Was war euer Fahrschul-Auto?

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

Beste Antwort im Thema

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

1621 weitere Antworten
1621 Antworten

Meine Fahrschulfahrzeuge waren:

Klasse 1: - BMW R 65
Klasse 2: - Mercedes-Benz 1217
Klasse 3: - BMW 318 (Baureihe E21) und Golf I Automatik

Ist alles schon ein paar Jahre her...
Gruß
Dichterfürst

* gelöscht, weil doppelt geklickt *
(das ist mir ja noch nie passiert)

Mein Fahrschulauto war ein Golf V TDI (glaube 105 PS?), aber das ist ja auch noch nicht so lange her. Find's aber abentuerlich, was teilweise hier für Fahrschulautos angeboten werden 😁.

BMW 318d e30

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dirtyivan

BMW 318d e30

Gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von dirtyivan

BMW 318d e30
Gibt es nicht.

Vllt. meint er Baureihe E36? Oder er meint den 324 von der E30 und er hat nicht geglaubt, dass ein so großer Motor so lahm sein kann ^^.

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2111

Zitat:

Gibt es nicht.
Vllt. meint er Baureihe E36? Oder er meint den 324 von der E30 und er hat nicht geglaubt, dass ein so großer Motor so lahm sein kann ^^.

Beim E36 gab es auch keinen 318d. Für wahrscheinlicher halte ich da den 318i oder den 324d (86PS!) des E30

kann schon sein, daß es den nicht gibt.😉
ist ja auch schon ewig her.
war auf jeden fall so´n schäbbigen, eckigen 3er mit bulldog diesel.😎

aber einen e36 318 tds gab es, vielleicht meint er ja den.
sieht link http://www.mobile.de/.../da.pl?...

man kann ja nun nicht alles über autos wissen😁

Hatte ´96 einen Golf III als Fahrschulauto. Diesel, welchen genau, weiss ich nicht mehr.

Nach so einem Auto hat man sich damals als 18-jähriger die Finger geleckt, und heute🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2111

Beim E36 gab es auch keinen 318d. Für wahrscheinlicher halte ich da den 318i oder den 324d (86PS!) des E30

Ich meinte auch den TDS, meinte Diesel im Allgemeinen und nicht haargenau die technische Bezeichnung 😉.

Ich durfte "damals" (2000) auf einem Seat Toledo TDI anfangen.
Glaube mit 90 PS, ging damals schon richtig gut:-)

MfG

Hi,

durfte meinen Schein auf einem BMW 316i E46 machen und das in Berlin :-)
Hat aber "Spass" gemacht.

Grüße.

OPEL Kadett,E, schwarz 4 türig diesel

Beide Autos in der Ausbildung zur B-Klasse
Golf IV Diesel (130PS)
Audi A4 Avant (1xxPS)

Deine Antwort