was verbraucht ihr so?
bitte so fortsetzen :
Vectra C Caravan 2.0T
215/50R17
langstrecke : 7,9 liter (tempo um die 130km/h)
stadt und überland : 9,1 liter
nur stadt : unbekannt !
fahrprofil: zurückhaltend, aber auch mal feuer ;-)
Beste Antwort im Thema
ich weiß ja nicht, was manche unter Feuer verstehen, aber bei mir bedeutet das, dass ich nach 250-300km wieder an der Tanke stehe und erst mal den Lader abkühlen lassen muss.
in der Stadt brauch ich so zwischen 13 und 15 Litern, langfristiges Mittel über 40tsd KM liegt bei 12,4L
134 Antworten
Vectra C GTS 3,2 V6 mit einer Prins VSI
Somemrreifen sind19', Wintereifen sind 16'
Verbrauch im Durchschnitt so um die 11,5-12l LPG, davon sind 40% Landstrasse, 40% Autobahn und 20 % Stadt. Verbrauch ist im Winter geringfügig höher.
Mein geringster Verbrauch lag bei 9l/LPG/100KM, da habe ich mich aber auch angestrengt, nie wieder 😁.
Gruss
Mirko
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Ich nicht dann eher meine Frau😉Zitat:
Original geschrieben von CalibraDTMV6
Fährst wahrscheinlich gefühlte paar Km/h schneller 😁LG aus dem schönen Allgäu
Das mit dem Mehrverbrauch stimmt schon. Die Opel Serien 18er mit den 11 Speichen ist, wie hier im Forum mehrfach bestätigt und ich selber ja auch gemerkt habe, unheimlich schwer.
Also bei 4 Rädern mit höherem Gewicht, muss auch mehr Masse in Bewegung gesetzt werden, daher wohl auch der Anstieg des Verbrauches.
225/45 ist ja zu den alten 17er gleich geblieben, dadurch ist aber der Abrollumfang um 8 cm größer.
Ob das sich auch im Verbrauch auswirkt das weiß ich aber nicht.aber was solls🙂
Gruß zurück
Hallo,
Das mit dem Mehrverbrauch mit den Opel 18 Zöllern mit 11-Speichendesign, kann Ich bestätigen, sind bei mir 1 Liter mehr als mit den 16 Zoll Stahlfelgen !
hätte Ich nicht gedacht ...
Gruß
Hallo,
16" = 205er
18" = 225er
sind auf jeder Achse 40 mm mehr Rollwiederstand!!!
Aber 17" gibt´s eben auch als 225/45/17
Gruss Harry
Moin, moin,
Vectra C Caravan 1.8, 140 PS. 225 45 17"
Durchschnittsverbrauch:
Autogas LPG: 10,56l/100km (Preis z.Zt. 0.639 €/l)
Super: unterschiedlich, wenn mal eine Vollgasfahrt dazwischen kommt schalte ich auf Benzinbetrieb um.
Weitere Details findet ihr HIER
mfg
Ähnliche Themen
1,9 cdti at6
durchschnitt 6,3 l über 50.000,00 km.
Signum 2.2 Direct
-Autobahn 130km/h 8,0-8,3 Liter
-Autobahn volles Rohr 9,5 Liter
-Landstrasse 7,5 Liter
-Stadt 7,5-8 Liter
-mit Trailer und 2t dran (ich weiss,er ist Überladen 😉 ) 10,5 Liter
-minimal Verbrauch bei 110km/h 6,4 Liter
Ansonsten bin ich kein Schleicher!
Bereifung im Sommer 235/40 R18 und im Winter 195/65 R15,kein Mehrverbrauch mit Sommerreifen.
Vectra GTS 2,0T Bj 03, 17"
11,3 L Stadt, drunter geht es nicht im Stadtverkehr
Signum 2,2 direct
Autobahn 130 KM/H 11,5 Liter
Stadt 13 Liter bei normaler Fahrweise.
Wenn ich hier andere Berichte lese was die so verbrauchen,verbrauche ich ganz schön viel,oder?????
Woran könnte es liegen???
Habe den Wagen erst seit 3 Wochen.
