Was verbraucht euer CLA?
Nach der Einfahrphase pendelt sich mein Verbrauch nun langsam ein. Bei der letzten Fahrt mit ca 75% Autobahn, Rest Stadtverkehr war ich selbst überrascht. Hab nich extra auf den Verbrauch geachtet. Autobahn immer zwischen 120-140km/h (außer im Stau 😉 ), 225 Sommerreifen, AMG Line, 200CDI als Handschalter.
Beste Antwort im Thema
Vorausschauend fahren und nicht ständig auf die Bremse...
385 Antworten
5,7 l werden nur bei dauerhaften Geradeauslauf ohne Anhalten und Streicheln des Gaspedals möglich sein, das sollte klar sein. 2 Liter mehr werden die Regel sein 😉
Das denke ich auch.
Hab jetzt die 1000 km voll und im
Schnitt 8,8 Liter verbraucht (gemischt
Autobahn, Stadt und Landstraße).
Bin aber auch bewusst "schonend"
gefahren.
Ab jetzt werd ich mal etwas mehr Gas
geben und bin mal gespannt, wie es
sich auf den Verbrauch auswirkt.
Ab 1500 km lass ich es dann mal
richtig "laufen".
Habt ihr es ähnlich gehalten mit dem
"Einfahren"?
Zitat:
Original geschrieben von mercedes_fan_cla
….
Ab 1500 km lass ich es dann mal
richtig "laufen".
Habt ihr es ähnlich gehalten mit dem
"Einfahren"?
Moin,
ja so habe ich es auch getan. Die ersten 1500 schön brav und anschließend viel Spaß.
Der Verbrauch meines 220 CDI Automatik liegt deutlich jenseits der offiziellen Angabe von MB. Das liegt aber daran, dass ich nicht gemäß der Norm unterwegs bin und mir das geruhsame fahren zu langweilig ist. Das Drehmoment will auf die Straße…. 😁
Viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von mbclauser
5,7 l werden nur bei dauerhaften Geradeauslauf ohne Anhalten und Streicheln des Gaspedals möglich sein, das sollte klar sein. 2 Liter mehr werden die Regel sein 😉
Da geb ich dir voll recht. Bei knapp 6 Litern pro 100km ist nur Pedalstreicheln angesagt 😉
Ich hatte vor Abschluss der Einfahrphase, so bis ca. 1000km, auch einen höheren Verbrauch. Aber 7-8 Liter sind bei zügiger Fahrt schnell erreicht 😁
Ähnliche Themen
CLA 250
Im schnitt 8 Liter,
AB Tempo 130 = ~6,8 Liter
AB Tempo 170 - 190 = 12,4 Liter
CLA180 mit 9000km auf der Uhr. Hab über Ostern eine 300km-Strecke (Landstraßen, Ortsdurchfahrten, Autobahn) mit 5,3l/100km absolviert 😁
Natürlich nur "gemütlich" (maximal 105 km/h) gefahren...
Zitat:
Original geschrieben von Oramus
CLA 250Im schnitt 8 Liter,
AB Tempo 130 = ~6,8 Liter
AB Tempo 170 - 190 = 12,4 Liter
Ähnlich wie bei mir. Wobei er im Stadtverkehr recht durstig ist. 🙁
durchweg mit Super Plus, die ersten 1.000km recht gemütlich, bis 1.500 zaghaft und ab dann ohne Drehzahl im Auge zu behalten 😉 ab jetzt tanke ich E10 für die nächsten 3.500 km, mal sehen ob sich was ändert.
CLA 220 CDI
Im Winter 225er 18 Zoll Reifen Drittelmix um die 6,2 liter / 100km
Im Sommer 225er 18 Zoll Reifen Drittelmix auch so um die 4,7 liter / 100km
Absoluter Rekord 3,7 liter!! auf der Schnellstrasse mit 80 km/h
(siehe Bild)
Zitat:
Original geschrieben von osav
CLA 220 CDI
Im Sommer 225er 18 Zoll Reifen Drittelmix auch so um die 4,7 liter / 100kmAbsoluter Rekord 3,7 liter!! auf der Schnellstrasse mit 80 km/h
(siehe Bild)
Du schaffst im Sommer im Schnitt nur 4,7 Liter zu verbrauchen?? Wie geht das?
Zitat:
Original geschrieben von CLA865
......
Du schaffst im Sommer im Schnitt nur 4,7 Liter zu verbrauchen?? Wie geht das?
Schieben oder Verkehrsbehinderung?😁 Ich bin schon froh, wenn ich unter 7,5l im Durchschnitt bin. Wobei meine digitale Fahrweise den Spaß erhöht aber den Verbrauch halt auch 🙄
Da sieht man mal wieder wie groß der persönliche Anteil beim Verbrauch ist.
VG
ich fahr ein diesel, da sind 4,7 liter kein problem, bei über 200km/h verbraucht er auch nicht mehr wie 8,7-8,9 liter (ohne klima!!)
super motor, nur laufruhig wie mein ML 320 CDI ist er nicht, aber so zum rumfahren und bischen heizen mehr als genug.
Zitat:
Du schaffst im Sommer im Schnitt nur 4,7 Liter zu verbrauchen?? Wie geht das?Zitat:
Original geschrieben von osav
CLA 220 CDI
Im Sommer 225er 18 Zoll Reifen Drittelmix auch so um die 4,7 liter / 100kmAbsoluter Rekord 3,7 liter!! auf der Schnellstrasse mit 80 km/h
(siehe Bild)
Am Ostermontag mit zähfließendem Verkehr und Stau.
Normalerweise fahre ich die Strecke in 4 Stunden.
CLA 220 CDI
Zitat:
Original geschrieben von mbneu
Schieben oder Verkehrsbehinderung?😁 Ich bin schon froh, wenn ich unter 7,5l im Durchschnitt bin. Wobei meine digitale Fahrweise den Spaß erhöht aber den Verbrauch halt auch 🙄Zitat:
......
Du schaffst im Sommer im Schnitt nur 4,7 Liter zu verbrauchen?? Wie geht das?Da sieht man mal wieder wie groß der persönliche Anteil beim Verbrauch ist.
VG
Fährst du auch nen 220CDI?
Bin mal gespannt wie es bei mir wird. Auch den 220 CDI mit AMG Paket bestellt, Auslieferung ist aber erst im Mai.
Zitat:
Fährst du auch nen 220CDI?
Bin mal gespannt wie es bei mir wird. Auch den 220 CDI mit AMG Paket bestellt, Auslieferung ist aber erst im Mai.
Ja auch ein 220er CDI