Was verbraucht euer ML??
Hallo,
hab mal so eine frage.
Viele sagen das der Verbrauch vom ML hoch ist.
Fahre einen ML400 cdi ohne irgendwelchen Zusatz am Motor.
Innerorts bei Normaler fahrt verbrauch ich 10-11L manchmal komm ich sogar auf 9L
Und wenn ich ihn an jeder Ampel presse 13L
Auf der Autobahn komm ich bei Tempo 120 km/h mit 7,5-8L aus
bei 160 km/h verbraucht er aber 10,6L
Außerorts im Schnitt so ca 9-10L
Was verbraucht ihr so? Würde auch gerne mal Benziner und all die anderen Motor wissen, was ihr so verbraucht.
Gruß Ismet
Beste Antwort im Thema
Man sollte immer auch den Verwendungszweck und das Leistungs-/Drehzahl-/Hubraumverhältnis im Auge behalten. Ich fahre lieber einen großen Motor, den ich nicht so plagen muß und verbrauche dafür etwas mehr, dafür lebt er länger als ein kleiner geplagter sparsamer Motor. Und wenn ich dann doch mal Stoff geben muß, weil ich mal überhole, dann geht wenigstens was. Hat auch was mit Sicherheit zu tun. Man muß es ja nicht übertreiben. Diese hohe Anhängelast mußt bei sparsamen Autos erst mal finden ! Kann durchaus hilfreich sein Außerdem kann sich ja jeder vorher informieren, was sein Wunschauto verbraucht, dann ist er doch selber Schuld ! Jeder der jammert und alleine fährt, kann sich ja nen Smart kaufen, dann haben die großen Autos wenigstens mehr Platz zum Parken ...
Gruß von dr Alb ra
300 Antworten
😁😁 Naa ob der für den Alltag sooo gut ist, wage ich ja zu bezweifeln 😁 😁
Ist zwar schon etwas aelter der Thread, aber ich habe gestern beim Tanken mal nachgerechnet da mich der Verbrauch unseres 2003er ML320 bei viel Stop & Go interessiert hat.
Fazit: 14,6 Liter / 100 km (nach 530 km gut 77 Liter getankt nachdem ich eine Weile auf Reserve gefahren war).
Damit hat der ML mehr Reichweite als unser G mit seinem knapp 100 Litertank...
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Hallo,
hab mal so eine frage.Viele sagen das der Verbrauch vom ML hoch ist.
Fahre einen ML400 cdi ohne irgendwelchen Zusatz am Motor.
Innerorts bei Normaler fahrt verbrauch ich 10-11L manchmal komm ich sogar auf 9L
Und wenn ich ihn an jeder Ampel presse 13L
Auf der Autobahn komm ich bei Tempo 120 km/h mit 7,5-8L aus
bei 160 km/h verbraucht er aber 10,6L
Außerorts im Schnitt so ca 9-10LWas verbraucht ihr so? Würde auch gerne mal Benziner und all die anderen Motor wissen, was ihr so verbraucht.
Gruß Ismet
Ähnliche Themen
hallo
habe einen ml320 benziner bj 99 verbrauch liegt fast immer bei 15 liter egal ob stadt oder autobahn
Hallo fahre einen ML 55 und verbrauche in der Stadt bei normaler fahrweise 15.8l /100km wenn dann mal die Pferde mit einemdurchgehen auch mal 21 ;-)
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Und wie oft gehen die Pferde mit einem durch 😁
Leider oder Gott sei Dank viel zu oft ;-)
Zitat:
Original geschrieben von flo140178
Hallo fahre einen ML 55 und verbrauche in der Stadt bei normaler fahrweise 15.8l /100km wenn dann mal die Pferde mit einemdurchgehen auch mal 21 ;-)
Hallo Flo! 15,8l in der Stadt? Hat die Stadt keine Ampeln oder fährst du nur Nachts wenn die Straßen frei sind? Ich habe meinen 55er noch nie unter 18 Liter in der Stadt bekommen. Im Moment verbraucht meine Frau in der Stadt (Kurzstrecke 3km täglich einfache Fahrt) 22Liter auf 100. Ich habe ihn aber schon mal auf der Autobahn 400km mit einer konstanten Geschwindigkeit von 130 km/h auf 12,2l/100km gebracht. Sind dir mal auf der Autobahn die Pferde durch gegangen? Dann geht der Verbrauch jenseits von gut und böse.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi053
Hallo Flo! 15,8l in der Stadt? Hat die Stadt keine Ampeln oder fährst du nur Nachts wenn die Straßen frei sind? Ich habe meinen 55er noch nie unter 18 Liter in der Stadt bekommen. Im Moment verbraucht meine Frau in der Stadt (Kurzstrecke 3km täglich einfache Fahrt) 22Liter auf 100. Ich habe ihn aber schon mal auf der Autobahn 400km mit einer konstanten Geschwindigkeit von 130 km/h auf 12,2l/100km gebracht. Sind dir mal auf der Autobahn die Pferde durch gegangen? Dann geht der Verbrauch jenseits von gut und böse.Zitat:
Original geschrieben von flo140178
Hallo fahre einen ML 55 und verbrauche in der Stadt bei normaler fahrweise 15.8l /100km wenn dann mal die Pferde mit einemdurchgehen auch mal 21 ;-)Gruß Andi
Wo ich das grade lese ... komme grade von der Bahn freie fahrt laut tacho 240 laut BC 36,8l spaß kann ganz schön teuer sein ... zum stadtverbrauch ... ist relativ viel stadtautobahn dabei also wenig ampen usw gruß flo
Also ich komme leider auch nie unter 22 Liter. Kann nicht so mit Pferden...😉 Aber weswegen ich mich jetzt hier einklinke: Kann mir jemand sagen, warum die Verbrauchsanzeige im ML 55 bei ca. 36 Liter aufhört und nicht höher geht? Haben die bei der LED an den Strichen für die entsprechenden Zahlenkombi gespart oder gibt es dafür eine andere Erklärung bzw. ist bei mir vielleicht sogar etwas kaputt? Ich würde schon gerne mal sehen wollen, was da wirklich bei Vollgas an Sprit durch die Leitungen passt.😕😁
Wäre schön, wenn mir jemand dazu eine fachmännische Antwort geben kann. Vorab schon mal Danke.
Schöne Grüße
ich hab einen ML430 Bj.2001, 130000km, und fahre mit ca. 17ltr.autogas; entspricht bei 0,60€/ltr. ca. 11,-€ auf 100km, gut nicht, da macht auch tanken spass. Hier bei -,53€/ltr bei 70ltr macht ca.37,--€
Da ist mir egal, ob ich 15 oder 20ltr brauche.