was verbraucht euer polo?
Hallo!
Was schluckt so euer Polo?
Hab einen Polo 1.0 mit 37/KW 50PS.
Der braucht auf 100 KM 7 Liter. Wie kann man das verringern?
128 Antworten
@ Ralf P.:
WAAAAS - 10 LITER ????????
Wie bekommst du das denn hin?
Also bei mir komme ich mit brutalster Fahrweise und massig Zuladung mit eingeschalteter Klima höchstens auf 8,5.
Mehr schaffe ich einfach nicht! (Ist auch gut so...)
Normalerweise 7-8 Liter.
Ob nun 2 x 500 Watt Sinus oder einfach nur das normale Beta-Radio ...
Beim ersten klingt's auch bei großer Lautstärke besser, ansonsten können beide brüllen.
Die akustisch abgegebene Leistung ist bei beiden ähnlich - und die aufgenommene Leistung des "schlechteren" Beta-Radios im Verhältnis zu Highend-Stufe bewegt sich auch in ähnlichen Rahmen.
Größere Lichtmaschine ist in den meisten Fällen Quatsch und die größere Batterie lohnt nur, wenn man mal 'nen Abend lang die Gartenparty beschallen will ...
Eine große Lichtmaschine nimmt auch nicht mehr Leistung als eine kleine Lichtmaschine auf, wenn man beiden dieselbe Leistung abverlangt.
Am Ohr kommt Lautstärke an und im Tank füllt man die Liter ein ... alles nur eine Frage der Wirkungsgrade ...
Wie gut setzt der Motor die Energie des Sprits in eine Drehbewegung um - wie effizient erzeugt die Lichtmaschine Strom aus der Drehbewegung - wie effizient speichert die Batterie den Strom - wie effizient arbeiten die Endverstärker (ob im Radio eingebaut, oder extern) und wie effizient wandeln die Lautsprechen den Strom in Schallwellen um ...
Was an Verlustleistung rausgeht ist an der Wärm zu spüren .. schlechte Endstufen werden heißer als gute - schlechte Motoren werden heißer als gute, schlechte Lichtmaschinen werden .. blabla ...
Unterm Strich wird für gute Anlagen in Autos bei gleichen Hörgewohnheiten kein höherer Verbrauch fällig. Eine gute Lichtmaschine jedoch kann den Verbrauch senken ...
Gruß, Jokin
DANKE.........................genau mein reden.
Ähnliche Themen
will hier zwar keinen alten Thread mehr aufwärmen,
aber ich hab nen 9N 74kW TDI und der braucht Vollgas 5,6l Diesel/ 100km (auf Dauervollgasfahrt auf 450 km AB mittels Tankfüllstand-Pieper errechnet) und ich bin froh drüber.
Ich habe Polo6n 1,4 AEX 60PS Auf dem Autobahn verbrauche ich 5liter pro 100KM (100-110 KM/St fahren)
Im Stadt- ca.7-8 liter mit 205/15 Reifen mit Zwei Endstufen Zwei Basskasten und mindestens auf 4000 Dreungen/min schalten und oft fahre ich ueber120 im Stadt (bin echter Streetracingfan)...oh Ja ich habe vergessen-ich wohne nicht in Deutschland 😛
P.S. Mein Polo faehrt auch nicht wie 60PS...ich denke wie mindestens 90PS
Entschuldigen Sie meine schlechte Deutschkenntnisse bitte-ich hofe dass Sie mir verstehen koennen!
MfG
Nik
Hi,
Fahre im Winter momentan nen 86C (Polo 2) mit 1,0 l und 45Ps. Der verbraucht bei Langstrecke zwischen 6,8 und 7,2 Liter. Ist meines Erachtens viel zu viel und ich bereue das ich mir keinen 1,3er geholt hab, da wäre ich mit gleichem Verbrauch und wesentlich zügiger unterwegs gewesen.
Das Problem bei 1,0er ist eben das man ihn ohne Ende treten muß bis was vorwärst geht, und dann kommt das Böse Erwachen an der Zapfsäule :-(
Mfg Fire and Ice
Also ich hatte bei meinem alten Polo : 1,4l Diesel max 5,3L verbrauch, egal wie ich ihn getreten hab, aber auch mal gut 4L wenn man drauf geachtet hat.....
Meinen T4 fahr ich auf etwa 8L/100km....
und zum sparen früh hochschalten und vorausschauend fahren...
Greez
BarT
naja
tank inkl. reserver 38L
mit 35L komm ich ca stadt 300 km weit
und autoban sinds 350
(mit normal benzin)
(mit super)
stadt ca 350
autobahn ca 400km
1,0l hz motor^^
Zitat:
Original geschrieben von Polofreak
Geht doch nichts über einen G-Ladenen, 8-9L/km mit 160 PS 😁
Genau! 7-8 Liter bei 120 PS und einigermassen sportlicher Fahrweise (eher Langstrecke) 😁
Daniel
91er 86c 2F Stufenheck, 1,3er AAV, Krefeld-Wernigerode, gemütlich mit 110-120 im 5ten-> 4,9l/100km!!!
optimax usw. is voll der quatsch...
ich hab nen 86c mit nz-motor (1,3l 55ps) und verbrauche zwischen 5 und 6l... bei normalbenzin...
Zitat:
Original geschrieben von fire-ice
...nur stadt und kurzstrecke...
...auweha und dafür quält man ein Diesel
das ist ein sdi ohne turbo, genau richtig dafür