Was war beim GLK Neuwagen alles dabei?
Hallo liebes Forum,
wie aus anderen Threads bereits bekannt, habe ich einen gebrauchten GLK 250 BT gekauft!
Das Fahrzeug werde ich demnächst beim Mercedes Händler abholen.
Nun meine einfache Frage:
Was muss da alles dabei sein?
Also 2 Schlüssel, Wartungsheft und Anleitung scheint Klar zu sein.
Bei Audi gabs jedoch meist noch einen "Geldbeutelschlüssel" sowie eine codierte? Plastikkarte mit der man im Verlustfall Schlüssel beim Händler nachbestellen konnte.
Gibts sowas bei Mercedes auch - oder waren da nur die 2 Schlüssel Anleitung und Serviceheft dabei??
Wäre schön, wenn sich der ein oder andere Neuwagenkäufer noch erinnern könnte.
Schonmal vielen Dank + Gruß
Rüdiger
Beste Antwort im Thema
Der TE kauft einen Gebrauchtwagen und somit muss das Fahrzeug nicht mehr den Auslieferungszzstand wie ab Werk besitzen. Der Erstbesitzer muss das Fahrzeug nicht mit Ersatzrad, Einkaufsbox, BMP, Gepäckraumabdeckung etc verkaufen.
Der TE hat ein Anrecht auf 2 Schlüssel, Fahrzeugbrief, COC, Bedienungsanleitung, Serviceübersicht und natürlich den GLK.
30 Antworten
Der TE kauft einen Gebrauchtwagen und somit muss das Fahrzeug nicht mehr den Auslieferungszzstand wie ab Werk besitzen. Der Erstbesitzer muss das Fahrzeug nicht mit Ersatzrad, Einkaufsbox, BMP, Gepäckraumabdeckung etc verkaufen.
Der TE hat ein Anrecht auf 2 Schlüssel, Fahrzeugbrief, COC, Bedienungsanleitung, Serviceübersicht und natürlich den GLK.
Yep, so sehe ich das auch - zu beachten ist lediglich, dass das Fahrzeug der Beschreibung des Verkäufers entspricht.
@all
Ich wollte auch garnicht so sehr in die Tiefe gehen, mich hat mehr die Anzahl der Fahrzeugschlüssel, das Wartungsbuch und sonstige Dinge interessiert, weil ich das von Audi etwas anders kenne.
Viele Grüße
Rüdiger
Selbstverständlich sollte das Auto so vollständig wie bei der Auslieferung sein. Alles andere gibt Punktabzug.
Zitat:
Yep, so sehe ich das auch - zu beachten ist lediglich, dass das Fahrzeug der Beschreibung des Verkäufers entspricht
Veröffentliche doch bitte die Beschreibung des Verkäufers hier per Foto, Screenshot etc. Mit diesen Daten können wir dir sicherlich zielführender Helfen.
Ähnliche Themen
Danke für die Mühe, aber das brauchts wohl nicht.
Die Fragen sind alle geklärt.
Viele Grüsse
Rüdiger
Zitat:
@Pumuckel07 schrieb am 28. Januar 2020 um 08:34:47 Uhr:
Also das oben beschriebene Trennnetz war auf jeden Fall eine Sonderausstattung und gehört nicht zur Grundausstattung.
Welches Baujahr ist denn dein GLK?
Vielleicht habe ich noch eine altes Preisheft als PDF.
Gruß Mario
Hi,
Sorry hab vergessen dir zu antworten.
Also mein GLK dürfte wohl einer der letzten sein, ist 10/2015.
Wenn du noch eine Preisliste als PDF hast, würd ich mich über eine PN freuen
Viele Grüsse
Rüdiger
Zitat:
@circuit01 schrieb am 4. Februar 2020 um 00:03:15 Uhr:
Hi,
Sorry hab vergessen dir zu antworten.
Also mein GLK dürfte wohl einer der letzten sein, ist 10/2015.
Wenn du noch eine Preisliste als PDF hast, würd ich mich über eine PN freuen
Viele Grüsse
Rüdiger
Hier die Preise aus Februar 2015. Keine Ahnung ob es noch eine spätere gab.
Wir haben im Januar 2015 als Vorführer bestellt. Listenpreis 62.500 €. 2 Monate auf den Händler zugelassen keine 3000km. 33%Rabatt
Es soll eine der letzten Bestellungen lt. . N. L. gewesen sein die noch frei konfigurierbar war. Danach gab es einige Ausstattungen nicht mehr. Händler Lagerwagen gab es noch lange zu kaufen.
Februar 2015 war die letzte Preisliste. Man konnte aber nicht mehr alles ordern.
Hi,
sind gerade von Mühlhausen (Thüringen) Zuhause nähe Stuttgart angekommen.
Wir sind sehr zufrieden!
Das einzige was mir aufgefallen ist, das die Windgeräusche vllt. ein wenig laut sind (denke das ist der Form, sowie der Dachrreling geschuldet)
Es ist allerdings einmal passiert, dass er nach einer kurzen Pause gemeldet hat kein Navi gefunden, hab dann das Radio aus und wieder eingeschaltet und da war der Map Pilot wieder da.
Wir fahren allerdings eh meist mit google, so dass ich jetzt noch eine Handyhalterung suche.
Wenn hierzu jemand eine Idee hat bin ich für einen Ratschlag sehr dankbar.
Übernommen haben wir das Auto gestern beim Mercedes Autohaus Schade. (Mühlhausen)
Dieses Autohaus kann ich nur empfehlen, man konnte meinen man hat einen Neuwagen gekauft. Es lief wirklich alles Top!
Viele Grüsse + ein schönes WE
Ich empfehle nach wie vor diesen hier (siehe Bilder):
https://www.motor-talk.de/.../...mopf-handyhalterung-t5942976.html?...
Inzwischen habe ich die Klemme gegen eine Magnethalterung gewechselt, mache ich ggf. auch gerne ein Bild von. Der Groove-Clip hat auch in der akt. AutoBild-Klassik den Test "gewonnen".
Grüße - PEcco