ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Was verbraucht euer 350cdi mit 265PS

Was verbraucht euer 350cdi mit 265PS

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. August 2012 um 19:16

rein interesse halber eine Frage an die 6 Zylinder Fahrer hier mit Ihren 265PS Diesel Kutschen . Was verbraucht er so im Schnitt . Vor gut 4 Jahren habe ich mal einen als vorführer gehabt und lag bei 10,5 Ltr auf 100Km 75% Stadtverkehr . Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Zitat:

Original geschrieben von msboxster

Um die 7 Liter

Ich wollte hier schon ehrliche Ergebnisse haben , den schwindeln können wir alle . Bedanke mich bei denen die hier Ihre ehrlichen kommentare dazu beigetragen haben . Ein Schnitt ist ein Schnitt und da gehört auch mal Vollgas dazu ist ja auch langweilig mit unter 130 rechts auf der BAB zuschleichen

Es ist mein exakter Verbrauch den ich die Woche hatte. Wie gesagt, es sind noch keine 1000 Km drauf und richtig Vollgas zu geben war gar nicht möglich, die ganze A5 Strecke Ri Frankfurt ist voll mit Baustellen und es war auch ziemlich viel Verkehr. Und über die Landstrasse muss ich "schleichen" wie du sagst..und wie und warum sollte ich "schwindeln"? Ich sehe die Verbrauchanzeige und genauso gebe ich es weiter. Hab keine Lust mir solche Unterstellung anzuhören.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 29. August 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von HDZ822

@ Audi-Fahrer:

Ist es nicht schlimm, dass unzutreffende - nicht dem Thema entsprechende Beiträge - noch durch korrespondierende Kommentare in der fehlleitenden Wirkung verstärkt werden und damit das Thema insgesamt noch mehr droht, in unsinnige Gefilde abzudriften?

Verzeihung für meine unnötigen Worte, die lediglich dazu dienen sollten, dass Gesamtbild abzurunden. Wie Du schon selber schreibst:

Zitat:

Original geschrieben von HDZ822

Zitat:

Hier geht es darum, ob der 350 CDI mit 265 PS tatsächlich deutlich weniger verbraucht als seine 6 Zylinder Vorgänger.

Um diese Frage beantworten zu können, kann es ja durchaus nützlich sein, Verbrauchswerte von einem solchen Sechszylinder-Vorgänger einzubeziehen. Eben solche habe ich genannt. Mein Kommentar zum 250er war eine Fussnote. Leider ist Dir der Kern meines Beitrags wohl entgangen. Schade.

Die Verbrauchswerte vom Vorgänger brauchen nicht mit einbezogen werden den diese sind mir ja hinreichend bekannt .

Jetzt kann ich den exakten Wert angeben. Bin nach knapp 4000 Km und einer langen Fahrt in den Süden zu folgendem Ergebnis gekommen: mein Glk verbraucht im Schnitt ca 7-7,5 Liter je nach Fahrweise. Tacho zeigt genau 0,35 weniger an, als der tatsächliche Verbrauch ist.

Na, ich hab einen 350 CDI mit 231 PS und verschiedene Fahrmodi ausprobiert:

unter 100 km/h um die 7 l/100 km, aber bei Autobahn und um die 150 km/h mindestens 9,5 l /100km

Mein Fazit. wer hier von einem Verbrauch von 7 Liter pro 100 km schwafelt, ist ein mobiles Verkehrshindernis oder er fährt nur Feldwege.

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Na, ich hab einen 350 CDI mit 231 PS und verschiedene Fahrmodi ausprobiert:

unter 100 km/h um die 7 l/100 km, aber bei Autobahn und um die 150 km/h mindestens 9,5 l /100km

Mein Fazit. wer hier von einem Verbrauch von 7 Liter pro 100 km schwafelt, ist ein mobiles Verkehrshindernis oder er fährt nur Feldwege.

Es geht hier um den 350 CDI mit 265 PS und der verbraucht weniger.

"es geht hier um den 350 CDI mit 265 PS und der verbraucht weniger."

Genau! Ich bin jetzt 2Tage 2000Km Autobahn gefahren mit max.140...es geht nicht anders in Frankreich/Spanien.

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

 

Es geht hier um den 350 CDI mit 265 PS und der verbraucht weniger.

ja, ist schon klar, hab's zu spät bemerkt und fand keine Möglichkeit, den Text nachträglich zu löschen, sorry.

habe seit einer Wochen meinen 350 CDI

Nach 650 km mit einem Mix auf Land, Stadt und 400 Km Autobahn auch mal mit über 220 km/h habe ich rechnerisch 9,38 l/100 km gebraucht.

Die Anzeige hat 8,6 l/100 km angezeigt. Stimmt also nicht genau.

War vom X5 genaueres gewohnt.

Motor hat gutes Drehmoment, zieht richtig gut durch, konnte leider die Endgeschwindigkeit nicht testen.

Komme aus dem Urlaub zurück, mein GLK ist ein fantastisches Reisefahrzeug; es hat mir wirklich Spass gemacht und ich bin sehr froh das Auto gekauft zu haben. Der Verbrauch hat sich bestätigt, ich habe mittlerweile 6000 KM drauf. Nach einer 2000 Km langen und angenehmen Rückfahrt kann ich den Verbrauch nachreichen, laut Tacho: 6.6 L (tatsächlich 6,8 L)....mit vollbeladenem Fahrzeug.

Img-5528
Dsc-2815

Zitat:

Original geschrieben von xcharry

habe seit einer Wochen meinen 350 CDI

Nach 650 km mit einem Mix auf Land, Stadt und 400 Km Autobahn auch mal mit über 220 km/h habe ich rechnerisch 9,38 l/100 km gebraucht.

Bei Voll und Bei wird sich der Verbrauch des 265 PS um 9.5 Litern einpendeln. Das ist meine Erfahrung nach

700 Km sehr flotter Autobahn-Mischfahrt.

Im Vergleich zu meinem W207 mit 231 PS, der bei 8,4 L seit 70.000 Km liegt, dürfte mit dem neueren Motor

des GLK bereinigt der Verbrauch ebenda liegen dürfen. Kein schlechter Wert bei dem Gewicht.

Natürlich schafft man auf Landstraßen auch locker 6.x Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Was verbraucht euer 350cdi mit 265PS