Was war das für ein S80

Volvo S60 1 (R)

Bin heute in Stuttgart neben einem schwarzen S80 hergefahren. Der Wagen hatte wohl 18 oder eher 19Zoll Felgen und auf den Bremssätteln war ein R drauf.
Am Heck wahr wohl ein Kürzel für Allrad, kann das sein?

Was für ein S80 ist das?

PS. ist keine Provokation und wir hatten auch kein Rennen 😉

Fand lediglich das der Wagen sehr sportlich aussah.

MFG Souler22

25 Antworten

der hat aba keine "R"-Bremssättel

Wird der S80 überhaubt noch gebaut?
Man munkelt das er wohl ausläuft!

Der S60D5 geht überigens Tacho 250Bergab...also nichts begrenzt🙂

Gruß Martin

@d5er

was hast denn du für ne tachoabweichung??? fährt der im stand schon 50ig? 😉

@souler22

bis jetzt bin ich sehr zufrieden.. keine gravierenden mängel, nur kleinigkeiten welche ich vorsorglich hab machen lassen... ausfälle oder ähnliches gabs nie...

gruss

lars

Wolf im Schafspelz

Bin auch einer, fahre V70 R MY 03, kommt echt gut und schön unauffällig.Habe alles gecleant, so dass nur noch Kenner wissen, was hier verbaut ist.
Habe leider momentan kleine Problem,beim Beschleunigen sind 2 deutliche Turbolöcher zu erkennen. Werkstatt weiß Bescheid und tauscht Turboventil auf Garantie aus!!

Ähnliche Themen

Der T5 würde mir reichen. Wie ist die Straßenlage? Sportlich?
Verbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Der T5 würde mir reichen. Wie ist die Straßenlage? Sportlich?
Verbrauch?

Straßenlage gut, recht sportlich, aber 250 PS an der Frontachse sind nicht optimal muss ich leider feststellen :-).

Da war der "R" einfach (4C Fahrwerk und Allrad) besser.

Verbrauch (Schalter): alles von 8,7 (England Urlaub) bis 12,5l (jeweils auf eine Tankfüllung).

Wenn die Autobahn mal frei ist, fliesst auch wesentlich mehr durch...

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von topi76

... aber 250 PS an der Frontachse sind nicht optimal muss ich leider feststellen :-).

Versuchs mal mit 235er Bereifung! Das gehts sich schon viel besser aus, sogar mit knapp 300PS! Beim R werden durchs Gewicht und den AWD halt leider viele PS "weggefressen"..

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Versuchs mal mit 235er Bereifung! Das gehts sich schon viel besser aus, sogar mit knapp 300PS! Beim R werden durchs Gewicht und den AWD halt leider viele PS "weggefressen"..

Hi,

wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe hast Du 18 Zoll drauf :-).
Denke ich mir, dass das noch was bringt.
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit günstig an 18er Felgen zu kommen.

Welche hast Du drauf, und waren die mit ABE oder Abnahme?

Gruß
Torsten

Ja richtig, sind 18er. Per Abnahme im Fz-Schein eingetragen. Allerdings hab ich da n MEGA Schnäppchen gefunden. 1200 Sfr mit 235er Reifen (neu) und montiert.. Meinem 🙂 sei Dank 😉

Wie es der Name schon sagt, hab ich auch einen der aktuellen R.

0-100: ca. 5.7s. PS: Angegeben mit 300 und 400 Nm, welche ab 2500 Umdrehungen ziemlich viel Wirbel anrichten.

Verbrauch: ab 9 Liter (ruhig Überland) bis fast unbeschränkt. Hatte mal rund 60 Liter in 250 km durchgelassen.

Zum Thema zuverlässigkeit probleme etc. stehen im Forum viele Threads.... Ich bin immer noch zufrieden.

Allerdings: Wie Kusi schon sagte: Allrad frisst Leistung, brauch ich aber im Winter... Und: mit 235-er Bereifung sollten auch die 280 PS von Kusi auf die Strasse gebracht werden.....

T5 - R: Der T5 ist schlechter ausgestattet, hat kein Allrad und je nach MY 250 - 260 PS. In der Praxis läuft das Auto ähnlich wie ein R, nur beim Drehmoment spührt man einen Unterschied; aber Allrad frisst halt Leistung und im R auch Reifen....

S60R VS

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Ja richtig, sind 18er. Per Abnahme im Fz-Schein eingetragen. Allerdings hab ich da n MEGA Schnäppchen gefunden. 1200 Sfr mit 235er Reifen (neu) und montiert.. Meinem 🙂 sei Dank 😉

Sehen auf jeden Fall schick aus.

Hersteller?

Gruß
Torsten

Deine Antwort