Danke für eure antworten.
kann viele Gründe haben
- letzte Inspektion ?
- Filter, Öl, Zündkerzen
- irgendwelche Anbauten am Fahrzeug (Dachbox z.B.)
Aber so schlimm ist der Verbrauch ja auch wieder nicht was die Stadt betrifft, Autobahn ein bischen höher als normal.
Gruss
Mirko
Keine Dachbox oder ähnliches.Ölwechsel und Filter usw vor ca 6000 Km.
Auto ist BJ 2003 aber 2008 kam ein ganz neuer Motor rein,da ein Glied von der Steuerkette übergesprungen ist.
Der Motor hat jetzt ca.22000 Km runter.Kann oder habe ich mit dem Motor auch Probleme mit dem Benzindruckregler,Hochdruckpumpe oder Drallklappen???Oder wurde der Motor schon verbessert.Habe jetzt gehört das es eine Produktverbesserung für den Benzindruckregler gibt.Sollte ich mal vorsichtshalber zum FOH fahren???
Sorry für die fragen,habe nicht so viel ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von Sitgesmondeo
Auto ist BJ 2003 aber 2008 kam ein ganz neuer Motor rein,da ein Glied von der Steuerkette übergesprungen ist.
Der Motor hat jetzt ca.22000 Km runter.Kann oder habe ich mit dem Motor auch Probleme mit dem Benzindruckregler,Hochdruckpumpe oder Drallklappen???Oder wurde der Motor schon verbessert.Habe jetzt gehört das es eine Produktverbesserung für den Benzindruckregler gibt.Sollte ich mal vorsichtshalber zum FOH fahren???
naja Drallklappen oder HD-Pumpe würdest du merken (MKL geht an)
Ich hat damals wo mein AGR kaputt war deutlich mehr Verbrauch!
Aber das würdest du auch merken, Auto springt dann schlecht und ruckelt!
Das wurde stillgelegt und ne neue Software aufgespielt, ne neue Software kann auch wunder bewirken !
Hast du MT 5 oder MT 6??
Weis auch nicht ober der Signum mehr Verbraucht als ein GTS!
Meiner braucht bei Tempomat 130 Km/H so etwa 7.5 bis 8 Liter!
Zitat:
Original geschrieben von VectraOasis
naja Drallklappen oder HD-Pumpe würdest du merken (MKL geht an)Zitat:
Ich hat damals wo mein AGR kaputt war deutlich mehr Verbrauch!
Aber das würdest du auch merken, Auto springt dann schlecht und ruckelt!
Das wurde stillgelegt und ne neue Software aufgespielt, ne neue Software kann auch wunder bewirken !Hast du MT 5 oder MT 6??
Weis auch nicht ober der Signum mehr Verbraucht als ein GTS!Meiner braucht bei Tempomat 130 Km/H so etwa 7.5 bis 8 Liter!
Er fährt ganz normal,springt auch super an,es leuchtet auch keine Lampe.
5 Gang Schaltgetriebe.
Zitat:
Signum 2,2 direct
Autobahn 130 KM/H 11,5 Liter
Stadt 13 Liter bei normaler Fahrweise.
Wenn ich hier andere Berichte lese was die so verbrauchen,verbrauche ich ganz schön viel,oder?????
Woran könnte es liegen???
Habe den Wagen erst seit 3 Wochen.Danke für eure antworten.
Bei meinem verhält es sich ähnlich, keine Fehlermeldungen , läuft ganz normal, aktuelle Software.
Solltest du etwas rausfinden, meld dich mal bei mir.
war heute in Ellwangen auf einem Tagetreffen..... fast 500km hin und zurück 55l verblassen. Laut BC 11,2l auf 100km..... aber auch alles was möglich war (tempotechnisch).... 225/45 R17....Vectra C 2,2l direct Caravan 6Gang mit dbilas elektronic Anpassung und V-max Aufhebung ( die heute getestet wurde😁 ) sonst 8,5-10,5l 61% Autobahn, 1% Landstrasse und 30% Stadt😉 je nach dem wie eilig es ist.....mein 2,2l (147PS) braucht zwischen 8 und 10l....Limo 5Gang selbe Reifendimension.