1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Was verbraucht euer 350cdi mit 265PS

Was verbraucht euer 350cdi mit 265PS

Mercedes GLK X204

rein interesse halber eine Frage an die 6 Zylinder Fahrer hier mit Ihren 265PS Diesel Kutschen . Was verbraucht er so im Schnitt . Vor gut 4 Jahren habe ich mal einen als vorführer gehabt und lag bei 10,5 Ltr auf 100Km 75% Stadtverkehr . Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Zitat:

Original geschrieben von msboxster

Um die 7 Liter
Ich wollte hier schon ehrliche Ergebnisse haben , den schwindeln können wir alle . Bedanke mich bei denen die hier Ihre ehrlichen kommentare dazu beigetragen haben . Ein Schnitt ist ein Schnitt und da gehört auch mal Vollgas dazu ist ja auch langweilig mit unter 130 rechts auf der BAB zuschleichen

Es ist mein exakter Verbrauch den ich die Woche hatte. Wie gesagt, es sind noch keine 1000 Km drauf und richtig Vollgas zu geben war gar nicht möglich, die ganze A5 Strecke Ri Frankfurt ist voll mit Baustellen und es war auch ziemlich viel Verkehr. Und über die Landstrasse muss ich "schleichen" wie du sagst..und wie und warum sollte ich "schwindeln"? Ich sehe die Verbrauchanzeige und genauso gebe ich es weiter. Hab keine Lust mir solche Unterstellung anzuhören.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich habe heute eine Probefahrt mit einem VorMopf gemacht und dabei meine Standardteststrecke von 110 km gefahren. Dabei werden rund 40% Autobahn, 40% Landstrasse und 20% Stadt gefahren. Das entspricht in etwa meinem Fahrprofil. Der angezeigte Verbrauch lag insgesamt bei 9,1l.
Vor 2 Wochen hatte ich ebenfalls ein VorMopf 250 cdi für eine Probefahrt. Gleiche Strecke und angezeigter Verbrauch 8,2l.

Um die 7 Liter

Kurz unter 10
Gruß
Siegi

Mein 350 cdi mit 224 PS aus 2/2010 hat über die letzten 65.000 km im Schnitt 10,3 Liter gebraucht. Viel Kurzstrecke, wenn Autobahn, dann 160-180 km/h. Minimal waren es 7,1 Liter auf toskanischen Landstraßen ;-)

Ähnliche Themen

8,5 lt. BC bei 7500 km mein Vormopf 320 cdi 10,6
Gruß
Kihe

Zitat:

Um die 7 Liter

.

Aber sonst ist noch alles klar. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Um die 7 Liter
.

Warum nicht?

War 14 Tag Atlantikküste Frankreich, keine Berg und nicht mehr als 90 km/h 6,7 lt. BC geht nicht, gibts nicht!

Ja, ich weiß. Einige fahren von HH nach M und erzeugen dabei Kraftstoff, statt zu verbrauchen. Ha,ha, ha. Habe ich auch schon oft gehört.
Gruß
Siegi

Der aktuelle 350 CDI mit 265 PS verbraucht spürbar weniger (0,5-1 Liter) als der alte 350 CDI mit 231 PS, der wiederum sparsamer (0,2-0,4 Liter)als der noch ältere 350 CDI mit 224 PS war.

In einem E350 CDI 4matik mit dem 265 PS Motor habe ich letztens auf einer Reise über 750 km rund 8 Liter gebraucht, nach den ersten 200 km durch die Schweiz stand der Bordcomputer auf 6,x Liter. Ich bin zum Schluss wohl zu oft 250 km/h gefahren, dass trieb den Verbrauch nach oben.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Um die 7 Liter
.

...jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu, denn ich glaube das.

Ich fahre zwar keinen GLK 350 cdi aber den 350 CLS Benziner mit 272 PS,
.......und der braucht auch nur knapp 7 Liter*

Gruss
QQ 777
* auf 50 Kilometer😉😁

Hab das Auto jetzt eine Woche.Heute bin ich AB gefahren mit Durchschnitt 110 (angezeigt), bin Richtung Kassel wo es ziemlich beraufgeht. Verbrauch laut Anzeige: 7,1 Liter. Wenn ich in der Woche znterwegs bin auf der Landstrasse braucht er 6,5...da kann ich aber max.80 fahren.

Gestern war ich in Frankfurt (150 einfache Strecke). Da hat er 6,5 verbraucht. Ich verstehe nicht warum ihr das anzweifelt. Icb brauche es doch nicht zu sagen wenn es nicht stimmt. Allerdings bin ich noch nicht über 130, da ich erstmal abwarten will bis er einige Km draufhat. Bin noch unter 1000.

Mit Durchschnitt 110 Euro oder wie ist das Zeichen zu verstehen?
Ich dachte der braucht Diesel oder Super.
Das er jetzt auch Euro verfrühstückt?

Schreibe auf dem Handy und hab mich vertippt bzw.doppelt geklickt, da das € Zeichen direkt neben der Klammer ist...

Zitat:

Um die 7 Liter

Ich wollte hier schon ehrliche Ergebnisse haben , den schwindeln können wir alle . Bedanke mich bei denen die hier Ihre ehrlichen kommentare dazu beigetragen haben . Ein Schnitt ist ein Schnitt und da gehört auch mal Vollgas dazu ist ja auch langweilig mit unter 130 rechts auf der BAB zuschleichen

Deine Antwort