ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was war euer erstes Auto?

Was war euer erstes Auto?

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 18:39

Hallo zusammen,

mich würde interessieren welches Auto ihr euch als erstes gekauft habt bzw. mit welchem Fahrzeug ihr euere ersten Kilometer gefahren seid,da ja viele von euch schön etwas älter sein dürften wären diese Autos ja gewissermassen jetzt Oldtimer oder zumindest Youngtimer.

Mein erstes eigenes Auto war ein Peugeot 104 SL, das Baujahr weiss ich leider nicht mehr,

mein nächstes Auto war ein schöner blauer viertüriger Renault 14.

jetzt ihr bitte;)

Beste Antwort im Thema

Lloyd Alexander TS zweifarbig mit sagenhaften 25 PS, Bj ca. 1958.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 24. Juli 2008 um 2:37

Ein knallbunter (rosa,blau,Kupfer,rot,lila,grün,Rost und Dreck) (dank an den guten Schrotthändler) Polo II 86C Steilheck!

 

1,0 mit 45PS und nem Schock dann konnte er sogar ne 180 Berg ab,was aber nicht mehr lustig war!

Mehr Öl als Benzin und ne Musikanlage für Suizidfreunde!

 

SAUGEIL!!!!

Hi,

mein erstes motorisiertes Fahrzeug war ein Mofa aus österreichischer Produktion, ein Maxi MIT Stossdämpfern. Danach kam mein erstes Auto, ein roter Fiat 126 (Elefantenrollschuh) mit heißen 23 PS, mehr Versicherung konnte ich mir damals nicht leisten, da wär nichtmal ein 1200er VW dringewesen. Danach gab es dann einen Ascona B, 1600 mit 60 Arabern, daß war dann nach dem Fifatz ein richtiges Auto.

Bis dahin habe ich es also geschafft bei jedem Fahrzeug die Zylinderzahl zu verdoppeln. Eigentlich hatte ich vor das beizubehalten, aber nach dem Opel hab ich das dann aus finanziellen Gründen aufgegeben. Na ja, ist auch egal, spätestens nach dem Nachfolger des Ascona hätte ich da eh ein massives Problem gehabt. :o

Schöne Grüße

Hallo

Mein 1. Auto war ein grüner Golf 1.

Bj.81 oder 82.

Ich glaube er hatte schon die großen Rücklichter. Aber genau weiss ich es nicht mehr.

Mein erstes eigenes Auto !!!!

1 - Golf 1

2 - Golf 2

3 - Corrado

4 - Golf 3 Cabrio

5 - Eos

Mein erstes Auto:

Opel Ascona A 1,9S,Bj. 75, viertürig,signalgrün mit Stahlschiebedach,

gekauft 1983 für 2000,-DM mit 120000km auf der Uhr,rostete wie Teufel,Vergaser hat sich ständig verstellt.

Bin dann nach 5 Monaten mit dem Auto auf einer kurvenreichen Landstraße abgeflogen.

am 28. Juli 2008 um 14:31

Meine erste Kiste war ein

"Peugeot 505"

War ne ziemlich große Kiste,dementsprechend aber auch sehr durstig.

Drin gesessen hat man wie im Wohnzimmer (das waren noch Sitze) und nen Traum von einer Federung. Da konnte man wirklich jedes Schlagloch nehmen.

Mein erstes Auto:

ein Honda S800 Cabrio BJ: 1970 ....

Da man seinem ersten Auto immer nachtrauert, hab ich damals ganz bewußt ein Auto gekauft, daß ich auch behalten wollte und ich hab es immer noch , seit 28 Jahren....

Zitat:

Original geschrieben von aeQUADthor

Meine erste Kiste war ein

"Peugeot 505"

War ne ziemlich große Kiste,dementsprechend aber auch sehr durstig.

Drin gesessen hat man wie im Wohnzimmer (das waren noch Sitze) und nen Traum von einer Federung. Da konnte man wirklich jedes Schlagloch nehmen.

Ich habe auch auf einem 505 fahren gelernt, abartige Schüssel, gefühllose Servolenkung aber drehmomentstarker Motor..... Dann klappts auch mit der Kupplung :p

Erstes eigenes Auto: Alfa Romeo 33 Quadrifoglio Verde, 105 PS, Baujahr `86, neu gekauft. 1994 mit über 300.000 km auf der Uhr verkauft....

Saluti

Merosi

Ein Glas 1004 war mein erstes Auto,

42 PS bei 1000ccm waren zu menen Zeiten ne echte Leistung, der Käfer hatte 34 bei 1300ccm. Antriebskonzept etwas besser, Motor vorne Antrieb hinten. Der erste Motor dessen obenliegende Nockenwelle über einen Zahnriemen angetrieben wurde.

Mehr über die tollen Autos von Damals gibt es hier!

http://www.glasclub.org/publ_de/hist/hi_frm.htm

am 31. Juli 2008 um 16:25

Hallo,

mein erstes Fahrzeug war ein Trabant Universal, BJ. 78, grau und rostig.

Hat aber Spaß gemacht....

am 2. August 2008 um 6:41

Lancia Beta HPE 2000

BJ 1980, schwarz, 115 PS

VW Derby II, Bj. 1983 1,1l, 51 PS 

Der Lack war jadegrün metallic, die Innenausstattung braun (inkl. braunem Armaturenbrett ;) ). An sich ne echt eklige Kombination, war mir aber damals irgendwie egal, hauptsache eigenes Auto und Fahren. :D

ein weisser Mini 1000 Bj. 69

hat ein Jahr gehalten, dann hatte ich nen Opel Rekord 1700 Caravan gefolgt von nem Audi 80 GT

erstes motorisiertes Fahrzeug ~1986

'73 Benelli Bobo Mofa

erster dauergenutzter PKW ~1989

'73er Opel Kadett B von Vaddern

erster selbst bezahlter PKW ~1998

'91er Opel Kadett-E-CC 1,8i Frisco von Vaddern abgekauft

erster selbst gekaufter PKW 2004

'03er Opel Vectra C GTS 2,2i

Ach ja, das erste Auto ;-)

Ein Ascona A 1.2 S Bj. 1972, knallrot ... leider habe ich mich nach knapp einem Jahr übelst mit ihm überschlagen ... die Gurte haben gehalten und das Autoradio lief noch ;-)

Schön: Vor ein paar Wochen habe ich endlich mal einen auf einem Oldtimer-Treffen gefunden und durfte mich mal reinsetzen; komisches Feeling nach so langer Zeit ;-))

http://www.oldtimertreffen-rendsburg.de/

 

mein erstes Auto war ein  M A I C O   C H A M P I O N   mit 500 ccm Zweizyl.  H E I N K E L   Motor, Baujahr so um 1955 

 

scharfenocke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was war euer erstes Auto?