Was war euer Fahrschul-Auto?

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

Beste Antwort im Thema

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

1621 weitere Antworten
1621 Antworten

😁 😁

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 20. Januar 2022 um 14:17:34 Uhr:

......und ich dachte, ich bin alt.

Ja, ich auch. Mann war das aufregend - BAB-Stunden nach Luxemburg zum Einkaufen mit dem ganz neuen Golf II GTI 16V. Der Fahrlehrer brauchte Zigaretten und hatte keine Lust das mit dem GTD zu fahren den wir sonst benutzt haben.

.... und dann hat er dir sicherlich ans "Knie gefaßt" .... runter gedrückt und "jetzt lernen wir mal überholen!" ?

Nö. Aber als Tempo 120 aufgehoben war und ich brav nach rechts wollte meinte er: „stell Dir vor du hast den Lappen und Papas Auto - fährst Du an dieser Stelle noch 120?“

Ähnliche Themen

Hatte schon mal ein Foto reingestellt. Mein Hauptausbildungsfahrzeug, ein MAN 630 Laster, und der zweite ein VW 181. Schönes Fahren, der schleuderte mit seinem Heckantrieb bei Schnee. Nach bestandener Prüfung, extra (KVD) Dienste übernommen, um mit dem Kübel zu Fahren. Der BW Lappen, hatte 35 D Mark Umschreibungsgebühr gekostet.

Da kann ich nicht mitstinken, ich war nicht beim Bund. Dafür durfte ich mit Blaulicht und Sondersignal beim THW fahren.

Mercedes A Klasse

Das war 1992/1993 ein VW Jetta II mit vier Türen, Sondermodell "Flair", mit irgendeinem Benziner, hellgrau metallic, Schiebedach. Er war damals recht neu, ich vermute ein 1991er Baujahr kurz vor dem Modellwechsel auf den Vento.

Mein erstes Auto war dann auch ein Jetta II, allerdings zwei Türen und 54 PS, Farbe nevadabeige uni, Baujahr 1986. Der Jetta war damals gebraucht deutlich günstiger als der Golf II und kaum teurer als ein Polo 86C. Danach hatte ich einen Passat 32B in der selben Farbe nevadabeige, Fließheck.

VW 1500 S Limousine.

Asset.JPG

Zitat:

@nirtak schrieb am 17. Februar 2022 um 09:35:58 Uhr:

VW 1500 S Limousine.

Genau wie dieser!
VW 1500 S grün mit weißem Dach und senkrechter Radioantenne auf dem linken Kotflügel.
Das schärfste Fahrschulauto in Neumünster im Jahre 1965.
Gruß Peter

Zitat:

Kann ich toppen.
Wartburg 353, 1000 cm und unglaubliche 45 PS. Bj 1983. Das Auto nicht ich :-)))
Tsja und dann 1. Auto Wartburg 313 anschließend in 85 in die alten Bundesländer gegangen.
1 Auto Giftgrüner Opel Kadett City 60 PS, 3gang automatik. Ohne Servo und abs, aber im Vergleich zum Wartburg gefühlt ein Bentley. 😁

Zitat:

@daisydug007 schrieb am 12. März 2022 um 21:12:05 Uhr:

Zitat:

Tsja und dann 1. Auto Wartburg 313 anschließend in 85 in die alten Bundesländer gegangen.

einen 313 hast du gehabt, das war ja was ganz besonderes, und das als Fahranfänger Tststs
ich hatte nach der Prüfung auf Wartburg 353 einen Skoda S100.dann Trabant 601 und dann einen Wartburg 311 HT.
War auch ein geiles Gerät

1968 BW MAN 7,5t mit Einachs Anhänger Kl. C+E, erstes Auto MB 180 D Bj.1958 mit 210 000 km für 2000 DM

mion moin

Mein fahrschulwagen war ein VW tour an mit 170ps tdi DSG, und nach fahrschulwechsel ein Audi Q3 da weiß ich aber leider die Motorisierung nicht

Ford Focus Diesel

Deine Antwort