Was wäre aus Eurer Sicht mein Auto noch wert ?
Halli Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen X5 zu kaufen. Nun wollen die Autohäuser ja kein Geld mehr für einen E39 bezahlen. Es bleibt mir nur noch die Möglichkeit, den Wagen an Privat zu verkaufen. Die ganzen Online Bewertungen kann man vergessen, nun frage ich Euch.
Daten:
BMW 525i Limousine
Motor: M54
Laufleistung: 108.00km
Farbe: Schwarz2 /668)
Polster: Stoff Rips Diagonal/Anthrazit /F4AT)
Produktionsdatum: September 2000 Facelift
Sonderausstattung:
249 Multifunktionslenkrad
255 Sport Lenkrad
401 Schiebe-Hebedach Elektrisch
430 Innen und Außenspiegel aut. Abblendend & elektr. Einklappbar
465 Durchladesystem
494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
508 Park Distance Control Vorne und Hinten
522 XENON Licht
609 Navigation Professional MK4
672 CD Wechsler 6fach
704 M Sportfahrwerk
785 weisse Blinkleuchten
970 BUSINESSPAKET
202 Steptronic
INTERIUERLEISTEN ALU
...nur ein kleiner Auszug, die Standartsachen sind nicht aufgeführt.
LACK TIP TOP, keine Beulen….Bremsen und Kühler NEU - Felgen BMW M Felgen vom E46 + Original BMW Aluflegen für Winter (also 8-fach Bereift)
Der Wagen ist penibel BMW-Werkstatt-gepflegt inkl. vollständigem Checkheft. Er hat noch nie ein anderes Autohaus gesehen (war vorher, die ersten 3 Jahre, in Besitz eines BMW Autohauses).
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von denise39
Also ist der Wagen eig. ein VFL und du hast auf FL umgebaut?Wieviel KM?
Aber die Laufleistung steht doch ganz oben dabei?
Ist erschreckend was man noch dafür bekommt, wenn ich dran denke was ich für meinen dicken vor knapp 1,5 jahren bezahlt habe.
Die Listenpreise sagen nicht immer die volle Wahrheit.
Gib das Fahrzeug in 3 verschiedene Bewertungssysteme ein, und Du wirst oftmals 3 recht unterschiedliche Preise erhalten,
Faktoren wie Farbe und regionale Abweichungen werden gar nicht berücksichtigt.
Ein mit mir befreundeter "freier", seriöser Gebrauchtwagenhändler hat letztens einen 523i aus 00 (VFL) mit
Topausstattung, optisch ganz ähnlich dem von Spider und auch mit ähnlicher Laufleistung, nach 2 Monaten Standzeit
für 12.000.- EUR verkauft. Das ist sicher durch keinen Listenpreis mehr auch nur annähernd gerechtfertigt. Und so verhält es sich
oft, wenn man das Fahrzeug nicht unbedingt innerhalb einer Woche loswerden "muss".
Den hier besprochenen sehe ich deutlich über 7500.-, habe auch -auf die schnelle- für den Kurs in den Börsen
nicht annähernd vergleichbares gefunden.
Würde privat auch irgendwo um 11 - 12k aufrufen, es scheint ja nicht so zu eilen.
Gerade mal bei autoscout überflogen...unter 9.000.- geht da bei der Laufleistung/525i mal überhaupt gar nichts, und dafür gibts ein nicht zu vergleichendes Basismodell, auch nur von Privat.
Klar weiss man nicht immer, wie lange die Fahrzeuge drin stehen, aber das ist schon recht eindeutig...