Was war euer Fahrschul-Auto?
Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)
Beste Antwort im Thema
Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)
1621 Antworten
Ein Simca 1100. Im Herbst 1976. Guckst Du Bild.
Weil der Fahrschullehrer immer verbot, in der Stadt scheller als 50 zu fahren, war dann 50 meine Standardgeschwindigkeit, auch in ganz engen Kurven. Worauf der FS-Lehrer meinte: "Sie fahr'n wie 'n Henker. Wat für'n Auto wollnse späta ma ham?"
Ich sagte, dass ich mir gut einen 3-Liter Capri vorstellen könnte.
"Bestenfalls kriegn se von mir 'n Führerschein, aber keen Waffenschein" 😁
Ähnliche Themen
OPEL KADETT 1200s mit 6oPS
Bild ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Opel_Kadett_1200_S_2.jpg
Golf V TDI 90PS.
Das waren Zeiten, dabei ist es erst 3 Jahre her.......
2. Fahrstunde. Nach 15 Minuten musste ich anhalten. Hatte das Gefühl, ich habs drauf (Fahren war kein Problem, nur die Verkehrsschilder).
Und Fahrlehrer so zu mir, du hast gerade alles falsch gemacht, was man falsch machen kann...... :-)
Ein wahnsinnig schneller Käfer Baujahr 1960
Seitdem nie wieder Käfer gefahren
und das ist 47-48 Jahre her
Habe noch vergessen 3 Jahre später Klasse 2 Alter Mercedes Doppelkabine 110PS
Das Teil war nur zu fahren wenn das Getriebeöl warm war.
Ford Focus I 1.8TDDI mit 90PS, Golf IV TDI 90PS und A190CDI... hat ein paar mal gewechselt wegen Unfällen und defekten 🙂
Meins war ein grüner Peugeot 306 Diesel Limousine (glaube das es ein Diesel war) mit 90 PS Baujahr keine Ahnung...... die Kupplung war bei dem verdammt empfindlich für ein Diesel ...😛
Zitat:
Original geschrieben von agila100
Ein wahnsinnig schneller Käfer Baujahr 1960
Seitdem nie wieder Käfer gefahren
und das ist 47-48 Jahre her
Das ist aber ein Manko, nie wieder Käfer gefahren...
Gibts auch mit 300 PS; ok nicht ganz billig
aber
so ziemlich alle damit an der Ampel stehen zu lassen
unbezahlbar 😁😁😁😁
für alles andere gibt es Mastercard (in Anlehnung an den berühmten Werbespot)
1er war ein Golf V 1,9l TDI 105 PS Goal 5 gang
2er war ein Golf V 1,9l TDI 105 PS TUI 5 gang
da hatte mein fahrschullehrer ein angebot von vw bekommen.
eigentlich gab es kein unterschied außer die farbe und die verschiedenen schriftzüge😁
und die kuplung beim 2. war besser (neu halt)
fähr sich richtig gut das ding