gar nicht so abwegig. Zu meiner Zeit haben viele Den Führerschein beim Bund gemacht. Fast kostenlos.
Da war es dann eben ein Kübel ( ist doch der Militärkäfer )
Zitat:
Original geschrieben von Manu780
Golf IV und MB 1017 😛
Achja und bestanden hab ich auch alle 4 beim 1. mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
gar nicht so abwegig. Zu meiner Zeit haben viel Den Führerschein beim Bund gemacht. Fast kostenlos.Zitat:
t gleich nen Kübel 😉
Da war es dann eben ein Kübel ( ist doch der Militärkäfer )
Stimmt, bei mir wars schon der Wolf, aber da hatte ich den B Schein schon durfte aber den CE völlig kostenlos machen
B= Seat Ibiza 6K
C/E = DB 1017
D/E = DB O 303
Golf IV GTI TDI... ging ab wie ne Rakete... mein Fahrlehrer war echt super, und jung geblieben... bei ihm bin ich das erste mal 210 auf der Bahn gedüst... schön mit Fahrschule an der seite und am Heck 😁, da hatte ich noch feuchte Hände bekommen 😁😁😁 sein Kommentar dazu, jetzt sitz ich noch daneben und kann dir Tips geben... später fährst du auch mal so schnell und da kann dir erstmal keiner Helfen... 😁
auch beim 1. Mal bestanden
Und Magirus Deutz (CE) 😁😁😁
Während meiner FS-Zeit hat sich mein Fahrschullehrer einen neuen Wagen gekauft, bin vom A3 SB auf A4 Limo umgestiegen.. Anschließend bin ich den A4 von meinem Vater gefahren, jetzt eigenen A3 😁..
>....keiner mit einem Käfer oder Trabant dabei ?
Doch, hier :-) Anno 1992 war das, damals auf einem Trabant 601 S wurde ich durch Leipzig gescheucht.
Kadett D, Diesel.
Meine Prüfungsstrecke durch eine Kleinstadt in der Lüneburger Heide kann ich heute noch abfahren. Hat ca. 8 Minuten gedauert die Prüfungsfahrt, inkl. einmal rückwärts einparken.