ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was war euer erstes Auto?

Was war euer erstes Auto?

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 20:39

Hallo zusammen,

mich würde interessieren welches Auto ihr euch als erstes gekauft habt bzw. mit welchem Fahrzeug ihr euere ersten Kilometer gefahren seid,da ja viele von euch schön etwas älter sein dürften wären diese Autos ja gewissermassen jetzt Oldtimer oder zumindest Youngtimer.

Mein erstes eigenes Auto war ein Peugeot 104 SL, das Baujahr weiss ich leider nicht mehr,

mein nächstes Auto war ein schöner blauer viertüriger Renault 14.

jetzt ihr bitte;)

Beste Antwort im Thema

Lloyd Alexander TS zweifarbig mit sagenhaften 25 PS, Bj ca. 1958.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 20. Juli 2008 um 17:56

Moin, die hatte/ habe ich:

1) R4 TL Bj.1980 von 1989 bis 1992, ist mir leider einer reingefahren.

2) 1992 bis 1995: DB W123 Bj.1981, 200D, bei 220 000 keine Kompression mehr & die mitlerweile hohen KFZ-Steuern zu viel für meine Studentenkasse

3) Golf II mit 1600ccm, kaufte 1999 gleich zwei Stück, die fahre ich heute (mit Begeisterung) noch & werde sie auch nicht mehr abgeben

4) nicht meine, aber z.Z. fahren, warten, reparieren: Magierus Deutz D80 07 Bj. 71 & DB 306 D Bj. 72, noch in vollem Einsatz

Mein erster, anno `81, war ein Audi 50, Bj 76 in genau der Farbe:

http://upload.wikimedia.org/.../800px-Audi_50_a_Strasbourg.jpg

Mein erster war ein 1959er Lloyd Alexander TS.

600ccm, 25PS, 102 Spitze, 5 ltr/100km

Hochtechnisch, Quermotor, Frontantrieb, lange bevor dem Mini...

Gebraucht in 1968 für 200 Mark.

Trauere dem Wagen heute noch nach ...

Danach kam eine ganze Alphabetsuppe von Auto's :)

Gruss, Pete

82er Fiat Ritmo Abarth 125 TC. Konnt ich mir bloß nicht allzulange leisten; hat aber richtig Spaß gemacht, das Ding.

mfg

mein erstes Auto hat mir mein Daddy zum Führerschein überlassen, so hatte er nen Grund, sich nen neuen Audi zu holen. Es war ein Talbot Solara SX Bj 82 mit 90 Pferdchen.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Mein erster war ein 1959er Lloyd Alexander TS.

600ccm, 25PS, 102 Spitze, 5 ltr/100km

Anthrazit Grau / weisses Dach.

Hochtechnisch, Quermotor, Frontantrieb, lange bevor dem Mini...

Gebraucht in 1968 für 200 Mark.

Trauere dem Wagen heute noch nach ...

Danach kam eine ganze Alphabetsuppe von Auto's :)

Gruss, Pete

Hier das Video dazu (bin ich aber nicht) http://www.youtube.com/watch?v=cCc7_bLcpqY

Lancia Beta Coupe 2000

Mein erstes Auto war ein Messerschmitt Kabinenroller, den hatte ich geschenkt bekommen. Anschliessend ein Lloyd und danach alles andere von Borgward.

Günter

Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta XR2 BJ 1989 mit 105 PS bei knapp 900kg, damals als ich mir ihn gekauft hab war er schon fast 12 Jahre alt.

Aber man konnte den ein oder anderen größeren auf der Autobahn ärgern.

Nach nem Vernunftsauto gings dann in die US-Car Szene.

Zitat:

Original geschrieben von Trapattobi

Lancia Beta Coupe 2000

Klasse Wagen, hatte ich als drittes Auto. Ihm weine ich heute noch nach.

 

Gruß, Erik.

Mein erstes Auto:

W116, 350 SEL in saharagelb Baujahr 1977

(den hab ich geschenkt bekommen)

musste ihn nach 4 Monaten verkaufen, da der Verbrauch bei meiner Fahrweise im Schnitt bei bösen 25 Litern lag.

danach VW-Polo Bajahr 1981 mit irrwitzigen 40 PS.

(das war mal ein krasser Unterschied! Als würde man von einen Rolls-Royce auf einem Aufsitzmäher steigen)

danach VW-Derbie 1

danach VW-Golf 1 Formel E

danach Golf 1 GLS (steht seit 13 Jahren in der Garage)

danach Opel Corsa

danach VW-Jetta Flair

danach Renault Megane

danach Audi 80

danach Mercedes W201

danach Mercedes W124

jetzt Mercedes W123, zusammen mit Opel Meriva 1.7 CDTI

am 23. Juli 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Und noch eins vom Motorraum (Motorräumchen trifft´s wohl eher:D):

Klasse Bilder. Mehr davon. Suche alles von damals.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

 

Klasse Bilder. Mehr davon. Suche alles von damals.

Uwe

Hab nicht viel mehr von dem Wägelchen. Kann Dir aber noch von anderen FIATs aus dieser Epoche Bilder mailen. Bei Interesse bitte PN mit Deiner Addy an mich und dann Geduld haben, Danke.

 

Gruß, Erik.

Hallo,

mein ersten Auto war ein blauer D-Kadett 1,2 S Bj. 81 mit 60 PS.

Gruß aus Berlin

Hallo,

mein erstes Auto war ein blauer D-Kadett 1,2 S Bj. 81 mit 60 PS.

Gruß aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was war euer erstes Auto?