Was wäre wenn die Heckklappe nicht mehr öffnet?

BMW 3er E90

Was wäre wenn bei einem E90 ohne umklappbare Rückbank die Heckklappe nicht mehr öffnet?
Wie kommt man dann noch in den Kofferraum?

22 Antworten

Was wäre, wenn man schon am Titel des Threads erkennen könnte, was der Themenstarter wissen will ...

Mit dem "mechanischen" Schlüssel, der in der Funkfernbedienung steckt- und so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist ...

Scheibe einschlagen

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär das Leben nur halb so schwer.

Ähnliche Themen

Beam me in, Scootty..

Zitat:

@sonnenlehne schrieb am 6. Mai 2018 um 11:41:21 Uhr:

Mit dem "mechanischen" Schlüssel, der in der Funkfernbedienung steckt- und so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist ...

unser 2009er 330i e90 hat kein Schloss an der Heckklappe

Dosenöffner geht immer...

wieso muss man die Frage hier so in den Dreck ziehen? Ich finde sie berechtigt und habe mich das auch schon gefragt.

Beim LCI gibt es kein mechanisches Schloss, keine Entriegelung und sonst auch keine Möglichkeit im Fehlerfall den Kofferraum zu öffnen.

Am Schlüssel den Knopf zum öffnen oder für den Kofferraum anstatt kurz drücken für mehrere Sekunden gedrückt halten. Dann sollte alles auf gehen.

Zitat:

@dseverse schrieb am 6. Mai 2018 um 12:57:37 Uhr:

Dosenöffner geht immer...

Du willst doch nicht sagen, dass wir alle in einer Blechdose sitzen 😁

Wenn die Heckklappe nicht mehr aufgeht, muss man die Sitze ausbauen. In der Hoffnung, dass sich keine Schraube hierfür auf der Heckseite befindet 🙂

Es gibt doch eine Notentriegelung. BA lesen.

Betriebsanleitung sollte natürlich immer die 2. Anlaufstelle sein. Die 1. ist das Forum hier 😁

Die BA samt Handy liegt im Kofferraum. Und jetzt?

Ist dort auch angebrachter als im Handschuhfach, weil sonst für nichts mehr Platz vorne ist 🙂
Die 1. Anlaufstelle hab ich ja bereits genannt. Danach braucht man die 2. nicht mehr 😁

Deine Antwort