Was war euer erstes Auto?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren welches Auto ihr euch als erstes gekauft habt bzw. mit welchem Fahrzeug ihr euere ersten Kilometer gefahren seid,da ja viele von euch schön etwas älter sein dürften wären diese Autos ja gewissermassen jetzt Oldtimer oder zumindest Youngtimer.
Mein erstes eigenes Auto war ein Peugeot 104 SL, das Baujahr weiss ich leider nicht mehr,
mein nächstes Auto war ein schöner blauer viertüriger Renault 14.
jetzt ihr bitte😉
Beste Antwort im Thema
Lloyd Alexander TS zweifarbig mit sagenhaften 25 PS, Bj ca. 1958.
82 Antworten
Hi
mein erstes Auto war ein VW Typ 147,vielen auch bekannt als
Fridolin.Die Fahrzeuge hatten einen Westfalia Aufbau ,und wurden
nur für die Post gebaut.
War mit dem Teil als W15 immer zur Kaserne unterwegs ca. 400km eine
Tour ,Ruhrpott/Hamburg.
Das beste waren die Schiebetüren :-).
mfg. Jo
Mein erster Bock war ein Citroen CX GTi, 2,4ltr, mit hydropneumatischer Federung und Lupentacho. Mann, war des ne Schüssel!!
Hat damals 250,-Mark gekostet, war Orange und ringsum verbeult. Die Wapu war undicht, und zwar so, dass das Kühlwasser genau auf dem Verteiler spritzte und die Karre dann Zündausetzer hatte😁. Mann, Mann.
Aber trotzdem geile Karre, die größte Schüssel in meinen Freundeskreis (war anno 1986).
und jetzt kommt der ossi! 😁
mein erstes gefährt war ein
Wartburg 353 Bj. 1974 (erste version)
- Lenkradschaltung
- 3-zylinder 2-takter
- schalten ohne kuppeln 🙂
dann kam ein
Barkas B1000
- feeling wie im ur-bulli 🙂
- mit die geilste zeit
- incl. spontan explodierender standheizung, wegen der so manches mal die kiste evakuiert werden musste
schönes auto und seiner zeit voraus war auch der
Honda CRX 1.Modell Bj.1985
nur leider den kampf gegen den rost verlohren..
Siehe Signatur...
Als Autoliebhaberin hab ich lieber ein bisschen länger gewartet und gespart mir dafür dann aber grad ein "richtiges" Auto gekauft. So wollte ich es und nicht anders🙂
Ähnliche Themen
Und noch ein Bild von diesem Hübschen...
hallo zusammen
na dann ich auch mal
mein erster war 1986 ein mazda 818 kombi 1,6er mit 75 ps ... ich glaub das war ein 77er ...aber nach 1 1/2 wochen war er hin ... dann kam schon mein erster manta
gruss an alle ...
mike
1.
72er knallroter "Sparkäfer" mit 34 PS für horrende 1.500 DM — ein echtes "Blenderfahrzeug" der Motor hing noch an ganzen drei Schrauben, das Lenkgetriebe war ausgeschlagen. etc.
2.
Eine echte Rakete: ein 76er Passat (B1) GLS mit 85 PS und sensationell knackigem Getriebe. (meiner war blau)
Für drei Kästen Bier dem Kumpel abgeluchst — leider mit Lagerschaden, wie sich später herausstellte... Nach ca. 3ds. 'Wynn's Supercharge' und vier Wochen Interrail bekam ich den Ölmessstab kaum noch raus....😁
3.
Ein Subaru E10 Libero Allradbus, konzeptionell ein Superauto, aber leider technisch und blechmäßig eine Katastrophe.
Zitat:
Original geschrieben von manta-mike
... dann kam schon mein erster manta
Hi Mike,
haste noch'n Bild von dem Manta ? Ich hatte 'nen 1,9er (die alte Opel Rekord-Maschine) .... und der "Horror": Mußte mich mal von einem Capri abschleppen lassen ;-))
das is ja toll ....
meiner war auch ein 1900er und nachdem ich ihn im graben tiefer gelegt hab wurde er von nem capri heim geschlept .... danach hab ich ihn dann mal fotografiert
mal sehen ob ich ein foto hier rein bekomme
Zitat:
Original geschrieben von manta-mike
das is ja toll ....meiner war auch ein 1900er und nachdem ich ihn im graben tiefer gelegt hab wurde er von nem capri heim geschlept .... danach hab ich ihn dann mal fotografiert
mal sehen ob ich ein foto hier rein bekomme
Hallo !
Sind doch nur ein paar Kratzer 🙂🙂
Uwe
au backe, sieht ja fast so chic aus, wie mein erster Ascona ;-))) (sh. weiter oben)
Ja, die war'n schon robust ... beim Bund meinte mal ein Golf, er müsse meinen Manta "küssen" ... mein Manta und ich sind ins Wochenende gefahren, der Golfer hatte seine Freude an den "Soll-Bruchstellen" ... und mußte in der Kaserne bleiben ... ;-) Davon gibt's natürlich kein Bild, war weit vor der DigiCam-Zeit ...
Hallo,
mein erster war ein Mercedes 200 D Bj.75
in gelb, mit knackigen 55 PS und mit ohne
Extras, also quasi Buchhalteraustattung.
Also auch ohne Servolenkung, heute kaum
vorstellbar. Der schwere Motor auf der
Vorderachse, da brauchte man Arme wie
ein Bär
Der lief an guten Tagen Spitze 130 Km/h
Kann mich in den Ars... beißen, dass ich den
verkauft habe .......für einen Fiesta. Heul
Gruß Jack
mein erstes motorisiertes fzg. war ein vespa bravo...vespa fahr ich immer noch, aber jetzt boxer, konnte ich mir damals nicht leisten!
das erste auto war ein geschenkter DKW F12, auf den tag genau ein halbes jahr jünger als ich....
und mit den oldies gings grad weiter, hatte noch nie ein auto, welches jünger als 15 war.
aktuell ein kadett B mit 1100er S motor.
gruß, stefan
Mein erstes war ein ziemlich verrostetes B Kadett Kiemencoupe Baujahr 1970 🙂
Meins ist ein 1973er BMW 1802 touring. Seltenes Stück und macht einfach Spaß🙂