Was verbraucht euer CLA?
Nach der Einfahrphase pendelt sich mein Verbrauch nun langsam ein. Bei der letzten Fahrt mit ca 75% Autobahn, Rest Stadtverkehr war ich selbst überrascht. Hab nich extra auf den Verbrauch geachtet. Autobahn immer zwischen 120-140km/h (außer im Stau 😉 ), 225 Sommerreifen, AMG Line, 200CDI als Handschalter.
Beste Antwort im Thema
Vorausschauend fahren und nicht ständig auf die Bremse...
385 Antworten
Also mein momentaner verbrauch liegt bei 8,3l
Der Bordcomputer sagt aber 8l
Ja, die sind optimistisch. Der BC gibt für den Verbauch ab Reet (~6000km), 7,3l an, die Mampfzetel der leztzten 10 Tankforgänge (~5500 km) sagen, es sind 7,8. CLA 200 Schalter mit recht ausgewogener Mischung aus Stadt, Land und Bahn sowie Opafahrten und Bodenblech, sofern die Bahn denn mal frei ist. Schneller als 220 Tacho war die karre aber nie, soviel freie Bahn gab es in den 6 Monaten nicht, dass ich den Anlauf hätte nehmen können. Da mein Vorfahrzeug bei ~14l lag, bin ich recht zufrieden.
Habe heute wieder getankt.
Ohne Klimaanlage und fast nur im
E-Modus.
Autobahn, Landstraße und Stadt.
Verbrauch siehe Foto.
Zitat:
Original geschrieben von daniode
Tankforgänge
Da würde ich ja gerne sagen, dass es war Absicht. Was es aber nicht. Peinlich.
Ähnliche Themen
So nun ist auch der lange Rückweg geschafft.
Auto: Mercedes Benz CLA 250 4MATIC
Hier nun noch mit Bilder.
CLA250
Nur Stadtverkehr,bin zufrieden 🙂
Hallo,
rechnet mal lieber nach. Die Verbrauchsanzeige ist da sehr optimistisch. Mein CLA 220 D braucht laut Anzeige zwischen 6 l und 7,5l, je nach Fahrweise und Strecke. Selbst ausgerechnet ( von volltanken zu volltanken) sind es tatsächlich immer 0,5l mehr.
In der Werkstatt eine bekannte Macke, kann man aber nix dran ändern, genau wie an den Tankgeräuschen, der Einpassung der Tankklappe usw.
Gruß
Wolfgang
Bei mir sind es unterm Strich auch ca 0,5l mehr pro 100km.
Scheint ja fast System zu haben dem Kunden einen günstigeren Verbrauch vorzugaukeln.
Naja wenigstens einheitlich, so lassen sich die Werte doch wieder vergleichen 😉
Bei dem tollen Wetter muss der Verbrauch ja ebenfalls toll sein 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Quincy1001
Wäre ganz gut wenn ihr jeweils noch erwähnen würdet welchen Motor ihr gabt 😉
Stimmt, fahre einen CLA 220 CDI. Vom kombinierten Kraftstoffverbrauch von 4,2 Liter laut Mercedes leider trotzdem etwas entfernt 😁
Naja du bist ja nicht mal 100 Km so gefahren.
Habe meinen 220 CDI jetzt eine Woche, knapp 1700 KM runter.
Bei normaler Fahrweise habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 Liter (Autobahn und Stadt gemischt)
Gestern das erste mal richtig im Sport-Modus *getreten*, rd. 160 Km so Gefahren, Durchschnittsverbrauch von knapp 9 Litern...
250 Sport 4matic
Hatte noch 1/4 übrig. War eine Fahrt quer durch Deutschland.
CLA 250 Sport.......das Pedal wird NICHT immer gestreichelt!
CLA 250 Sport:
ca. 350 km BAB mit Geschwindigkeiten (wo es verkehrsbedingt ging) zwischen 160 - 200 km/h und anschließender 55 km Bummelfahrt durch Österreichs Landstraßen......