Was Verbraucht ein B-Vectra 2.0 16V

Opel Vectra B

Hallo Leute,

Ich will mal ein paar Erfahrungswerte haben.

Was verbraucht eigentlich ein B-Vectra 2.0 16V Eco auf 100 km durchschnittlich? Ein kleiner Vergleich zwischen Autobahn und Stadtverkehr wäre nicht schlecht.

Haben diese eigentlich auch alle schon die D3-Abgasnorm (der eine schreibt das immer so der an schreibt D2, was soll man nun glauben)?

Gruß an alle!!!

63 Antworten

Hi. um mich mal mit einzumischen:
vectra b 2.0:
Sobald ich in der Stadt unterwegs bin kann ich machen was ich will da is der Verbrauch sofort bei 10l! Ansonsten bin ich häufig auf de rAutobahn unterwegs. Hier genehmigt sich meiner wenn ich normal fahre (dh so zw 150 u 180) auch um die 9-10l Auf der Bundesstraße im gemütlichen fahren bekomm ich den Schnitt so auf etwas unter 9.

Wenn ich dann wieder an der Tanke bin stell ich eigentlich grundsätzlich fest dass ich zieml genau 10l brauch! Mix 1/3 jew Bundes / AB / Stadt. Hab shcon n paar mal versucht so wirklich drunter zu kommen... ergebnislos! Als ich ihn bekommen hab Stand auf m BC 8,5l und war seit 2500km drauf also scheints möglich zusein weniger zu verbrauchen :-)

@rappeldizupf

Hast du schon mal den Titel des Threads gelesen.

"Was verbraucht ein Vectra B 2.0?"

Ich denke mal nicht sonst würdest du nicht so daherreden. Niemand hat hier bestritten das der
X20XEV nie mehr als 9 L verbraucht. Niemand!!!!

Jeder wurde hier nach seinen persönlichen Erfahrungen gefragt! Wenn Du meinst das es keinen Vectra 2.0 gibt der weniger verbraucht bei normaler bis sportlicher Fahrweise dann titulier sie gefälligst nicht als Lügner.

Klar hab ich einen höheren Verbauch wenn ich die Kiste bis zum Anschlag hochziehe und jedesmal mit quietschenden Reifen anfahre aber wer mach denn sowas.

Ich fahr normal immer auf Landstraße so um die 100-120 und auf der Autobahn (im fünften ja) wenn es der Verkehr zulässt so um die 160 im Durchschnitt. Und trotzdem hab ich immer im Schnitt
so um die 7-8 L.

Es tut mir ja wirklich leid für dich das deiner mehr verbraucht aber man muss ja nicht gleich schmollen wie ein kleines Kind.

Kleiner Tip man muss nicht immer erst kurz vorm roten Bereich schalten.

alles klar mr. oberschlau... muaahahaaa

Zitat:

Original geschrieben von Hook21

Hallo!!

Meiner Verbraucht nie mehr als 8 L.
Ich hab es ehrlich gesagt auch noch nicht geschafft den darüber zu bekommen. Habe immer zwischen 7-8 L. Egal ob Stadtverkehr oder auf der Rennbahn.

Die 2.0 L Maschine ist echt sparsam. Manche 1.8 oder 1.6 haben einen höheren Verbrauch.

Kann nur sagen für die Leistung absolut top niedriger
Verbrauch!

ohoooo... nicht über 8 ggeschafft???

lol.. muaahahaa... hooks märchenstunde