ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Was verbraucht euer CLA?

Was verbraucht euer CLA?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 15. April 2014 um 10:34

Nach der Einfahrphase pendelt sich mein Verbrauch nun langsam ein. Bei der letzten Fahrt mit ca 75% Autobahn, Rest Stadtverkehr war ich selbst überrascht. Hab nich extra auf den Verbrauch geachtet. Autobahn immer zwischen 120-140km/h (außer im Stau ;) ), 225 Sommerreifen, AMG Line, 200CDI als Handschalter.

Beste Antwort im Thema

Vorausschauend fahren und nicht ständig auf die Bremse...

371 weitere Antworten
Ähnliche Themen
371 Antworten
Themenstarteram 15. April 2014 um 10:34

Nach der Einfahrphase pendelt sich mein Verbrauch nun langsam ein. Bei der letzten Fahrt mit ca 75% Autobahn, Rest Stadtverkehr war ich selbst überrascht. Hab nich extra auf den Verbrauch geachtet. Autobahn immer zwischen 120-140km/h (außer im Stau ;) ), 225 Sommerreifen, AMG Line, 200CDI als Handschalter.

Daten zu meinem:

CLA 220 AMG Line

Automatik

225 Sommerreifen

Aktuell etwa 850 Km gefahren

Durchschnitt seit der Werksabholung bei 6,0 Liter laut Boardcomputer.

Heutige Autobahnfahrt (200 km) mit Stau und Max. 160 Km/h bei 5,4 Liter

am 15. April 2014 um 11:47

o_0

CLA 180

Hand-Schaltung

245 Sommerreifen

6000 KM gelaufen

Im Durchschnitt 7.0 - 7,6 Liter bei gemischter Strecke, eher mehr Stadt als Autobahn. Wenn Autobahn dann aber auch 210 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Quincy1001

Nach der Einfahrphase pendelt sich mein Verbrauch nun langsam ein. Bei der letzten Fahrt mit ca 75% Autobahn, Rest Stadtverkehr war ich selbst überrascht. Hab nich extra auf den Verbrauch geachtet. Autobahn immer zwischen 120-140km/h (außer im Stau ;) ), 225 Sommerreifen, AMG Line, 200CDI als Handschalter.

Warum ein neues Thema eröffnen wenn hierzu schon einiges gesagt wurde. Einfach mal die sufu verwenden !

am 15. April 2014 um 22:48

CLA 180

Handschaltung

225 Sommerreifen

500KM

6.8 - 7.3l gemischte Fahrweise ( Autobahn 100-150, Landstraße normal :D )

am 15. April 2014 um 23:54

CLA 250

Automatik

225er Winterreifen und seit Anfang April mit 225er Sommerschlappen (runflats)

4400KM

7.5l bei überwiegend Stadtverkehr aber auch ein paar Langstrecken über Autobahn sind dabei

Kann mich webbo anschließen. Fahre auch den 250er.

Wenn ich sparsam auf die Arbeit fahre dann hab ich ihn laut Computer auf 5.9 gebracht.

Bei normaler Fahrweise pendelt er sich bei 7,5 ein. Knapp 3500 km.

Themenstarteram 16. April 2014 um 20:46

Erstaunlich dass der 250er nicht mehr verbraucht als der 180er...

Zumindest nach den bisherigen Ergebnissen hier im Forum.

am 17. April 2014 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von Quincy1001

Erstaunlich dass der 250er nicht mehr verbraucht als der 180er...

Zumindest nach den bisherigen Ergebnissen hier im Forum.

Für mich überhaupt nicht. Die kleinste Variante ist meinst "untermotorisiert". Dabei wird bei normaler Fahrt dem kleinen Motor viel mehr abverlangt als dem größeren...

Moinsen,

also mein 250er verbraucht nach 6.500km im Schnitt 8,8 Liter... Da ist alles dabei von Vollgasfahrten bis hin zum gemütlichen cruisen. Wenn ich gemütlich fahre pendelt er sich so bei 7- 7,5 Litern ein.

Ich habe einen 250er und der errechnete Verbrauch liegt bei 10.05 liter/100km. Die genauen Daten findet ihr hier (Spritmonitor)

Hi, 

 

mein cla200 hat jetzt 200km nur Stadtverkehr 8,9l

Mein 250 4Matic schlürft ca. 9,5 Liter.

CLA250

von 03.05.2013 bis heute Durchschnitt 10,45L

 

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/553842.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen