1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was war beim B4 Avant alles alls Vollausttatung Vorhanden

Was war beim B4 Avant alles alls Vollausttatung Vorhanden

Audi 80 B3/89

hallo mich würde mal interessieren was alles zur vollausttatung fürn Audi 80 B4 Avant gegeben bzw. dabei war. weis das jemand?

20 Antworten

Glaub mir das ist ein leidiges Thema mit der Vollausstattung denn das ist stark von dem Baujahr abhängig und dem was man in die ausstattung nimmt also tuningteile der quattro AG die man ja ab werk verbaut kriegen kann oder auch sonderausstattungen alla Kamei verspoilerung und co.
Denke grundsätzlich sollte auf jeden fall da sein: Klimatronik, Leder, Sitzheizung, 4xEFH, Infrarot fernbedienung (ich meine die letzten baujahre waren sogar mit Funk möglich was das ganze kompliziert macht), elektrische und beheizbare Spiegel, elektrische Sitzverstellung (Fahrer und Beifahrer waren möglich!), Automatik denke ich auch wobei das ja damals stark geschmackssache war und man immer kompromisse machen musste wenn man den Komfort haben wollte, Je nachdem dann auch Sportlenkrad statt original oder auch Sportfahrwerk bzw. schlechtwegefahrwerk was wieder stark geschmackssache ist.
So dann noch Bordcomputer mit Autocheck und demnach Lampenkontrolle vorne wie hinten, Nebelleuchten und so weiter da gabs schon ne Menge.
Mein Wagen kann ich so auch als Vollausstattung benennen da ich wirklich fast alle extras habe die es damals gab (und ein paar wichtige aktuelle noch nachgerüstet) Aber das ist halt starke ansichtssache denn ich könnte noch ne Standheizung ne AHK und Solarschiebedach ab werk haben können genau wie den BC mit AC aber das ist eh in planung als kurz es war ne menge möglich aber vieles schliesst anderes aus wie Sportsitze und elektrische Sitze (zumindest bei Recaros).
Hoffe dir einen Anhaltspunkt geben zu können denke andere wissen mehr auch über das soundsystem denn angeblich gab es Bose andere sagen gab es nie dann gab es ein Gamma CD (ein CD radio schon damals im Auto das nenne ich mal hochwertig😁) und andere dinge denke da können noch einige sachen hinzugefügt werde denke ich habe nen Grundstein gelegt für eine auflistung.

MFG
Viktor

Ich habe ein Audi 80 B4 Avant MKB: ABK BJ. 94 und habe als ausstattung.Klima,4xelkt.Fensterheber,Zusatzinstrumente,S2Leder Ausstattung,NSW.Original Sportfahrwerk,Sitzheizung,ABS,elkt.beheizbare Aussenspiegel,DE Scheinwerfer. jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch den BC mit min check und ATA nachrüsste ist halt eine preissache.Weis jemand was ein gebrauchter BC mit Lenkstockschalter und Kabelbaum noch kosten darf und was ein gebrauchter ATA mit sensor noch kosten darf?

Gebrauchter ATA mit sensor kostet ca 50-70 euro bei Ebay teils teurer und beim Schrott gibt dir das keiner da die den Tacho nur ganz verkaufen (ich zahle beim Schrott für nen Tach 80 euro habe da aber schon vieles gekauft und kriege einiges günstiger oder gar umsonst😁)
Wenn du aber die neuere Klimatronik (erkennbar an den zwei Displays haben aber glaube alle B4) dann brauchst du keine Sensoren und nur die ATA (kannst wie ich eine US-ATA nehmen denn obwohl da eine Fahrenheit anzeige üblich ist wird diese bei Fahrzeugen mit Klimatronik auf Celsius umgestellt was auch so bleibt also kannst ruhig us parts nehmen die sind meist günstiger da die Umstellung kaum einer kennt) die du dann an einen schon vorliegenden Stecker der da hinterm Tacho manchmal etwas weiter unten rumliegt😁.
Bei mir hat die nachrüstung inklusive ausbau des Tachos 5 min gedauert und da hat das ding schon angezeigt😁.
Zum BC mit AC kann ich nicht so viel über die Kosten sagen aber einbauanleitung kannste bei der Meckisfaq auslesen (meckisforum.de😉).

MFG
Viktor

Ein komplettes ATA sprich Ausentemperaturanzeige,Sensor,Kabelbaum hab ich gerade für 35€ inkl. Versand gekauft. Ich hab noch die manuele klima verbaut. Ein BC mit mini check und Kabelbaum und LSS würde ich für 130€ inkl. Versand bekommen wär das vom preis ok? Kannst du mir den link von meckisforum für die einbauanleitung vom ATA geben?

Ähnliche Themen

Da ich gerade mien Coupe teil-schalchte merke ich,dass er fast alles hat was hier aufgezählt ist.
Durch was zeichnet sich denn Mini-Check aus?Bei mir im Tacho wurde gemeckert,dass mein Bremslicht nicht geht.Ist das Mini-Check ?Und was ist LSS ?

