Was war euer Fahrschul-Auto?

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

Beste Antwort im Thema

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

1621 weitere Antworten
1621 Antworten

Hatte eine A4 als Fahrschulwagen,es mußte sein,da der Fahrlehrer etwas kurpulenter war,Fahrlehrer schlief,und ich ging zwischendurch mal Eis besorgen und aß wärend wir vor der Eisdiele standen,der merkte nichts

... und dafür bezahlt man dann eine teure Fahrstunde?

Opel Kadett B
Und Vespa 200 Kubik Roller

Zitat:

@Pfauli schrieb am 22. Juni 2007 um 15:33:15 Uhr:

obgleich der Thread sicherlich verschoben wird ...

Bei mir war es ein Opel Ascona
(...)

Bei mir auch.

Ähnliche Themen

BMW 3 Anfang der 80'
Auto hat mich sehr enttäuscht der Sitz ging, für nicht so kleine Menschen, nicht genug zurück. Aber der Fahrlehrer war super.

Hi,

ich hatte zwei: Opel Ascona A mit Schaltgetriebe und einen Opel Rekord D mit Automatic. Die fünf Schalt-Pflichtstunden habe ich auf dem Ascona gemacht, dann gab es noch eine Stunde mit dem Rekord und dann war die Prüfung (auf dem Rekord).
Das war allerdings in den 70gern.

Ich dürfte während der Fahrschule einen Mini Countryman One D fahren. Hat mir auch sehr gut gefallen, hätte mir aber nie selbst einen gekauft, weil ich Minis für deutlich überteuert halte.

Zitat:

@Gururom schrieb am 13. März 2022 um 11:47:19 Uhr:

Zitat:

@daisydug007 schrieb am 12. März 2022 um 21:12:05 Uhr:

Tsja und dann 1. Auto Wartburg 313 anschließend in 85 in die alten Bundesländer gegangen.

einen 313 hast du gehabt, das war ja was ganz besonderes, und das als Fahranfänger Tststs
ich hatte nach der Prüfung auf Wartburg 353 einen Skoda S100.dann Trabant 601 und dann einen Wartburg 311 HT.
War auch ein geiles Gerät

Jep. Hatten 3 Stück davon. 2 zum fahren und einer im Keller, komplett zerlegt, als Ersatzteilspender.
Das waren noch Zeiten. Motor wechseln,2 Stunden dann war es vollbracht. 😛 😁

3 x 311 HT oder 3x 313??
Halte ich für ein Gerücht, dann hätte ich von dir gehört.
Aber egal

Zitat:

@Gururom schrieb am 9. Juni 2022 um 21:06:35 Uhr:

3 x 311 HT oder 3x 313??
Halte ich für ein Gerücht, dann hätte ich von dir gehört.
Aber egal

Hatten 3x311 2x zum fahren und 1x im Keller.

Glaub es oder lass es sein.

Meine damalige Adresse war Schmiedeberger Str 29 in 8021 Dresden.

Würde dir ja meinen damaligen SV Ausweis schicken aber mit jemanden der mich als Lügner hinstellen will, mag ich keine Zeit vergeuden.

Du hast von 313er bzw 311 HT geredet,
Das du mehrere 311er hattest, glaub ich dir gerne.
Sorry, habe ich dich wohl missverstanden.
Oder kennst du den Unterschied nicht?

Entschuldigung angenommen.
Habe mich verschrieben.
Meinte 311.

Zitat:

@daisydug007 schrieb am 11. Juni 2022 um 14:58:22 Uhr:

Entschuldigung angenommen.
Habe mich verschrieben.
Meinte 311.

Alles ok, dann vergiss was ich gesagt hatte
Sorry

Dein Nachnahme fängt aber nicht zufällig mit M an?

ich schaue die jetzt 99 Seiten nicht durch, aber nach den vielen Golfs und Astras hier mal was exotischeres

1971
-> damalige Klasse 4 -> keine Erinnerung

19772/73:
-> VW Käfer 1300
und nur kurze Zeit um AUTOMATIC kennen zu lernen
-> DAF - ich glaube es war Modell 33

!980:
-> Kawasaki irgendwas mit 550 - finde aber eine 500er erst bei späteren Jahre
-> also doch eine KH400 ???

Deine Antwort