WAS VERDIENT EIN EIN E90 FAHRER??

BMW 3er E90

Moin Leute!

Also nach meiner Intensiven such nach einem gebrauchten e90, habe ich festgestellt das
man schon ein recht ordentliches gehalt braucht um sich diesen wagen leisten zu können.
Wenn ich mit meinen 1700€ netto im monat schon große bedenken habe, ob ich nicht
mit dem wagen untergehe.
habe ich mich gefragt wie sieht es bei euch aus? vor allem die die dises Auto als neuwagen gekauft haben
mussen ja ein recht hohes gehalt haben.

Beste Antwort im Thema

Also erstmal werden ca. 60% aller 3er geleast bzw. anderweitig über eine Firma finanziert.

Ansonstendürfete das Gehalt eines Privaten 3er Fahrers, der sich den Wagen neu kauft bei mind. 3000€ vor Steuern liegen, wenn er keine Familie oder ein Haus hat usw. Und dann hat er lange und hart für den Wagen gearbeitet bzw. gespart. Auch ist der Unterschied, ob er den Wagen Privat nur 3 Jahre nutzt oder 8 Jahre.

Ansonsten kommt es auch drauf an, ob in der Familie nur 1 Auto gebraucht wird und in wie weit der Ehepartner zum Einkommen beiträgt.

mfg Marc

P.S: Popcorn hol!!!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Transporter123

Moin Leute!

Also nach meiner Intensiven such nach einem gebrauchten e90, habe ich festgestellt das
man schon ein recht ordentliches gehalt braucht um sich diesen wagen leisten zu können.
Wenn ich mit meinen 1700€ netto im monat schon große bedenken habe, ob ich nicht
mit dem wagen untergehe.
habe ich mich gefragt wie sieht es bei euch aus? vor allem die die dises Auto als neuwagen gekauft haben
mussen ja ein recht hohes gehalt haben.

Nehmen wir mal ein Leasingbeispiel:

Diverse Angebote gibts ja schon für 300€ o.A. 10tkm/pa

Versicherung und Verbrauch liegt dann bei ca. 150€

Zusammen 450€ / Monat. (zzgl. Verschließ und Wartung)

Bleiben dir also noch 1250€ im Monat übrig.

Also ist eher die Frage welche Ansprüche du stellst, dass du dir darüber sorgen machst.

gretz

So einen Fred macht man doch nur auf, wenn man Langeweile hat!

Im Übrigen schließe ich mich "Zappa" an.

Schönes Wochenende, Klaus

Was jemand fährt, und wieviel er verdient, hat nicht unbedingt einen Bezug zueinander.

Fahrer ist auch nicht gleich Besitzer

Ähnliche Themen

<Klugschei...-Modus>
Doch, der Fahrer ist in dem Moment der Besitzer, jedoch nicht zwingend auch der Eigentümer;-).
</Klugschei...-Modus>

Zitat:

Fahrer ist auch nicht gleich Besitzer

Richtig, bin aber eher auch dafür, dem Hund billigeres Futter zu kaufen und den Sohn die Kleidchen der Tocher auftragen zu lassen (der Junge kann später ja mal in eine andere Stadt ziehen, wenn er sich dafür geniert) als auf den BMW 3er verzichten zu müssen.🙄

Diese Frage kann man einfach nicht beantworten zumal ein 318i mit Stoffsitzen und 2 Jahre alt sicher ein anderes Publikum anspricht als ein nagelneuer 335i mit Individuallackierung. Da liegen nämlich mal locker 30.000 EUR dazwischen (wenn es überhaupt reicht).

Ich bin der Meinung, dass das Gehalt so sein sollte, dass man sich neben dem Dreier

1. eine dem persönlichen Lebensstandard gewählte häusliche Umgebung schaffen kann
2. jeden Tag was vernünftiges zum Essen leisten kann
3. Kleidung kaufen kann, mit der man sich auch bei tageslicht sehen lassen kann
4. die Betriebskosten des KFZ ohne Probleme leisten kann
5. 2-3x im Jahr dem persönlichen Lebensstandard angepasst in Urlaub fahren kann
6. noch Versicherungen, Handy und einen gewissen Betrag zur Rücklage bei Seite legen kann

Wenn einer diese Punkte alle mit "Ja klappt ohne Probleme" beantworten kann, kann er guten Gewissens einen Dreier fahren.

Ach ja... meine Antwort auf den Thread: Ich habe kein Gehalt. Das, was am Ende des Jahres übrig bleibt ist meins (leider nur brutto). Aber davon muss ich ganz sicher nicht mein E92 bezahlen 😉 Privat könnte ich mir so ein Auto niemals leisten. Gott sei Dank gibt es den Dauerrabatt 19" Vorsteuer 😉

Grüsse

Ist doch egal was Du verdienst wenn Du genug Kohle auf dem Konto hast!
Bin da etwas "altmodisch" und halte als Privater überhaupt nix von leasing.