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Da ich gerade mien Coupe teil-schalchte merke ich,dass er fast alles hat was hier aufgezählt ist.
Durch was zeichnet sich denn Mini-Check aus?Bei mir im Tacho wurde gemeckert,dass mein Bremslicht nicht geht.Ist das Mini-Check ?Und was ist LSS ?

LSS=Lenkstockschalter. glaube du hast ein BC mit AC weis ich jetzt aber auch nicht so genau auf dem gebiet bin ich neu.

dann hast du autocheck (AC)

Wo liegt der Unterschied von Mini-Check und Autocheck ?
Mini-Check leuchtet es nur und Autocheck "beschreibt" den Fehler ?
Hab das alles noch,Tempomat,LSS etc. Wer Teile braucht...

Was willst du für den kompletten Tempomat?

@ Audi Marco
Du kannst nur was mit dem LSS anfangen da die Halter vom Tempomaten selber also diesem Druckkörper oder was das ist was den Gaszug am ende hält sind bei jedem Motor anders also Komplettset würde ich nur von nem 4 Zylinder nehmen (so weit ich weiss ist es egal ob ABT oder ABK) aber kannst dir ja was basteln wenn du lust hast.
Zum Autocheck das ist an sich ein System was nicht nur Öldruck, Bremsflüssigkeit und Temperatur checkt sondern auch die Lampen (du wirst beim ausbau von allem sogar im kofferraum die kontrollgeräte finden wenn sie nicht ausgebaut sind) und die Tankanzeige und noch einiges mehr.
Manche Autocheck systeme haben sogar eine Radiofrequenzanzeige und beim C4 sogar eine Ladedruckanzeige soweit ich weiss was aber dann schon näher in die Matterie reingeht.
Grundsätzlich hat dein Schlachtwagen wirklich beinahe volle hütte aber wie schon wo anders gesagt hast du nen 6 Zylinder und die wurden oft schon mit Vollausstattung verkauft was den vertrieb der spezifischen teile schonmal erschwert.
Ich werde mir Autocheck und Bordcomputer nachrüsten aber dafür kann ich nur die sachen eines 4/5 zylinder audis nutzen da das checksystem wieder spezifisch ist für den 6 zylinder aber deinen LSS kannste mir wohl anbieten^^.

MFG
Viktor

Ja, Mini-Check hat nur drei kleine primitive Glühlämpchen und Auto-Check ein totel pixeliges Display.

Was muss ich alles für die Klimaautomatik ausbauen? Hab eine in meinen Unfallauto drin.
Darf ich die Schläuche einfach rausnehmen?

Danke für die Info.Jetzt weiß auch,wieos unter der Rückbank eine Armada an Steuergeräten sitzt,bald mehr als in meinem Alltagsfahrzeug 😰

Zitat:

Original geschrieben von Viktor1990

@ Audi Marco
Du kannst nur was mit dem LSS anfangen da die Halter vom Tempomaten selber also diesem Druckkörper oder was das ist was den Gaszug am ende hält sind bei jedem Motor anders also Komplettset würde ich nur von nem 4 Zylinder nehmen (so weit ich weiss ist es egal ob ABT oder ABK) aber kannst dir ja was basteln wenn du lust hast.
Zum Autocheck das ist an sich ein System was nicht nur Öldruck, Bremsflüssigkeit und Temperatur checkt sondern auch die Lampen (du wirst beim ausbau von allem sogar im kofferraum die kontrollgeräte finden wenn sie nicht ausgebaut sind) und die Tankanzeige und noch einiges mehr.
Manche Autocheck systeme haben sogar eine Radiofrequenzanzeige und beim C4 sogar eine Ladedruckanzeige soweit ich weiss was aber dann schon näher in die Matterie reingeht.
Grundsätzlich hat dein Schlachtwagen wirklich beinahe volle hütte aber wie schon wo anders gesagt hast du nen 6 Zylinder und die wurden oft schon mit Vollausstattung verkauft was den vertrieb der spezifischen teile schonmal erschwert.
Ich werde mir Autocheck und Bordcomputer nachrüsten aber dafür kann ich nur die sachen eines 4/5 zylinder audis nutzen da das checksystem wieder spezifisch ist für den 6 zylinder aber deinen LSS kannste mir wohl anbieten^^.

MFG

Danke für die info. kann ich eigenlich ein tempomat bei schaltgetriebe verbaun oder geht das nur bei automatik? was brauch ich alles dazu um ein tempomat nachzurüsten? Wegen den BC mit mini check wär der preis von 130€ inkl.Versand ok für BC,LSS,Kabelbaum oder ist das zu teuer?
Viktor

Ich finde den Preis ganz OK wobei du ruhig die augen auf halten kannst nach besseren gibts angeblich noch aber aufpassen ob da 3 leuchten sind oder nur zwei da gibts unterschiede und die passen untereinander nicht.
Tempomat geht bei allen spielt keine Rolle ob automatik oder schalter

Deine Antwort