Was verbraucht euer CLA?
Nach der Einfahrphase pendelt sich mein Verbrauch nun langsam ein. Bei der letzten Fahrt mit ca 75% Autobahn, Rest Stadtverkehr war ich selbst überrascht. Hab nich extra auf den Verbrauch geachtet. Autobahn immer zwischen 120-140km/h (außer im Stau 😉 ), 225 Sommerreifen, AMG Line, 200CDI als Handschalter.
Beste Antwort im Thema
Vorausschauend fahren und nicht ständig auf die Bremse...
385 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mbneu
Ja auch ein 220er CDIZitat:
Fährst du auch nen 220CDI?
Bin mal gespannt wie es bei mir wird. Auch den 220 CDI mit AMG Paket bestellt, Auslieferung ist aber erst im Mai.
Okay, also werde ich mich bei meiner Fahrweise eher an deinem Verbrauch orientieren müssen... 😁
Ich habe jetzt 15.000 Kilometer und einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 Liter mit einem CLA 180.
220 cdi
43.000 km auf der Uhr. 90% davon Langstrecke im hohen Geschwindigkeitsbereich (170 aufwärts)
Verbrauch liegt im Mittel bei 6,5l, hab aber auch auf Landstraße schon die 4,x am Bordcomputer gesehen
Heute bin ich mal ne Strecke von 169 km
gefahren (mit 1 Unterbrechung).
Fast alles Autobahn,
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h.
Verbrauch siehe Foto.
Ähnliche Themen
Die erste 2200 Km sind durch. Jetzt ein durchschnitts verbrauch von 8,2 liter für den A250 sport 4matic mit dem start stop immer ausgeschaltet. Autobahn 50% max 130 km/h in der Schweiz. 25% Stadt 25% landstrasse.
Zitat:
Original geschrieben von snellepiet
Die erste 2200 Km sind durch. Jetzt ein durchschnitts verbrauch von 8,2 liter für den A250 sport 4matic mit dem start stop immer ausgeschaltet. Autobahn 50% max 130 km/h in der Schweiz. 25% Stadt 25% landstrasse.
Sorry, war falscher forum;-)
250er 4matic - Viel Stadtverkehr (ca. 70%) liegt bei 10,05 L/100 km
Zitat:
Original geschrieben von ChiliRed
Fährst du bei diesem Verbrauch defensiv und vorausschauend oder eher zügig und sportlich mit häufigen abbremsen und beschleunigen? Weil 10 Komma irgendwas ist ja schon ne stattliche Zahl.
CLA 200 Handschalter nach 3000 KM
gemischter Fahrweise 6,8 Liter
Zitat:
Original geschrieben von NoAiming
Fährst du bei diesem Verbrauch defensiv und vorausschauend oder eher zügig und sportlich mit häufigen abbremsen und beschleunigen? Weil 10 Komma irgendwas ist ja schon ne stattliche Zahl.Zitat:
Original geschrieben von ChiliRed
Hi... Wie beschrieben relativ viel Stadtverkehr... Da bleibt mit Ampeln und Verkehr häufiges Bremsen und Beschleunigen nicht aus... Dabei fahr ich weder sonderlich sportlich, noch defensiv - meist im ECO-Modus und da mich bei Stop 'n' Go das Start-Stopp nervt mach ich das meist aus...
Sobald ich aus der Stadt raus komme liegt der Verbrauch meist bei 8,xx im Schnitt... Ergo ist im reinen Stadtverkehr auch mal 11,xx durchaus drin...
Also mit dem Verbrauch kann man sich sehen lassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Moore_CLA
Also mit dem Verbrauch kann man sich sehen lassen 😁
Das Auto ist aber kein deutsches modell? Mph statt kmh... von wo kommst du?
Zitat:
Das Auto ist aber kein deutsches modell? Mph statt kmh... von wo kommst du?
Nein US Ausstattung ich wohne in Deutschland im schönen Rhein-Neckar-Kreis 🙂
Verstehe eure Angaben hier teilweise nicht 😕
Da werden 20 oder 30 Kilometer gefahren und ist dann stolz das im Kombiinstrument 5 oder 6 Liter verbrauch stehen.
Zeigt doch mal den Verbrauch einer Tankfüllung, denn das ist doch viel interessanter und sagt mehr aus.
Auto:
Mercedes Benz CLA 250 4MATIC
Strecke:
(Schweiz ( St Gallen ) -- > Deutschland ( Niedersachen / Emsland)
Cirka 750 km.
Verbrauch: 9,4 Liter
Fahrverhalten:
Min 140 kmh/h mit Tempomat (meiste Zeit)
Kurze Abschnitte mit 230. Häufigeres Beschleunigen und bremsen.
War nach rund 400 km total geschockt das der Tank schon so krass leer is weil ich mit meinem vorherigen Auto (BMW E93 325D) die Strecke ohne Probleme und ohne Nachtanken durchfahren konnte! Aber der BMW scheint auch einfach mal nen 10 Liter grösseren Tank zu haben ;-)