Also, schau auf Dein Konto und entscheide dann.

Sind dort 80T = M3, 65T=335i, 50T=325i, 10T=8J gebrauchter 330i, usw...

Als wenn hier jemand sein Gehalt posten würde tztztzt

Zitat:

Also, schau auf Dein Konto und entscheide dann.

Sind dort 80T = M3, 65T=335i, 50T=325i, 10T=8J gebrauchter 330i, usw...

Als wenn hier jemand sein Gehalt posten würde tztztzt

Vernünftiger wäre ja, den gesamten Kaufbetrag des Wagens mindestens noch einmal auf dem Konto zu haben, damit man wirklich sagen kann, dass man sich den Wagen wirklich leisten konnte und selbst nach dem Kauf nicht wirklich auf etwas anderes verzichten muss. Meien Devise ist jedenfalls, dass ich mich wegen einem Auto nicht im Leben einschränken möchte, weder bezüglich Ferien, Wohnen noch Freizeitvergnügen. Mit Euro 1700 netto im Monat wird es da wohl etwas eng, aber wenn man schon vorher nicht auf grossem Fuss gelebt hat, dürfte die Leasingsrate (sollte man eine Leasingfirma finden, welche verwegen genug ist, ein solches Geschäft überhaupt zu finanzieren) schon noch drin liegen

Zitat:

Vernünftiger wäre ja, den gesamten Kaufbetrag des Wagens mindestens noch einmal auf dem Konto zu haben, damit man wirklich sagen kann, dass man sich den Wagen wirklich leisten konnte und selbst nach dem Kauf nicht wirklich auf etwas anderes verzichten muss.

STIMMT! :-)

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Ich bin der Meinung, dass das Gehalt so sein sollte, dass man sich neben dem Dreier

1. eine dem persönlichen Lebensstandard gewählte häusliche Umgebung schaffen kann
6. noch Versicherungen, Handy und einen gewissen Betrag zur Rücklage bei Seite legen kann

Wenn einer diese Punkte alle mit "Ja klappt ohne Probleme" beantworten kann, kann er guten Gewissens einen Dreier fahren.

1. Ja, die neue Brücke ist direkt neben einem Papiercontainer.

2. Ja, ich liebe Aldi-Toast mit Ketchup.

3. Ja, das Glencheck-Sakko aus der Altkleidersammlung ist wirklich noch 1a.

4. Ja, HARTZ IV abzgl. Toast und Ketchup lassen genug Spielraum.

5. Ja, es gibt so viele Brücken und Parks in der Umgebung.

6. Nein, das ist dann doch nicht drin...

Schadööö 🙁

Gruß

Martin

Hat hier auf mehr gescannte Gehaltsabrechnungen gehofft 😁

Warum Schließt ihr den Thread net? Ist meiner Meinung nach jetzt nur noch eine Sinnlose Disskusion

Mit ALG 2 hat es zu einem E90 und einem E92 gereicht 🙄, wobei den E90 meine bessere Haelfte faehrt.... Beruflich fahr' ich unterschiedliche und teils unbezahlbare Autos 😉

Ich habe mir privat einen E90 für 34.000 Euro gekauft, das Auto kommt Ende Juli. Als Gehalt erhalte ich 1.480 Euro und bin Single. Konnte mir dieses Auto nur leisten, weil mir BMW für das alte Fahrzeug noch 20.000 Euro gegeben hat, der Rest wird auf 3 Jahren mit 300 Euro finanziert. Hättest du früher als Jugendlicher mehr gespart, hättest du heute diese Sorgen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

1. Ja, die neue Brücke ist direkt neben einem Papiercontainer.
2. Ja, ich liebe Aldi-Toast mit Ketchup.
3. Ja, das Glencheck-Sakko aus der Altkleidersammlung ist wirklich noch 1a.
4. Ja, HARTZ IV abzgl. Toast und Ketchup lassen genug Spielraum.
5. Ja, es gibt so viele Brücken und Parks in der Umgebung.
6. Nein, das ist dann doch nicht drin...

Schadööö 🙁

Gruß

Martin

Hat hier auf mehr gescannte Gehaltsabrechnungen gehofft 😁

Hm dann nimmt man am besten nen E91, da kann man dann den Lebensmittelpunkt gestalten und spart sich die Wohung.

Urlaub kann man so auch oft machen, gibt ja viele Campingplätze.

*gg*